08.06.2021: Radiozettel 87 | Walters Nachtrock 113 | gypsy goes jazz 120

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.06.2021: Radiozettel 87 | Walters Nachtrock 113 | gypsy goes jazz 120

Ansicht von 12 Beiträgen - 346 bis 357 (von insgesamt 357)
  • Autor

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Duke Pearson war mir, so wie nahezu alles, unbekannt. Die gespielte Nummer hat mich aber angefixt, weswegen ich im Anschluss zur Sendung, Spotify sei Dank, sein Album „Profile“ hören werde. :-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11500829  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Wie immer an dieser Stelle an die DJs und die Technik für den tollen Sendeabend …

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11500831  | PERMALINK

demon

Danke von mir auch an alle, die sich im Forum beteiligt haben, für euren Beitrag zu einem schönen Sendeabend! Gute N8, und bis zum Donnerstag! :bye:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11500833  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Danke euch fürs Zuhören!

Und vergesst nicht, am Samstag um 20:30 erneut einzuschalten, wenn Marion @pinball-wizard zwei Stunden Musik von Blue Note spielen wird – und @herr-rossi um 22:30 mit zwei Stunden Motown nachdoppelt! :good:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11500835  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

jesseblueDuke Pearson war mir, so wie nahezu alles, unbekannt. Die gespielte Nummer hat mich aber angefixt, weswegen ich im Anschluss zur Sendung, Spotify sei Dank, sein Album „Profile“ hören werde.

:good:

Das ist ein eher verhaltenes, Trio-Album von ganz zu Beginn seiner Karriere („Tender Feelin’s“ ist ein Nachschlag dazu). Mich hat im Rahmen der grossen BN-Umfrage „The Phantom“ (1968 aufgenommen) sehr beeindruckt, das war eine meiner Entdeckungen, weil ich es noch viel zu selten gehört und bisher nicht recht gewürdigt habe. Das ist durchaus auch ein Album, das Dir gefallen könnte, denke ich – also auch keins mit wilden Bläser-Soli oder so, sondern wunderbaren Stimmungen, entspannten Latin-Rhythmen und richtig schönen Kompositionen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11500837  | PERMALINK

demon

Zwecks leichterer Auffindbarkeit hier nochmal der Link zur Playlist des Nachtrock: klick

--

#11500839  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

gypsy-tail-wind
    Und vergesst nicht, am Samstag um 20:30 erneut einzuschalten, wenn Marion @pinball-wizard zwei Stunden Musik von Blue Note spielen wird – und @herr-rossi um 22:30 mit zwei Stunden Motown nachdoppelt!

Danke Dir! Und auch dankeschön für Deine schöne Blue Note-Zusammenstellung!

--

#11500841  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

herr-rossi

gypsy-tail-wind
    Und vergesst nicht, am Samstag um 20:30 erneut einzuschalten, wenn Marion @pinball-wizard zwei Stunden Musik von Blue Note spielen wird – und @herr-rossi um 22:30 mit zwei Stunden Motown nachdoppelt!

Danke Dir! Und auch dankeschön für Deine Bluenote-Zusammenstellung!

Ich hoffe, dass ich dabei sein kann! Für Deine Sendung müsste das eh klappen, aber 20:30 ist am Samstag etwas früh … mal schauen, sonst stosse ich dann etwas verspätet dazu :-)

--

#11500885  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windDanke euch fürs Zuhören! Und vergesst nicht, am Samstag um 20:30 erneut einzuschalten, wenn Marion @pinball-wizard zwei Stunden Musik von Blue Note spielen wird – und @herr-rossi um 22:30 mit zwei Stunden Motown nachdoppelt!

Notiert ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11501601  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-windDanke euch fürs Zuhören! Und vergesst nicht, am Samstag um 20:30 erneut einzuschalten, wenn Marion @pinball-wizard zwei Stunden Musik von Blue Note spielen wird – und @herr-rossi um 22:30 mit zwei Stunden Motown nachdoppelt!

Danke @gypsy-tail-wind :bye:

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11502791  | PERMALINK

demon

herr-rossiUngewöhnlicher Einstieg bei U2. Gönn Dir bei Gelegenheit mal „Achtung Baby“, Walter.

@herr-rossi
    Ja, „Achtung Baby“ ist mir durchaus ein Begriff, auch wenn ich anno ’91 den Draht zur aktuellen Musik ziemlich verloren hatte. Hab’s am Mittwoch mal komplett angehört, aber mit Ausnahme von „One“ kickt es mich nicht wirklich. Bei „No Line on the Horizon“ hingegen kann ich mich selbst bei den „schwächeren“ Titeln kaum losreißen.

Am Mittwochabend rief mich übrigens ein Freund an; nicht Musik-affin, und kein Forumsmitglied. Er hatte am Vortag den Nachtrock angehört, fand ihn ganz ok, aber die beiden letzten Tracks [also die beiden von U2] hätten ihn total begeistert: „Was genau war das? Kannst du mir das Album bitte kopieren? Das war ja toll!“

--

#11502939  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@demon: Interessant – mit „unvorbelasteten“ Ohren weiß „No Line …“ offensichtlich zu überzeugen. Ich kenne es gar nicht, mein Interesse an neuem Material von U2 ist nach „All That You Can’t Leave Behind“ von 2000, das noch mal einige starke Tracks hatte, ziemlich schnell gegen Null gesunken, die Band schien mir auserzählt zu sein.

--

Ansicht von 12 Beiträgen - 346 bis 357 (von insgesamt 357)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.