Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.06.2021: Radiozettel 87 | Walters Nachtrock 113 | gypsy goes jazz 120 › Antwort auf: 08.06.2021: Radiozettel 87 | Walters Nachtrock 113 | gypsy goes jazz 120
jesseblueDuke Pearson war mir, so wie nahezu alles, unbekannt. Die gespielte Nummer hat mich aber angefixt, weswegen ich im Anschluss zur Sendung, Spotify sei Dank, sein Album „Profile“ hören werde.
![]()
Das ist ein eher verhaltenes, Trio-Album von ganz zu Beginn seiner Karriere („Tender Feelin’s“ ist ein Nachschlag dazu). Mich hat im Rahmen der grossen BN-Umfrage „The Phantom“ (1968 aufgenommen) sehr beeindruckt, das war eine meiner Entdeckungen, weil ich es noch viel zu selten gehört und bisher nicht recht gewürdigt habe. Das ist durchaus auch ein Album, das Dir gefallen könnte, denke ich – also auch keins mit wilden Bläser-Soli oder so, sondern wunderbaren Stimmungen, entspannten Latin-Rhythmen und richtig schönen Kompositionen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba