Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.06.2021: Radiozettel 87 | Walters Nachtrock 113 | gypsy goes jazz 120
-
AutorBeiträge
-
soulpopeDas Warten auf den wunderbaren Ike Quebec hat sich (wie immer) gelohnt ….
Ja, nicht? Da gibt’s dann im letzten Track noch ein Déjà-Vu!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbunggypsy-tail-wind
soulpopeDas Warten auf den wunderbaren Ike Quebec hat sich (wie immer) gelohnt ….
Ja, nicht? Da gibt’s dann im letzten Track noch ein Déjà-Vu!
Wir sind gespannt …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinksterKlasse … ich glaube hier werde ich auch mal zuschlagen .. und das Foto ist toll
Die Compilation ist schon eher was für Komplettisten (und Tadd Dameron-Fans, denn da ist seine halbe letzte Session erstmals drauf). Aber Quebec mit Orgel gibt es ganz vorzüglich auf „It Might as Well Be Spring“ und „Heavy Soul“ (beide mit Freddie Roach) und zudem auch auf der DoCD mit den „Complete 45 Sessions“, die ich aber auch etwas weniger essentiell finde … vier Sessions, die weniger stringent/geschlossen sind, weil da einfach Stücke für mögliche Singles eingespielt wurden (die teils auch herauskamen, eine LP gab es 1980 oder so dann auch mal noch, und danach dann die historischen Gesamt-Releses der Sessions).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
kinksterKlasse … ich glaube hier werde ich auch mal zuschlagen .. und das Foto ist toll
Die Compilation ist schon eher was für Komplettisten (und Tadd Dameron-Fans, denn da ist seine halbe letzte Session erstmals drauf). Aber Quebec mit Orgel gibt es ganz vorzüglich auf „It Might as Well Be Spring“ und „Heavy Soul“ (beide mit Freddie Roach) und zudem auch auf der DoCD mit den „Complete 45 Sessions“, die ich aber auch etwas weniger essentiell finde … vier Sessions, die weniger stringent/geschlossen sind, weil da einfach Stücke für mögliche Singles eingespielt wurden (die teils auch herauskamen, eine LP gab es 1980 oder so dann auch mal noch, und danach dann die historischen Gesamt-Releses der Sessions).
Hi, danke für die Tipps mir war erst nach dem posten aufgefallen das es hier nicht nur um Ike Quebec geht.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Danke Flurin für diese schön groovende Sendung. Ich muß mich jetzt trotzdem verabschieden für heute.
Gute Nacht.
Playliste:
01) John Fogerty – Bring it Down To Jelly Roll (1997)
02) Tonio K – Day And Night (1990-97)
03) Hans Theessink – Power Of Love (1995)
04) Bill Frisell – Verona (1998)
05) Robbie Robertson – Stomp Dance (1998)
06) Al Anderson – After the Mardi Gras (1996)
07) Sinead O’Connor – Petit Poulet (1997)
08) Marshall Crenshaw – There And Back Again (1996)
09) Paul Young – I Wish You Love (1997)
10) Nick Lowe – What Lack Of Love Has Done (1998)
11) Jimmie Dale Gilmore – Headed For A Fall (1996)
12) Howie B – Sore Brown Eyes (1997)
13) The Band – Back To Memphis (1996)
14) Eric Clapton – Fall Like Rain (1998)
15) Buena Vista Social Club – Orgullecida (1997)--
DODO GREENE
7. Everybody’s Happy But Me (Cheatham–Fields)
8. Jazz in My Soul (unknown)Dodo Greene (voc), accompanied by the Ike Quebec Quintet: Ike Quebec (ts), Johnny Acea (p), Grant Green (g), Wendell Marshall (b), Jual Curtis (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 2. November 1962
von: My Hour of Need (CD, Connoisseur Series, 1996)
Ike Quebec (Foto: Francis Wolff)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGute Nacht, Timo! Danke nochmal für Deine schöne Sendung von vorhin!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
❤❤❤ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)radiozettlDanke Flurin für diese schön groovende Sendung. Ich muß mich jetzt trotzdem verabschieden für heute.
Gute Nacht.
Playliste:
01) John Fogerty – Bring it Down To Jelly Roll (1997)
02) Tonio K – Day And Night (1990-97)
03) Hans Theessink – Power Of Love (1995)
04) Bill Frisell – Verona (1998)
05) Robbie Robertson – Stomp Dance (1998)
06) Al Anderson – After the Mardi Gras (1996)
07) Sinead O’Connor – Petit Poulet (1997)
08) Marshall Crenshaw – There And Back Again (1996)
09) Paul Young – I Wish You Love (1997)
10) Nick Lowe – What Lack Of Love Has Done (1998)
11) Jimmie Dale Gilmore – Headed For A Fall (1996)
12) Howie B – Sore Brown Eyes (1997)
13) The Band – Back To Memphis (1996)
14) Eric Clapton – Fall Like Rain (1998)
15) Buena Vista Social Club – Orgullecida (1997)Eine gute Nacht, 😴 … und tolle Playlist
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18DODO GREENE … unbekannt .. klasse …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18radiozettl… Ich muß mich jetzt trotzdem verabschieden für heute.
Gute Nacht.Danke nochmal, und GN !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.8. Jazz in My Soul
Wow, das kickt mich !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Auch wenn es nicht mehr lange ist. Mir fallen die Augen zu…ich gehör ins Bett. Vielen Dank für die tolle Sendung, Flurin! Und dir Walter, mein Dank für die schöne Sendung und die Technik. GN @all
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-wind
DODO GREENE
7. Everybody’s Happy But Me (Cheatham–Fields)
8. Jazz in My Soul (unknown)
Dodo Greene (voc), accompanied by the Ike Quebec Quintet: Ike Quebec (ts), Johnny Acea (p), Grant Green (g), Wendell Marshall (b), Jual Curtis (d)
Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 2. November 1962
von: My Hour of Need (CD, Connoisseur Series, 1996)
Ike Quebec (Foto: Francis Wolff)Gibt es hier ne empfehlenswerte Version ?
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pinball-wizardAuch wenn es nicht mehr lange ist. Mir fallen die Augen zu…ich gehör ins Bett. Vielen Dank für die tolle Sendung, Flurin! Und dir Walter, mein Dank für die schöne Sendung und die Technik. GN @all
.
Schaf gut, Marion
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.