Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.06.2021: Radiozettel 87 | Walters Nachtrock 113 | gypsy goes jazz 120 › Antwort auf: 08.06.2021: Radiozettel 87 | Walters Nachtrock 113 | gypsy goes jazz 120
kinksterKlasse … ich glaube hier werde ich auch mal zuschlagen .. und das Foto ist toll
![]()
Die Compilation ist schon eher was für Komplettisten (und Tadd Dameron-Fans, denn da ist seine halbe letzte Session erstmals drauf). Aber Quebec mit Orgel gibt es ganz vorzüglich auf „It Might as Well Be Spring“ und „Heavy Soul“ (beide mit Freddie Roach) und zudem auch auf der DoCD mit den „Complete 45 Sessions“, die ich aber auch etwas weniger essentiell finde … vier Sessions, die weniger stringent/geschlossen sind, weil da einfach Stücke für mögliche Singles eingespielt wurden (die teils auch herauskamen, eine LP gab es 1980 oder so dann auch mal noch, und danach dann die historischen Gesamt-Releses der Sessions).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba