Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28
-
AutorBeiträge
-
pinball-wizard
kinkster
was
pinball-wizardBei Brubeck bin ich über Time Out bisher nicht hinausgekommen(wohl auch, weil mich nur das fantastische Take Five bisher wirklich überzeugen konnte). Dieser Track wiederum ist schön.
Ich bin damals mit der „Original Album Classics“von Columbia eingestiegen und habe es nicht bereut.
Falls es die noch gibt, probiere ich es mal damit. Die Dinger sind ja nicht teuer.
Normalerweise nicht
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbungpinball-wizardManchmal kauft man einfach die falschen Platten von den Künstlern. Von Don Byron habe ich Nu Blaxploitation. Die fliegt wieder raus. Und das hier, was du spielst, ist einfach toll. Ist aber auch von besagtem Album soweit entfernt wie die Sonne vom Neptun.
Byron ist echt schwer zu fassen – er spielt ja in der Regel eher Klarinette, aber dann gibt es auch ein Junior Walker-Tribute-Album … das eine Album, auf das ich definitiv nicht verzichten möchte, ist „Don Byron Plays the Music of Mickey Katz“, eins seiner frühen Alben. Das Duo mit Ortiz ist teils recht … ruhig, fast zaghaft, vielleicht auch etwas verkopft. Hab’s nicht präsent, weil ich ja nur Tracks durchforstet habe, um eine halbwegs schlüssige Playlist zu erstellen für heute, und keine ganzen Alben mehr angehört habe. Solche eher zupackenden Momente gibt es auf dem Album auch, aber eben auch viel Ruhiges, teils auch fast klassisch anmutendes.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapinball-wizard
kinkster
pinball-wizard
gypsy-tail-wind
pinball-wizard Ursula Rucker. Hast du, Walter, nicht auch schon etwas von ihr gespielt?
Ich hab sie auf jeden Fall schon gespielt, als hier ein paar Leute Spoken Words-Sendungen machten und ich mich angeschlossen habe. Hatte sie in den 90ern mit 4 Hero (auf „Two Pages“) erstmals gehört, aber damals nicht näher verfolgt … sehr lohnenswert, das zu tun!
demon
pinball-wizardUrsula Rucker. Hast du, Walter, nicht auch schon etwas von ihr gespielt?
ja, 2 x, aus dem Album „She Said“ (3010)
Ich habe meine Meinung zu Rucker mittlerweile im positiven Sinn geändert. Hatte sie durch eine Hörprobe auf den RS-New Voices CDs, was schon mindestens 20 Jahre her ist, zum ersten Mal wahrgenommen. Das sagte mir überhaupt nicht zu. Hier bei Stone FM wurde ich aber durch eine Hörprobe eines besseren belehrt. Der Song, den du, Flurin, gerade spieltest, gefällt mir auch.
Watt ein Jedächnis .. bin stark beeindruckt
Danke. Solange du mich nicht fragst, wie der Track hieß
.
Wir wollen es ja nicht übertreiben
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18… bin trotzdem zutiefst beeindruckt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18CLUSONE 3
9. The Gig (Herbie Nichols)
von: I Am an Indian (Grammavision, 1995)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
pinball-wizardManchmal kauft man einfach die falschen Platten von den Künstlern. Von Don Byron habe ich Nu Blaxploitation. Die fliegt wieder raus. Und das hier, was du spielst, ist einfach toll. Ist aber auch von besagtem Album soweit entfernt wie die Sonne vom Neptun.
Byron ist echt schwer zu fassen – er spielt ja in der Regel eher Klarinette, aber dann gibt es auch ein Junior Walker-Tribute-Album … das eine Album, auf das ich definitiv nicht verzichten möchte, ist „Don Byron Plays the Music of Mickey Katz“, eins seiner frühen Alben. Das Duo mit Ortiz ist teils recht … ruhig, fast zaghaft, vielleicht auch etwas verkopft. Hab’s nicht präsent, weil ich ja nur Tracks durchforstet habe, um eine halbwegs schlüssige Playlist zu erstellen für heute, und keine ganzen Alben mehr angehört habe. Solche eher zupackenden Momente gibt es auf dem Album auch, aber eben auch viel Ruhiges, teils auch fast klassisch anmutendes.
Werde mich bei Spotify mal ein wenig durchhören. Er scheint ja recht unterschiedliche Sachen zu machen. Vielleicht gibt es ja noch Sachen von ihm, die mir gefallen. Das Album, das ich habe, ist eher so eine Mixtur aus einer ganz leichten Prise Jazz und jeder Menge HipHop und Funk (aber nicht die Seiten dieser Genres, die mich glücklich machen würden).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
kinkster
was
pinball-wizardBei Brubeck bin ich über Time Out bisher nicht hinausgekommen(wohl auch, weil mich nur das fantastische Take Five bisher wirklich überzeugen konnte). Dieser Track wiederum ist schön.
Ich bin damals mit der „Original Album Classics“von Columbia eingestiegen und habe es nicht bereut.
Falls es die noch gibt, probiere ich es mal damit. Die Dinger sind ja nicht teuer.
Die war allerdings schon teuer. 21,90€ beim Mediamarkt. Ist allerdings noch die Ausgabe mit dem festen Schuber, nicht diese dünne Pappscheis…, wie sie es heute anbieten.
Und wenn du schon dabei bist, hör auch mal in „Jazz At Oberlin“ rein!--
gypsy-tail-wind
CLUSONE 3
von: I Am an Indian (Grammavision, 1995)
Un..be..kan..nt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18was
pinball-wizard
kinkster
was
Die war allerdings schon teuer. 21,90€ beim Mediamarkt. Ist allerdings noch die Ausgabe mit dem festen Schuber, nicht diese dünne Pappscheis…, wie sie es heute anbieten. Und wenn du schon dabei bist, hör auch mal in „Jazz At Oberlin“ rein!
Ja danke. Das mach ich.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinwas
pinball-wizard
kinkster
was
Die war allerdings schon teuer. 21,90€ beim Mediamarkt. Ist allerdings noch die Ausgabe mit dem festen Schuber, nicht diese dünne Pappscheis…, wie sie es heute anbieten.
Und wenn du schon dabei bist, hör auch mal in „Jazz At Oberlin“ rein!Stand hier letztens .. vor Corona .. für 9,99
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster
gypsy-tail-wind
CLUSONE 3
von: I Am an Indian (Grammavision, 1995)Un..be..kan..nt
Trotzdem nicht übel … und der Free-Jazz-Berserker (der auch gerne mal den Absatz des einen Schuhs auf die Snare legt und auf alles trommelt, was ihm unter die Stöcke kommt) hatte immer schon einen guten Swing!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
CLUSONE 3
von: I Am an Indian (Grammavision, 1995)Klingt, als ob jemand auf der Flucht ist. Soundtrack zu einer Verfolgungsjagd ?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Genau, das Sax schwingt gerade – zusammen mit der Snare – und jetzt kommt auch noch der Bass dazu
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”gypsy-tail-wind
kinkster
gypsy-tail-wind
CLUSONE 3
von: I Am an Indian (Grammavision, 1995)Un..be..kan..nt
Trotzdem nicht übel … und der Free-Jazz-Berserker (der auch gerne mal den Absatz des einen Schuhs auf die Snare legt und auf alles trommelt, was ihm unter die Stöcke kommt) hatte immer schon einen guten Swing!
Man könnt fast schon sagen .. das rockt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Jawoll, Applaus!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.