Antwort auf: 08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28 Antwort auf: 08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28

#11467269  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinball-wizardManchmal kauft man einfach die falschen Platten von den Künstlern. Von Don Byron habe ich Nu Blaxploitation. Die fliegt wieder raus. Und das hier, was du spielst, ist einfach toll. Ist aber auch von besagtem Album soweit entfernt wie die Sonne vom Neptun.

Byron ist echt schwer zu fassen – er spielt ja in der Regel eher Klarinette, aber dann gibt es auch ein Junior Walker-Tribute-Album … das eine Album, auf das ich definitiv nicht verzichten möchte, ist „Don Byron Plays the Music of Mickey Katz“, eins seiner frühen Alben. Das Duo mit Ortiz ist teils recht … ruhig, fast zaghaft, vielleicht auch etwas verkopft. Hab’s nicht präsent, weil ich ja nur Tracks durchforstet habe, um eine halbwegs schlüssige Playlist zu erstellen für heute, und keine ganzen Alben mehr angehört habe. Solche eher zupackenden Momente gibt es auf dem Album auch, aber eben auch viel Ruhiges, teils auch fast klassisch anmutendes.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba