08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 497)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

sonnyr

gypsy-tail-windYep … ich liebe das Bläser-Riff, das gleich nochmal kommt. Fiel mir schwer, den Song neulich nicht zu spielen!

Ja, dieses Riff ist genial – hat er das als Multiinstrumentalist selbst gespielt – weißt du das, Flurin?

Für die Blasinstrumente hatte er stets Hilfe; ich glaube nicht, dass er die selbst auch noch beherrschte – oder zumindest nicht so, dass er das dokumentieren wollte (auch in den Zeiten, als er seine Alben komplett allein im Studio einspielte, hatte er in der Regel einen Trompeter und einer Saxer für die Bläser-Parts dabei).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11467163  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizardStarker Song von einem starken Album.

:yes:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11467165  | PERMALINK

sonnyr

gypsy-tail-wind PARLIAMENT 3. Night of the Thumpasorus Peoples (G. Clinton–B. Collins–G. Shider) von: Mothership Connection (Casablanca, 1975)

George Clinton war ja schon immer ein schräger Vogel – illustres Völkchen auf dem Foto

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #11467167  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pinball-wizard

gypsy-tail-wind

PARLIAMENT 3. Night of the Thumpasorus Peoples (G. Clinton–B. Collins–G. Shider) von: Mothership Connection (Casablanca, 1975)

Starker Song von einem starken Album.

Vermutlich mein liebstes aus dem ganzen Clinton-Orbit … hatte den Track wohl für Folge #75 von gypsy goes jazz zubereitet (wo es ein paar Sachen gab, die etwas über den Tellerrand guckten, aber dann halt doch nicht sowas) … passend dazu war ich heute Nachmittag bei meinem alten Herrn, der heute sein eigenes Dreivierteljahrhundert feierte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11467169  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

gypsy-tail-wind

sonnyr

gypsy-tail-windYep … ich liebe das Bläser-Riff, das gleich nochmal kommt. Fiel mir schwer, den Song neulich nicht zu spielen!

Ja, dieses Riff ist genial – hat er das als Multiinstrumentalist selbst gespielt – weißt du das, Flurin?

Für die Blasinstrumente hatte er stets Hilfe; ich glaube nicht, dass er die selbst auch noch beherrschte – oder zumindest nicht so, dass er das dokumentieren wollte (auch in den Zeiten, als er seine Alben komplett allein im Studio einspielte, hatte er in der Regel einen Trompeter und einer Saxer für die Bläser-Parts dabei).

„If I need Sax, I call Candy“ – war das nicht Prince?

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11467171  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

sonnyr
    George Clinton war ja schon immer ein schräger Vogel – illustres Völkchen auf dem Foto

The name is Bootsy, baby!

--

#11467173  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-wind<
    PARLIAMENT
    3. Night of the Thumpasorus Peoples (G. Clinton–B. Collins–G. Shider)

von: Mothership Connection (Casablanca, 1975)

Yeah, sehr schön! Nicht so wüst, wie ich Clinton z.T in Erinnerung habe…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11467175  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

joliet-jake

gypsy-tail-wind

sonnyr

Gut möglich, eine Zeit lang gehörte sie zur Entourage. Aber er hatte ein paar langjährige Leute davor und danach.

--

#11467177  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

THE SAPLE SINGERS
    4. The Ghetto (B. Crutcher–B. Bramlett–H. Banks)

Stax (Single, 1968; CD: Faith & Grace: A Family Journey 1953–1976, Stax, 4 CD, 2015)

If you ever lived in a ghetto,
    It may be at the close of your day,
    On your front porch you hear the sound of a jukebox,
    From a neighborhood café,

At noon you may hear neighbors cussing,
    When a kid breaks a window pane, yeah,
    At night, at night, at night, ooh, you may be wakened,
    By the sound of an outbound train.

Outsiders they refuse to help us, yes they do,
    And they down us for living the way we do, mmh,
    But when you’re born the child, the child of a poor man, ooh,
    They say the ghetto is the only place for you.

But if there’s such thing as hereafter,
    And I’m satisfied, satisfied ooh, that there will be, ooh,
    When they build, when they build, when they build New Jerusalem,
    There won’t be no more ghetto, ghetto for me, no there won’t (3x).

--

#11467179  | PERMALINK

sonnyr

gypsy-tail-wind

sonnyr George Clinton war ja schon immer ein schräger Vogel – illustres Völkchen auf dem Foto

The name is Bootsy, baby!

Na klar, habe mich verschrieben ;-)

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #11467181  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

Da will ich auch immer schon näherr ein, vor allem nach dem merkwürdigen  Auftritt beim Rockpalast.

zuletzt geändert von was

--

#11467183  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

demon

gypsy-tail-wind<
    PARLIAMENT
    3. Night of the Thumpasorus Peoples (G. Clinton–B. Collins–G. Shider)

von: Mothership Connection (Casablanca, 1975)

Yeah, sehr schön! Nicht so wüst, wie ich Clinton z.T in Erinnerung habe…

:yes:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11467187  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

gypsy-tail-wind
    THE SAPLE SINGERS
    4. The Ghetto (B. Crutcher–B. Bramlett–H. Banks)

Stax (Single, 1968; CD: Faith & Grace: A Family Journey 1953–1976, Stax, 4 CD, 2015)
    If you ever lived in a ghetto,
    It may be at the close of your day,
    On your front porch you hear the sound of a jukebox,
    From a neighborhood café,
    At noon you may hear neighbors cussing,
    When a kid breaks a window pane, yeah,
    At night, at night, at night, ooh, you may be wakened,
    By the sound of an outbound train.
    Outsiders they refuse to help us, yes they do,
    And they down us for living the way we do, mmh,
    But when you’re born the child, the child of a poor man, ooh,
    They say the ghetto is the only place for you.
    But if there’s such thing as hereafter,
    And I’m satisfied, satisfied ooh, that there will be, ooh,
    When they build, when they build, when they build New Jerusalem,
    There won’t be no more ghetto, ghetto for me, no there won’t (3x).

Klasse … :good:

--

#11467189  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Mavis! :heart:
    Cropper, genial wie immer.

Seine neue Scheibe gefällt mir gut!

EDIT: Warumm kenne ich diese Box (?) nicht? Nachzuholen, Flurin?

zuletzt geändert von joliet-jake

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11467191  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

joliet-jake

gypsy-tail-wind

sonnyr

I think so ..

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 497)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.