Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28 › Antwort auf: 08.05.2021: Robert Johnson | No Problem Saloon 28
sonnyr
gypsy-tail-windYep … ich liebe das Bläser-Riff, das gleich nochmal kommt. Fiel mir schwer, den Song neulich nicht zu spielen!
Ja, dieses Riff ist genial – hat er das als Multiinstrumentalist selbst gespielt – weißt du das, Flurin?
Für die Blasinstrumente hatte er stets Hilfe; ich glaube nicht, dass er die selbst auch noch beherrschte – oder zumindest nicht so, dass er das dokumentieren wollte (auch in den Zeiten, als er seine Alben komplett allein im Studio einspielte, hatte er in der Regel einen Trompeter und einer Saxer für die Bläser-Parts dabei).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba