Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.04.2017: No Problem Saloon 5 | gypsy goes jazz 50
-
AutorBeiträge
-
samBlue Moon ist auch immer wieder toll!
Das wär‘ was für die letzte halbe Stunde des Abends gewesen
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Werbungjoliet-jake
gypsy-tail-wind(CD: Johnny B. Goode – His Complete ‘50s Chess Recordings, 4 CD, Hip-O-Select, 2007)
Die Box habe ich im Herbst endlich zu einem akzeptablen Preis gefunden und aus den USA bestellt …Hier ist diese Woche die Compilaton von The Bear Family aufgeschlagen, noch verpackt.
Hoppla! Das sind dann nochmal vier CDs mehr als in den drei Hip-O-Sets, in denen man die Chess-Aufnahmen von 1955-69 kriegt, sieht ziemlich geil aus! Aber ich sammle solche Dinger im Jazz und in der Klassik, das muss reichen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasamBlue Moon ist auch immer wieder toll!
In der Version von Dylan auf jeden Fall…
Elvis und ich, das wird in diesem Leben nichts mehr!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die Licks von T-Bone Walker hört man überall.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.demon
Das wär‘ was für die letzte halbe Stunde des Abends gewesen
Ja, der Gedanke ging mir auch durch den Kopf, aber ich machte neulich ja schon ein Durcheinander, als ich den ganzen Samstag bestritt … aber an sich sollte man sowas bedenken, wenn man den ganzen Abend macht. War aber diesmal so kurzfristig, dass es ein ziemlicher Effort war, das schon brav geordnet hinzukriegen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaT-BONE ALKER featuring FREDDIE SLACK at the piano
4. I Got a Break Baby (T-Bone Walker)
Capitol Single (rec. 1942; CD: The Complete Capitol/Black & White Recordings, 3 CD, Capitol, 1995)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbazappa1
Elvis und ich, das wird in diesem Leben nichts mehr!Keine Angst, ich geh trotzdem mit Dir ein Bier trinken … und ich bringe auch keine Petersilie mit
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDanke für die geschichtlichen Erläuterungen, eben.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
Danke für die geschichtlichen Erläuterungen, eben.Im Gegensatz zur Coltrane-Sendung halte ich mich heute kurz
Aber T-Bone bleibt für mich eine Überfigur – den kann ich natürlich auch vom Jazz her bestens hören … in einer ersten Idee wären heute auch Louis Jordan, Wynonie Harris, Illinois Jacquet u.a. zu hören gewesen, aber zwei Stunden sind so kurz …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaT-BONE WALKER AND HIS GUITAR
5. T-Bone Jumps Again (T-Bone Walker)
Black & White Single (rec. 1947; CD: The Complete Capitol/Black & White Recordings, 3 CD, Capitol, 1995)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
zappa1
Elvis und ich, das wird in diesem Leben nichts mehr!
Keine Angst, ich geh trotzdem mit Dir ein Bier trinken … und ich bringe auch keine Petersilie mit
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy-tail-windT-BONE WALKER AND HIS GUITAR
Black & White Single (rec. 1947; CD: The Complete Capitol/Black & White Recordings, 3 CD, Capitol, 1995)Über T-Bone Walker hatte ich bisher immer mehr gelesen, als gehört. Aber bisher gefällt mir das sehr.
--
T-BONE WALKER with JACK McVEA & ALL STARS
6. Bobby Sox Blues (Dooties Williams)
Black & White Single 412 (rec. 1947; CD: The Complete Capitol/Black & White Recordings, 3 CD, Capitol, 1995)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbasam
gypsy-tail-windT-BONE WALKER AND HIS GUITAR
Black & White Single (rec. 1947; CD: The Complete Capitol/Black & White Recordings, 3 CD, Capitol, 1995)Über T-Bone Walker hatte ich bisher immer mehr gelesen, als gehört. Aber bisher gefällt mir das sehr.
Er ist heute neben The Band die Hauptattraktion … hoffe, Du kommst weiterhin auf Deine Kosten!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCHUCK BERRY
7. Low Feeling (Chuck Berry)
von: One Dozen Berries (rec. 1957; Chess, LP, 1958; CD: Johnny B. Goode – His Complete ‘50s Chess Recordings, 4 CD, Hip-O-Select, 2007)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.