08.04.2017: No Problem Saloon 5 | gypsy goes jazz 50

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.04.2017: No Problem Saloon 5 | gypsy goes jazz 50

Ansicht von 14 Beiträgen - 196 bis 209 (von insgesamt 209)
  • Autor
    Beiträge
  • #10141163  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    gypsy-tail-wind
    16. Flamenco Sketches (Miles Davis)
    Buck Hill (ts), John Ozment (org), Paul Pieper (g), Jerry Jones (d)

    Hey, das empfinde ich als „einleuchtender“ für mich als das Original! Oder liegt’s nur daran, dass meine Ohren nach 2 Stunden Jazz dafür geschärft sind?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10141165  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    demon

    gypsy-tail-wind
    16. Flamenco Sketches (Miles Davis)
    Buck Hill (ts), John Ozment (org), Paul Pieper (g), Jerry Jones (d)

    Hey, das empfinde ich als „einleuchtender“ für mich als das Original! Oder liegt’s nur daran, dass meine Ohren nach 2 Stunden Jazz dafür geschärft sind?

    Nö, Hill spielt die „spanische“ Seite tatsächlich aus, im Gegensatz zu denen, die damals bei „Kind of Blue“ dabei waren … Davis machte das ja auch (siehe „Sketches of Spain“), aber in diesem Fall war das bloss ein Name für ein überaus faszinierendes Stück, bei dem die Solisten der Reihe nach durch vier oder fünf Skalen gehen, ohne dass festgelegt ist, wann sie wechseln (also: jede einmal, so lange wie der Solist Lust hast, seien das 8 oder 16 oder auch 13 oder 21 Takte).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10141167  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    BUCK HILL
    17. Harlem Nocturne (E. H. Hagen)

    Buck Hill (ts), Barry Harris (p), Ray Drummond (b), Kenny Washington (d)
    Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 13. April 1990
    von: The Buck Stops Here (Muse, CD, 1993)

    Auf dem Photo oben (Evelio Contreras, 2011) spielt Buck Hill die Klarinette, die er wie das Sopransaxophon neben seinem Hauptinstrument, dem Tenorsaxophon, gelegentlich zur Hand nahm.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10141169  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Nochmal ein Doppelpost … die Vorschau gehört wieder abgeschafft! Hat man schon geklickt bzw. fuhr die Seite herunter, bevor man klicken konnte oder nicht? Who knows … jedesmal erstmal eine Minute warten und gucken, ob doch noch ein neuer Post kommt oder nicht … toll!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10141171  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Danke für die Erklärung, Flurin!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10141175  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Playlist: gypsy goes jazz 50

    1. Organissimo – Within You Without You (2017)
    2. Organissimo – Meet Me @ 11 (2003)
    3. Organissimo – Blake’s Shake (2003)
    4. Organissimo – Peaches En Regalia (2005)
    5. Organissimo – While My Guitar Gently Weeps (2017)
    6. Jim Alfredson’s Dirty Fingers – String Bean (2013)
    7. Jim Alfredson’s Dirty Fingers – Good Juice (2013)
    8. Organissimo – Goovadelphia (2008)
    9. Organissimo – Stomp Yo’ Feets (live, 2009)
    10. Organissimo – Taxman (2017)
    11. Organissimo – Come Together (2017)
    12. Organissimo – Doctor Funk (2013)
    13. Organissimo – Pumpkin Pie (live, 2009)
    14. Buck Hill – Someone Like That In Your Life (1990)
    15. Buck Hill Quartet – Two Chord Molly (live, 1981)
    16. Buck Hill – Flamenco Sketches (2006)
    17. Buck Hill – Harlem Nocturne (1990)

    Für alle Fälle sei das hier noch einmal erwähnt: Ich habe von Jim Alfredson, dem Organisten von Organissimo, die Erlaubnis erhalten, mehr als vier Stücke zu spielen – kein Grund zur Aufregung!  B-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10141177  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Besten Dank und Glückwunsch  für diese zweigeteilte Jubiläumsausgabe von Gypsy Goes Jazz, Flurin :good:

    Und Respekt für den Mut, nach dem doch sehr  ekstatischen ersten Teil, den Abend mit einem doch sehr gefühlvollen Tribute zu beschließen.

    Mir hat der Abend wieder sehr gut gefallen.Danke auch an Rudi an den Reglern und allen anderen hier im thread,

    Gute Nacht! :bye:

     

    --

    #10141179  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Vielen Dank, Flurin – Dieser Abend hat mir wieder extrem viel Freude gemacht. Eine Ehre, Dein Jubiläum senden zu dürfen.

    Danke auch allen Hörern, bis Dienstag!
    Gute Nacht.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10141181  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Glückwunsch zu 50 Folgen ggj, Flurin! Die letzte halbe Stunde hat mir wieder gut gefallen, die Schweineorgel wird dagegen nicht mehr meine Freundin.;-) Gute Nacht allerseits!

    --

    #10141183  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Danke Euch allen fürs Zuhören und für die guten Vibes hier im Thread!

    Und Rudi, sorry nochmal für meine Schnitzer im Vorfeld – war nur Stress und Zerstreutheit, keine böse Absicht! :yes:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10141187  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    D A N K E, Flurin, für die wunderbare Musik, und für das was ich dabei lernen durfte!

    Danke an Rudi für den Studiobetrieb, und Glückwunsch zum neuen Studio! Und danke an die Foris hier für das freundliche Miteinander!

    Gute Nacht, und bis zum Dienstag! :bye:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10141189  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    gypsy-tail-windUnd Rudi, sorry nochmal für meine Schnitzer im Vorfeld – war nur Stress und Zerstreutheit, keine böse Absicht!

    Wovon sprichst Du? Hier ist alles gut.  :good:

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #10141193  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,000

    Alles klar! Und es war mir eine Ehre, bei den letzten Sendungen aus Pliening dabei zu sein … wo geht es denn hin?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10141327  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    Hey, zumindest den ersten Teil des Abends werde ich zwingend nachhören. Das liest sich sehr spannend.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 14 Beiträgen - 196 bis 209 (von insgesamt 209)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.