Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.02.2022: Radiozettel 91 | My Mixtape 96 | Gypsy Goes Jazz 128
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
Titel 7 – Kenny Dorham: Sunshine In Mexico 5:39 Album: Whistle Stop (1961) ….
Das Solo von Kenny Dorham und schon scheint die Sonne ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungsoulpope
pinball-wizard
Titel 7 – Kenny Dorham: Sunshine In Mexico 5:39 Album: Whistle Stop (1961) ….
Das Solo von Kenny Dorham und schon scheint die Sonne ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlight!
Aber das waren bisher eh alles Tracks von geschätzten bis heiss geliebten Alben
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaTitel 8 – Art Pepper: Tin Tin Deo 7:47
Album: Meets The Rhythm Section (1957)
Info: https://www.jazz-fun.de/pepper-art.html
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteingypsy-tail-windHighlight! Aber das waren bisher eh alles Tracks von geschätzten bis heiss geliebten Alben
Danke dir
. Sunshine In Mexico steht bei mir schon sehr sehr weit oben in der Gunst. Oh wie ich dieses Stück liebe
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pinball-wizard
Titel 8 – Art Pepper: Tin Tin Deo 7:47 Album: Meets The Rhythm Section (1957) Info: https://www.jazz-fun.de/pepper-art.html
Strahlende Sonne …. btw wenn man bedenkt, wie beschissen es Art Pepper vor dieser Session (aus bekannten Gründen) ging ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
pinball-wizard
Titel 8 – Art Pepper: Tin Tin Deo 7:47 Album: Meets The Rhythm Section (1957) Info: https://www.jazz-fun.de/pepper-art.html
Strahlende Sonne …. btw wenn man weis, wie beschissen es Art Pepper vor dieser Session (aus bekannten Gründen) ging ….
Ich finde, er wirkt auf dem Cover auch nicht gerade glücklich. Das Album selbst: ganz groß, keine Frage.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
pinball-wizard
soulpope
pinball-wizard
Strahlende Sonne …. btw wenn man weis, wie beschissen es Art Pepper vor dieser Session (aus bekannten Gründen) ging ….
Ich finde, er wirkt auf dem Cover auch nicht gerade glücklich. Das Album selbst: ganz groß, keine Frage.
Ja die Drogen halt …. aber die Herausforderung DER „Rhythm Section“ war offenbar Adrenalin ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)pinball-wizard
soulpope
pinball-wizard
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Art Pepper – klasse.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Titel 9 – Coleman Hawkins: Sancticity 9:14
Album: The Hawk Flies High (1957)
Info: https://jazzpages.de/Alisch/hawkins.htm
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinBei Pepper merk ich, wie es mich immer mehr zu den späten Sachen zieht … die frühen sind mir wohl, ja, etwas zu unbeschwert (und das dunkle „Intensity“ ist inzwischen mein Favorit). Aber dass der späte Pepper eher unter „acquired taste“ läuft, ist kaum zu bestreiten, und wenn ich täglich Pepper hören würde, würde ich vermutlich sehr oft zu den Sachen aus der zweiten Hälfte der Fünfziger greifen – grad weil sie unbeschwert(er) sind.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas gerade ging gut ab, Marion.
Trotzdem muß ich mich um diese Uhrzeit aus dem Thread verabschieden. Sorry Flurin.
Danke Euch fürs Zuhören, für die Musik und an Rudi für die Studiobetreuung.
Gute Nacht.
--
Da drehte Johnson grad den Beat völlig auf den Kopf … auch ein klasse Album, auch schon ewig nicht mehr angehört.
Idrees Sulieman
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaGute Nacht, Timo
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.