Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.02.2020: Pure Pop Pleasures | Nachtrock #100
-
AutorBeiträge
-
sam
sleeper
demon 15. The West Coast Pop Art Experimental Band – Smell Of Incense A: Volume 2 (1967) … mit Grüßen @sam
Da hat man im letzten Jahrhundert richtig viel geld hinblättern müssen, um das Vinyl zu bekommen. Ich hab mir im Oldiemarkt damals denselbigen abgeboten für die Scheibe
Ich habe die beiden Reprise Scheiben in den Neunzigern mal gebraucht in einem Second Hand Laden stehen sehen. Ja, und die waren kaum zu bezahlen. Heute habe ich die Sachen von der WCPAEB hier als CDs stehen.
Und genau damit ging bei mir eine seltsame Erlahmung einher, die ich heute noch spüre. Plötzlich …. und wirklich plötzlich … da war das alles greifbar, kaufbar, downloadbar. Die Magie war imho weg! Ich bedauere das manchmal, aber nur manchmal. Aber ich werde es einfach nicht los, das Gefühl des Jägers & Sammlers, wenn man eine Scheibe irgendwo abgreifen konnte.
Es war irgendwie schön!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungsleeperEine Stimme wie ein Messer ….
So hätte ich es nicht formuliert, aber ich glaube, ich weiß schon was du meinst.
Hmm… irgendwie fiel mir da vorhin der Begriff „Oralsex“ ein…scnr
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sleeper
sam
sleeper
demon 15. The West Coast Pop Art Experimental Band – Smell Of Incense A: Volume 2 (1967) … mit Grüßen @sam
Da hat man im letzten Jahrhundert richtig viel geld hinblättern müssen, um das Vinyl zu bekommen. Ich hab mir im Oldiemarkt damals denselbigen abgeboten für die Scheibe
Ich habe die beiden Reprise Scheiben in den Neunzigern mal gebraucht in einem Second Hand Laden stehen sehen. Ja, und die waren kaum zu bezahlen. Heute habe ich die Sachen von der WCPAEB hier als CDs stehen.
Und genau damit ging bei mir eine seltsame Erlahmung einher, die ich heute noch spüre. Plötzlich …. und wirklich plötzlich … da war das alles greifbar, kaufbar, downloadbar. Die Magie war imho weg! Ich bedauere das manchmal, aber nur manchmal. Aber ich werde es einfach nicht los, das Gefühl des Jägers & Sammlers, wenn man eine Scheibe irgendwo abgreifen konnte. Es war irgendwie schön!
Ich verstehe, was du meinst. Geht mir ähnlich. Aber der Jagd- und Sammlertrieb bleibt gottseidank ein Leben lang erhalten.
--
sleeper Aber ich werde es einfach nicht los, das Gefühl des Jägers & Sammlers, wenn man eine Scheibe irgendwo abgreifen konnte.
Es war irgendwie schön!Die Idee, dass Jäger und (heutige) Vinylsten den gleichen Antrieb haben, finde ich einleuchtend.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.18. Austra – Darken Her Horse
A: Feel It Break (2011)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Coole Nummer …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
Austra gerade ganz hervorragend
--
demon
sleeperEine Stimme wie ein Messer ….
So hätte ich es nicht formuliert, aber ich glaube, ich weiß schon was du meinst. Hmm… irgendwie fiel mir da vorhin der Begriff „Oralsex“ ein… scnr
Diese gedankliche Verbindung hatte ich damals nicht. Aber was soll’s, die Frau war grossartig, zum guten Glück ist das mittlerweile legal. Kleiner Tip: Von Sleeper (Band) gab es mal einen Track namens „Good Luck, Mr. Gorsky“ – nachgoogeln! – Und es zeigt halt auch, wie sehr an uns allen, mich nicht ausgenommen, der Zahn der Zeit nagt. Ich glaube, sie ist dick geworden.
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)19. The Green Pajamas – Monica Talks to Angels
A: Phantom Lake: Northern Gothic 3 (2018)
--
Software ist die ultimative Bürokratie.samAustra gerade ganz hervorragend
Jawoll.
--
Don't think twice / Shake it on iceThe Green Pajamas – Monica Talks to Angels
…
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01sam
sleeper
sam
sleeper
Und genau damit ging bei mir eine seltsame Erlahmung einher, die ich heute noch spüre. Plötzlich …. und wirklich plötzlich … da war das alles greifbar, kaufbar, downloadbar. Die Magie war imho weg! Ich bedauere das manchmal, aber nur manchmal. Aber ich werde es einfach nicht los, das Gefühl des Jägers & Sammlers, wenn man eine Scheibe irgendwo abgreifen konnte. Es war irgendwie schön!
Ich verstehe, was du meinst. Geht mir ähnlich. Aber der Jagd- und Sammlertrieb bleibt gottseidank ein Leben lang erhalten.
Es ist heute anders. Das Angebot ist breit geworden wie die Nudeln. Man muss sich schon dazu bequemen, Demon’s Nachtrock anzuhören – und das lohnt sich ebenso!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)sam
sleeper
sam
sleeper
Es ist nicht alles downloadbar, kaufbar, greifbar, wenn man „lossless sound“ möchte: die Datenkomprimierung der mp3, die das Frequenzspektrum der Dateien verändert, ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Trotzdem ist mp3 nach wie vor das Standard-Dateiformat für Musikdateien.
Wenn tolle Alben nicht auf CD erschienen sind, schreibe ich schon mal an die Künstler und/oder deren Management, und frage, ob ich eine gebrannte CD davon oder einen verlustfreien Download direkt bei denen kaufen kann. Oft schon hat sich herausgestellt, daß sie eine Mini-Auflage von gepressten (!) CDs vom Album haben, die sie sonst nur auf Shows verkaufen. Diese Vorgehensweise kann ich nur empfehlen.
Das ist auch gut für den Jäger und Sammler
Bloß es braucht halt viel Zeit, und seit einigen Jahren verschiebe ich diese Aktivitäten oft auf später. Gerade bei Selbstveröffentlichungen sollte man aber nicht zu lang damit warten, wegen der Hardcopy des Albums zu schreiben.
Vielleicht wäre das auch etwas für den Jäger/Sammler in Dir?
--
mozza
samAustra gerade ganz hervorragend
Jawoll.
Der mozza ist ja noch an Deck
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
Diese Stimme….auch ganz groß
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.