Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 08.02.2020: Pure Pop Pleasures | Nachtrock #100
-
AutorBeiträge
-
Sehr entspannter Tom Petty – Track.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
ROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Werbungmozza
gypsy-tail-wind
demon In den 90ern hat man aber auch echt alles mit ’nem Sax angereichert…
Was meistens wirklich kein Gewinn war … ich mag ja nicht mal den Testosteron-Bolzer von Springsteen so wirklich (auch wenn das live wohl schon super kam, aber bei den Konzerten, die ich gehört habe, war er schon nicht mehr dabei).
Na ja, die Musik, die Springsteen macht und vor allem, wie er sie live präsentiert, ob mit oder ohne Clarence Clemons, ist sicherlich nicht in erster Linie an Jazz und / oder Klassikhörer gerichtet.
Und jetzt? Ich hab immer auch schon anderes gehört … der Punkt ist der, dass ich gerade als Jazz-Fan (der dort das Saxophon ganz besonders schätzt) im Rock/Pop meist auch lieber kein Sax habe, und ich habe Walter auch in die Richtung verstanden. Wunderbar klappt es aber z.B. auf den frühen Alben von Emmylou Harris.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba8. Calexico – The Town & Miss Lorraine
A: The Thread That Keeps Us (Deluxe Edition) (2018)--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon 8. Calexico – The Town & Miss Lorraine A: The Thread That Keeps Us (Deluxe Edition) (2018)
Das ist toll.
--
Schön! Es klingt ein wenig „As Tears Go By“ an.
--
uh you make me mellow
--
out of the blueradiozettl
demon 8. Calexico – The Town & Miss Lorraine A: The Thread That Keeps Us (Deluxe Edition) (2018)
Das ist toll.
herr-rossiSchön! Es klingt ein wenig „As Tears Go By“ an.
the-imposteruh you make me mellow
…
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02the-imposteruh you make me mellow
genau so war der Nachtrock gedacht…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.mozzaSehr entspannter Tom Petty – Track.
Ja, gute Wahl. Auch und gerade speziell für den Nachtrock.
Der Calexico-Track gefällt auch.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killdemonRoad To Hell, Sultans of Swing… Betrachtet den Track eben als Stellvertreter für die diese ganze Schublade, dich ich mag.
7. Tom Petty & the Heartbreakers – The Trip To Pirate’s Cove A: Mojo (2010)
Da möchte ich doch den Hut ziehen, und gleich zweimal:
Erstmal vor der hundertsten Sendung! Da steckt Herzblut drinne, aber Hallo!
Und dann ist dein Händchen heute ein ganz was Feines! In dieser musikalischen Schublade sitzt du nicht als Einziger!
Weiter so und gerne wieder!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)gypsy-tail-wind
mozza
gypsy-tail-wind
demon In den 90ern hat man aber auch echt alles mit ’nem Sax angereichert…
Was meistens wirklich kein Gewinn war … ich mag ja nicht mal den Testosteron-Bolzer von Springsteen so wirklich (auch wenn das live wohl schon super kam, aber bei den Konzerten, die ich gehört habe, war er schon nicht mehr dabei).
Na ja, die Musik, die Springsteen macht und vor allem, wie er sie live präsentiert, ob mit oder ohne Clarence Clemons, ist sicherlich nicht in erster Linie an Jazz und / oder Klassikhörer gerichtet.
Und jetzt? Ich hab immer auch schon anderes gehört … der Punkt ist der, dass ich gerade als Jazz-Fan (der dort das Saxophon ganz besonders schätzt) im Rock/Pop meist auch lieber kein Sax habe, und ich habe Walter auch in die Richtung verstanden. Wunderbar klappt es aber z.B. auf den frühen Alben von Emmylou Harris.
Mir ging es um deine Springsteen-Äußerung, die Ablehnung ist doch absolut nachvollziehbar und vorhersehbar.
Mag ja sein, dass du auch immer schon anderes gehört hast. Im Forum trittst du fast ausschließlich als Jazz und Klassik-Hörer in Erscheinung, bei Stone FM bist du fast ausschließlich bei deinen eigenen (Jazz-)Sendungen zugegen.--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
demon
sam
kinksterThe Doors … eine der besseren non Morrison Nummern
Wohl wahr. Ich denke, ich brauche diese letzten beiden Alben auch noch.
@sam: da sag ich gleich was zu
War da leider gerade nicht zugegen!
--
9. Ten Years After – Circles
A: Cricklewood Green (1970)--
Software ist die ultimative Bürokratie.TYA …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.10.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 48: Duets #02Das war immer so ein Lieblingstitel von TYA von mir!! Klasse!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.