Antwort auf: 08.02.2020: Pure Pop Pleasures | Nachtrock #100

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.02.2020: Pure Pop Pleasures | Nachtrock #100 Antwort auf: 08.02.2020: Pure Pop Pleasures | Nachtrock #100

#10997197  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

mozza

gypsy-tail-wind

demon In den 90ern hat man aber auch echt alles mit ’nem Sax angereichert…

Was meistens wirklich kein Gewinn war … ich mag ja nicht mal den Testosteron-Bolzer von Springsteen so wirklich (auch wenn das live wohl schon super kam, aber bei den Konzerten, die ich gehört habe, war er schon nicht mehr dabei).

Na ja, die Musik, die Springsteen macht und vor allem, wie er sie live präsentiert, ob mit oder ohne Clarence Clemons, ist sicherlich nicht in erster Linie an Jazz und / oder Klassikhörer gerichtet.

Und jetzt? Ich hab immer auch schon anderes gehört … der Punkt ist der, dass ich gerade als Jazz-Fan (der dort das Saxophon ganz besonders schätzt) im Rock/Pop meist auch lieber kein Sax habe, und ich habe Walter auch in die Richtung verstanden. Wunderbar klappt es aber z.B. auf den frühen Alben von Emmylou Harris.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba