08.01.2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 58)
  • Autor

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

hat-and-beardHatschi, äh, hallo!
    Ich war zwar zu neugierig, um mir die Top20 im RS nicht anzusehen, bin aber sehr gespannt, was sich auf den hinteren Plätzen befindet. Und vielleicht gibt es ja wie letzte Woche bei den Singles noch eine ganz große Überraschung.

Gute Besserung, Hat!

Ich bin am Überlegen, ob ich mir den LPs-Countdown nicht schenken soll. Die Luft ist raus, einige Hörer fragten bereits an, ob sich in der veröffentlichten Top20 noch etwas geändert habe. Falls nicht, bräuchten sie ja nur bis #21 zuhören und kämen früher ins Bett. War wohl witzig gemeint, ist aber so witzlos wie ein Countdown im Radio, dessen Platzierungen bereits gedruckt vorliegen. Solange der RS nur Top10s abdruckte, war das Problem geringer, um genau 33% immerhin. Im letzten Jahr wurde das Problem dadurch relativiert, daß nach Mitte November (RS-Abfragetermin) noch LPs erschienen, die Top20-Positionen verschoben. Diesmal traf das nicht zu. Was also tun? Vielleicht wäre es sinnvoller, (nochmal) auf LPs außerhalb der Top20 abzuheben, die dennoch sehr hörenswert sind. Mal sehen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10053225  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

wildtigerDJ, hast Du die EP von Us and Them „Fading Within The Dwindling Sun“ mit den Songs von Sandy Denny und Richard Thompson?
    Wenn ja, würde mich Dein erster Eindruck interessieren. Danke Dir.

Nein, habe ich nicht.

--

#10053235  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

napoleon-dynamiteWolfgang, wie gefällt dir „Paradise Valley“ von Grouper?

Ich war drauf und dran, mir die 7″ vor zwei Wochen zu bestellen, ließ es dann aber, weil ich bislang noch keine Grouper-Platte je behalten habe. Liz ist mir gewöhnlich zu ätherisch verhuscht. Ein Fehler? Kannst Du zuraten?

--

#10053243  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Ja, sehr. Liz‘ bislang songdienlichster Release – beide Seiten (denn „Paradise Valley“ heißt ja keiner der Tracks) könnten dir gefallen.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #10053249  | PERMALINK

jackofh

wolfgang-doebeling
    Vielleicht wäre es sinnvoller, (nochmal) auf LPs außerhalb der Top20 abzuheben, die dennoch sehr hörenswert sind. Mal sehen.

Das finde ich eine gute Idee! Ich würde eine solche Sendung sehr begrüßen, da ich leider im vergangenen Jahr nicht so viele aktuelle LPs gehört habe und deshalb für Anregungen sehr dankbar wäre.

--

#10053253  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

PLAYLIST

ROOTS #1455
    8.1.2016
    Another Roundup of 45s

1. Stunde

1. THE AR-KAICS – It’s Her Eyes
    2. SHAME – Gold Hole
    3. SHAME – The Lick
    4. FRONTEERS – Full Moon
    5. FRONTEERS – Hear It In The Rainfall
    6. FRONTEERS – Nothing’s Ever That Simple
    7. FRONTEERS – Streets We’re Born In
    8. FRONTEERS – Fion
    9. THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – Laid
    10. GOAT GIRL – Scum
    11. HIDDEN CHARMS – Left Hand Man
    12. HIDDEN CHARMS – Harder From Here
    13. POSSE – Perfect H
    14. FRUIT BOMB – It Don’t Matter
    15. BLACK CRACK – Peach Fuzz
    16. PINS – I’ll Get Mine

2. Stunde

17. VITAL IDLES – My Sentiments
    18. VITAL IDLES – The Garden
    19. GIRL RAY – Where Am I Now
    20. LAKE RUTH – The Prisoner’s Dilemma
    21. THE SENIOR SERVICE – Hall Of Mirrors
    22. PAUL ORWELL – Pleasure Pill
    23. DIANE & THE GENTLE MEN – Boyfriend
    24. THE SPITFIRES – The Suburbs (We Can’t Complain)
    25. MOLLY BURCH – I Adore You
    26. JOAN SHELLEY – Here And Whole
    27. BILLY JOE SHAVER – When Fallen Angels Fly
    28. DWIGHT YOAKAM – High On A Mountain Of Love
    29. JOSIENNE CLARKE & BEN WALKER – The Tangled Tree
    30. MASSIVE ATTACK – The Spoils

Dank an Hat für die Vorlage sowie an alle Hörer.
    Und an all die Labels, die für Kicks on 45 sorgen.

--

#10053273  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Habe gerade nochmal alles gehört. Gute zweite Stunde auch. Einige der Flipsides habe ich wohl zu früh links liegen gelassen, besonders „Boyfriend“ und „When Fallen Angels Fly“ haben mir gerade sehr gefallen.
    Wolfgang, wie findest Du eigentlich die beiden letztjährigen Singles von Patience? Und konnte sich „Everythin: All The Time“ von Ulrika Spacek in Deiner Top100 platzieren?

--

God told me to do it.
    #10053287  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Letztere Frage kann ich nur vage beantworten, da ich bloß eine Top50 gemacht habe: wahrscheinlich. Die Patience-45s haben etwas verloren, fürchte ich: hübsch, aber etwas zu dünn auf der Song-Seite. Dennoch beide noch * * * 1/2, ebenso wie die Single von Ulrika Spacek.

Hast Du denn eine Top100 hingekriegt? Fall ja: sehen lassen!

--

#10053295  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Ha! Nein, ich bin froh, dass ich eine belastbare Top25 hinbekommen habe. Von 100 Singles im letzten Jahr wie bei Dir (oder flynn oder JackofH) bin ich weit entfernt.

Die Patience-Singles höre ich wie Du. Sind auch schon aussortiert worden. Aber die Sleeves gehören zu den schönsten der letzten Jahre!

--

God told me to do it.
    #10053297  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Yep, schöne Pic-Sleeves.

hat-and-beardFalls jemand „Youth“ und/oder „Idol“ von den Fronteers abgeben würde, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

Wenn Dir „Youth“ € 50 wert ist, kann ich sie Dir besorgen (still sealed). An „Idol“ bin ich auch dran, allerdings via Tauschgeschäft, d.h. noch ohne Kostenvoranschlag.

--

#10053343  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

@ Sweetheart

Heute kam Post von Sarah Vista: die neue 45 nebst sehr nettem Brief. Ich nehme an, meine Adresse hat sie von Dir: thanks a bunch.

--

#10053555  | PERMALINK

wildtiger

wolfgang-doebeling

wildtigerPosse, sehr schön. Wie sieht Deine Besternung aus für „Perfect H“, DJ?

* * * *

Danke, Wolfgang.

Tolle 2. Stunde auch, Fave Track hier war „When Fallen Angels Fly“.

--

#10053873  | PERMALINK

markus-j

Immerhin hat es Black Crack in die Flipside Sendung geschafft, nachdem es in der Vorwoche nicht gereicht hatte. :-)

--

#10053957  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wäre einerseits natürlich schade, wenn der LP Countdown für ein starkes LP Jahr einfach wegfällt- andererseits ist es natürlich verständlich da dein Ranking nun schon bekannt ist. Fernab der Platzierungen ist dennoch deine jeweilige Trackauswahl der Alben genauso wichtig und spannend.
    Eine Sendung mit hörenswerten LPs außerhalb der TOP 20 ist aber auch eine tolle Idee.

--

#10053977  | PERMALINK

duplo

Der LP Countdown darf natürlich nicht entfallen. Denn zu einen gibt es einige, die sich wie bspw. Hat und meiner selbst in Sachen ‚Blick ins Heft‘ zurückgehalten haben, zum anderen dürfte die Schnittmenge von Lesern und Hörern insgesamt doch beschränkt sein.

Zudem besteht im Radio immer die Chance Hörer jenseits der Stammhörerschaft zu erreichen und durch einen Countdown-Thriller zu binden. Gegen einen anschließenden Roundup of LPs spricht ja gar nichts, im Gegenteil.

Vom Abreißen einer Tradition habe ich dabei noch gar nicht gesprochen…., und wie sollen all die internationalen RYM Leser an dein Ranking kommen, Wolfgang?

zuletzt geändert von duplo

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 58)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.