Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.10.2021: My Life 111 | My Mixtape 88 | Allerhand Durcheinend 80
-
AutorBeiträge
-
13 – Queen: Get Down, Make Love; A.: News Of The World (1977)
Noch mal zu Freddie, er hatte die Münchner Schickeria nicht nötig, er war in einem anderen Stadtviertel unterwegs, da war er kein Star, da war er einfach Freddie, da fühlte er sich wohl. Er war Stammgast in den Szenekneipen, im legendären Henderson. Und im Ochsengarten, eine der ältesten Lederkneipen, eine Kneipe, die ich gemieden habe, dort gings wohl etwas heftiger zu. Und das was Freddie besingt, war dort durchaus an der Tagesordnung.
Aber ich denke, er hatte eine gute Zeit in München, hier konnte er in Ruhe leben und er wird in der noch vorhandenen Szene nie vergessen werden.
Ach ja, dass dieser Track polarisieren könnte, war mir vor Start des Turniers auch nicht bewusst, den Track hatte ich sowieso auf dem Schirm für die Sendung, aber Sachen gibt’s…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungwolfgang…
guten Abend !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.sleeperVor ein paar Jahren sind wir mal durch Schwabing gelaufen …. ich habe das gar nicht mehr wieder erkannt.
Wer vor 50 Jahren Häuser gekauft hätte, wäre jetzt bei 2500%.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Hallo Wolfgang
.
Die Version kenne ich noch nicht, was ich aber nach deinem Hinweis nachholen werde.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein14 – T.Rex: Mambo Sun; A.: Electric Warrior (1971)
Nun, ich hatte vorhin ja schon darauf hingewiesen, es gibt auch noch ein Jubiläum. Denn das wegweisende Album „Electric Warrior“ wurde in diesen Wochen auch schon 50 Jahre jung. Ein Album, das in eine Reihe mit all den Meisterwerken, die in diesem Jahr entstanden sind, gehört. Und in den Musikzeitschriften, die dieses außergewöhnliche Album-Jahr gewürdigt haben, wurde „Electric Warrior“ auch entsprechend abgefeiert. Zu Recht natürlich.
Deshalb heute mal gleich den phantastischen Opener des Albums.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102wolfgangKennt eigentlich jemand die Raw Sessions Version von We Are The Champions? Mehr Gitarre und mehr Strophen, insgesamt 1:34 länger, wird in meiner Queen Liste weit oben landen.
schönen guten Restabend
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Franz, auf dem Bild rechts, ist das Barbara Valentin?
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jake
sleeperVor ein paar Jahren sind wir mal durch Schwabing gelaufen …. ich habe das gar nicht mehr wieder erkannt.
Wer vor 50 Jahren Häuser gekauft hätte, wäre jetzt bei 2500%.
30 Jahre reichen auch schon ……
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Das Album habe ich nur auf CD, da brauche ich eine alte Vinyl-Pressung.
--
Going down in KackbratzentownQueen: Get Down, Make Love .. klasse
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18joliet-jakeFranz, auf dem Bild rechts, ist das Barbara Valentin?
Yep! Mit ihr hat er ja auch zeitweise gewohnt und war viel mit ihr unterwegs.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mambo Sun auch ganz groß! Perfekter Opener der „Electric Warrior“.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.T.Rex: Mambo Sun
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Marc Bolan hat ein wahres Füllhorn über uns Melodien Fetischisten ausgeschüttet ….
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)zappa1
14 – T.Rex: Mambo Sun; A.: Electric Warrior (1971)
Nun, ich hatte vorhin ja schon darauf hingewiesen, es gibt auch noch ein Jubiläum. Denn das wegweisende Album „Electric Warrior“ wurde in diesen Wochen auch schon 50 Jahre jung1971 war ich erst 11. Hab diese Musik erst etwa ’75 kennengelernt und erinnere sie immer so, als sei sie da aktuell gewesen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.