Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.10.2021: My Life 111 | My Mixtape 88 | Allerhand Durcheinend 80
-
AutorBeiträge
-
Playlist:
1.Sparks – Nicotina 3:30
2.The Clash – Know Your Rights 3:41
3.Frank Zappa – Valley Girl 4:51
4.Bruce Springsteen – State Trooper 3:17
5.Elvis Costello & The Attractions – Pidgeon English 3:58
6.Kate & Anna McGarrigle – Tu Vas M’accompagner 3:56
7.John Cale – Chinese Envoy 3:13
8.The Go-Betweens – Eight Pictures 4:52
9.Bauhaus – Silent Hedges 3:12
10.Siouxsie & The Banshees – Melt 3:48
11.The Gun Club – Like Calling Up Thunder 2:27
12.XTC – Ball And Chain 4:33
13.Roxy Music – The Main Thing 3:54
14.Haircut 100 – Lemon Firebrigade 3:54
15.Madness – Calling Cards 2:20
16.Depeche Mode – See You 4:35
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deBob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Netflix: Das sind die besten Filme ab 18 – garantiert nicht jugendfrei
Nu-Metal: Die 10 besten Songs eines belächelten Genres
WerbungSchöner Rückblick auf eins meiner prägenden Musikjahre – das letzte Viertel circa war auch Musik, die ich damals gehört habe.
--
Zwei sehr gelungene Sendungen bislang, mit einem prima Closer gerade.
Jetzt gleich noch ein wenig Durcheinand obendrauf.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.cloudy
zappa1Yeah, großartiger Track von Depeche Mode. Ich sag schon mal Danke, war ne klasse Sendung!
+1!
+2
--
pinball-wizard
Titel 16: Depeche Mode – See You 4:35
Album: A Broken Framewoe – sehr schön und unbekannt (oder vergessen)
D A N K E , Marion, für ein prima Mixtape, inhaltlich und vom Flow her
--
Software ist die ultimative Bürokratie.01 – Barry Ryan: Eloise; Single (1968)
Eigentlich hatte ich meine Sendung schon fertig, da kam die traurige Nachricht vom Tod Barry Ryans, da konnte ich nicht anders und hab noch mal umgestellt.
„Eloise“ kannte ich tatsächlich schon damals mit meinen 8 Jahren, lief ja endlos im Radio. Und ich war so begeistert von diesen vielen Instrumenten, diesem Pomp, dieser Stimme, dieser Leidenschaft und dem fast schon exzessiven Gesang am Ende, dabei kannte ich das Wort exzessiv vermutlich noch gar nicht. Aber es hatte mich völlig gefangen. Und ich finde diese Aufnahme noch heute unglaublich aufregend und mitreißend.
Kamen ja noch einige tolle Singles dann. Und auch die frühen Aufnahmen mit seinem Bruder Paul lohnen, entdeckt zu werden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Eloise!
--
Yeah!
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.childintimeZwei sehr gelungene Sendungen bislang, mit einem prima Closer gerade.
Jetzt gleich noch ein wenig Durcheinand obendrauf.
Spannung steigt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Tolle Sendung, Marion. Thx für deine „Reste“ aus 1982!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Nicht mein Musikjahr aber durchaus etliches dabei, was mir gut gefiel/gefällt. Sehr unterhaltsame Sendung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Sehr wenig davon habe ich damals gehört, heute aber gern.
Danke Marion!
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ich find die Sendungen hier insgesamt saugut, sonst würde ich nicht vermehrt meine Abende damit strukturieren. Aber das hat dem Fass den Boden mitten in’s Gesicht gehauen. Thank U Very much!
--
You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)Damit war zu rechnen, Franz. Höre ich aber auch immer wieder gerne.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Barry Ryan: Eloise .. klasse Starter
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.