Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.10.2021: My Life 111 | My Mixtape 88 | Allerhand Durcheinend 80 › Antwort auf: 07.10.2021: My Life 111 | My Mixtape 88 | Allerhand Durcheinend 80
01 – Barry Ryan: Eloise; Single (1968)
Eigentlich hatte ich meine Sendung schon fertig, da kam die traurige Nachricht vom Tod Barry Ryans, da konnte ich nicht anders und hab noch mal umgestellt.
„Eloise“ kannte ich tatsächlich schon damals mit meinen 8 Jahren, lief ja endlos im Radio. Und ich war so begeistert von diesen vielen Instrumenten, diesem Pomp, dieser Stimme, dieser Leidenschaft und dem fast schon exzessiven Gesang am Ende, dabei kannte ich das Wort exzessiv vermutlich noch gar nicht. Aber es hatte mich völlig gefangen. Und ich finde diese Aufnahme noch heute unglaublich aufregend und mitreißend.
Kamen ja noch einige tolle Singles dann. Und auch die frühen Aufnahmen mit seinem Bruder Paul lohnen, entdeckt zu werden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102