Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.06.08 "Habt ihr Hunger? – Lucy’s Köchelverzeichnis 3" & "Copperheads Tierleben"
-
AutorBeiträge
-
Kolja Kleeberg in „Kerner kocht“
http://www.kolja-kleeberg.de/portraet.htm
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungLucy JordanCocoRosie – Butterscotch (Cocorosie); La Maison de mon rêve, 2004.
Mein Favorit bislang.
--
Copperhead
jetzt reichts! :roll: mal schauen, was der kühlschrank hergibt! :lol:
jau, ich schau auch mal :bier:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselVenter på Far – Et ordentligt brød (A. D. Michelsen); Undskyld, 1998.
Natürlich muss da die Übersetzung kommen:
Ein vernünftiges Brot
Man bekommt Parmaschinken,
Pesto, Pasta, Pecorinokäse.
Man bekommt internationale
Und vakuumverpackte Alltagskost,
das ganze Jahr über frische Himbeeren
und Lammfleisch aus Neuseeland.Aber wo kann man ein ordentliches Brot kaufen?
Mit weicher Krume, lecker und warm?
Mit knuspriger Kruste?Es gibt genug Kochbuchschreiber, Kochfrauen,
Modeköche,
und die erschaffen Gerichte,
sodass du dich hinsetzt,
und alles wird flambiert und serviert
auf Biegen und Brechen.Aber wo kann man ein ordentliches Brot kaufen?
…Man kriegt Glatzköpfe, Schauspieler,
Scheißkerle – Männer …
Koteletten in jedem Zuschnitt,
trendige Bärte, die man abschleppen kann.
Und alle rennen, machen, wieseln, wuseln
Und gieren nach Fleisch.Aber wo – kauft man ein vernünftiges Brot?
…Im Übrigen wird dieser Stoßseufzer nicht nur in Dänemark abgesondert … aber wer in Kopenhagen ein ordentliches Brot braucht, dem empfehle ich diesen Bäcker – unbedingt die „Produkter“ anschauen! (Achtung! Beim dänischen Bäcker werden Nummern gezogen! Ansonsten hat man kaum eine Chance, bedient zu werden)
--
Say yes, at least say hello.Copperhead
Lucy Jordan
CocoRosie – Butterscotch (Cocorosie); La Maison de mon rêve, 2004.
Unschlagbar lecker z. B. zum Vanilleeis!
jetzt reichts! :roll: mal schauen, was der kühlschrank hergibt! :lol:
Irgendwie hatte ich es in den beiden ersten Sendungen geschafft, alle irgendwann an den Kühlschrank zu bekommen … sagten sie zumindest.
--
Say yes, at least say hello.IrrlichtIch sehe schon: Das wird heute noch der irrste musikalische Tag seit Wochen.
Ja, es ist nicht von der Hand zu weisen – ein wenig Irrsinn ist in dieser Sendung vorhanden …
--
Say yes, at least say hello.Kevin Blechdom – The architecture of the pretzel (K. Blechdom., H. MacMillan); Bitches without Britches, 2003.
Eigentlich ist der Text kaum zu verstehen – wenn überhaupt, aber im Grunde besingt sie genau das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brezel
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanJa, es ist nicht von der Hand zu weisen – ein wenig Irrsinn ist in dieser Sendung vorhanden …
Naja, nicht alleinig die Sendung.
Heut morgen mit Orchester meets Death Metal aufgestanden, danach auf charttaugliche Love-Songs übergegangen. Im Anschluß folgte sinfonischer Krautrock und eben japanischer Kaugummi-Dreampop. Und jetzt noch Musik nach Kochbuch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHerr RossiMein Favorit bislang.
Meiner nicht.:lol:
--
Lucy Jordan
Copperhead
Lucy Jordan
CocoRosie – Butterscotch (Cocorosie); La Maison de mon rêve, 2004.
Unschlagbar lecker z. B. zum Vanilleeis!
Irgendwie hatte ich es in den beiden ersten Sendungen geschafft, alle irgendwann an den Kühlschrank zu bekommen … sagten sie zumindest.
sag doch sowas nicht! wenn nach meiner sendung dann auch nur eine(r) für sonntag einen zoobesuch einplant, kann ich mich hier zwei wochen nicht mehr sehen lassen ! :dance:
--
BAD TASTE IS TIMELESSIrrlichtNaja, nicht alleinig die Sendung.
Heut morgen mit Orchester meets Death Metal aufgestanden, danach auf charttaugliche Love-Songs übergegangen. Im Anschluß folgte sinfonischer Krautrock und eben japanischer Kaugummi-Dreampop. Und jetzt noch Musik nach Kochbuch.
Ja – das ist eine runde Sache :lol:!
--
Say yes, at least say hello.Copperhead
sag doch sowas nicht! wenn nach meiner sendung dann auch nur eine(r) für sonntag einen zoobesuch einplant, kann ich mich hier zwei wochen nicht mehr sehen lassen ! :dance:Beim nächsten Münchner Forumstreffen geht’s nach Hellabrunn..;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Copperhead
Lucy Jordan
Copperhead
sag doch sowas nicht! wenn nach meiner sendung dann auch nur eine(r) für sonntag einen zoobesuch einplant, kann ich mich hier zwei wochen nicht mehr sehen lassen ! :dance:
woher wusstest du, was ich morgen vorhabe :lol:
--
... und in den Taschen nur Messer und FusselRalf Zacherl und Florian König in „Kocharena“
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanJa – das ist eine runde Sache :lol:!
Ich habe wohl einfach zu wenig Berührungsängste. :lol:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.