Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
grievousangelCoole Sache zwar, aber mich persönlich würde das nicht interessieren. Bin kein Freund von oberflächlichen Kenntnissen und den ganzen „habe das Album, aber bestimmt 35 Jahre nicht gehört“-Episoden. Meine Sammlung ist meine DNA und ich kenne dafür abgesehen von ein paar neu hinzugekommenen jedes Album mindestens ordentlich. Aber jeder hat seine eigenen Herangehensweisen
[Sorry für Off-Topic, wo beginnt das eigentlich in diesen Threads?]
Ach, es ist ein Chat, solange die gespielte Musik nicht aus dem Blick geriet.:) Kann Deine Einstellung gut verstehen. Ich halte deshalb meine Plattensammlung klein und übersichtlich (hab mir die Obergrenze 1.000 gesetzt, schon aus Platzgründen), weil ich die wirklich kennen möchte. Aber ohne das Reinhören in viele Alben kann man seine Lieblingsplatten auch nicht entdecken.
Genau. Man würde sich vieles vorenthalten, auch wenn man sich dem wahrscheinlich gar nicht bewusst wäre.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbungherr-rossiIch möchte die vier bitte noch ganz lange nicht im Nachbarthread wiederfinden, der in den letzten Tagen wieder so oft oben war …
Am besten wäre natürlich, wenn dieser Faden immer weit unten stünde.
sadly impossible wish, I know….--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.13 – AC/DC: Rocker; A.: Dirty Deeds Done Dirt Cheap (1976)
Und nun noch mal einer, dem ich mit zwei Tracks zum Geburtstag gratulieren möchte.
Obwohl Angus mit seinen 65 Jahren ja quasi noch zu den Jungspunden unter den heutigen Geburtstagskindern zählt.Aber auch er ist bei mir in der Reihe meiner großen Gitarrenhelden. Ein unfassbar großartiger Gitarrist. Und was da in all den Jahren im Verbund mit seinem Bruder Malcom entstanden ist, grenzt nahezu an Genialität. Vor allem wirkte bei Angus nie irgendwas angestrengt, der hat dir die Soli einfach um die Ohren gehauen, als obs kein Morgen gäbe, aber immer locker und lässig, weiß das gar nicht richtig zu beschreiben.
I’m A Rocker, I’m A Roller, ja, genau so wollte ich Rock’n’Roll 1976 hören!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Und da rumpelt es wieder.
--
Tolles Rumpeln!
--
schnief schnief di schneufWieder ein hörbares Beispiel, warum mir die frühen AC/DC um Lichtjahre mehr zusagen als die Alben nach Back in Black.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinzappa1
Obwohl Angus mit seinen 65 Jahren ja quasi noch zu den Jungspunden unter den heutigen Geburtstagskindern zählt.Angus, 65, unglaublich.
Rentner in Schuluniform. Anderswo wird man dafür eingelocht.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.14 – AC/DC: Ride On; A.: Dirty Dees Done Dirt Cheap (1976)
Aber sie konnten auch ruhiger. Trotzdem hat Angus diesen Track mit seiner Gitarre veredelt.
Bleibt also nur, Angus noch mal zu gratulieren! Bleib gsund!
Das war es dann für heute. Leider kam gestern noch die traurige Meldung, dass Florian Schneider verstorben ist, ebenso ein Tag vorher Dave Greenfield, der den Sound der Stranglers maßgebend geprägt hat. Leider konnte ich die zwei jetzt nicht mehr unterbringen, aber die nächste Sendung kommt bestimmt.
In diesem Sinne, ich bedanke mich fürs Zuhören und wünsche eine gute Nacht, ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß! Rock On!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinball-wizardWieder ein hörbares Beispiel, warum mir die frühen AC/DC um Lichtjahre mehr zusagen als die Alben nach Back in Black.
Dem kann ich mich nur anschließen
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18pheebee
Rentner in Schuluniform. Anderswo wird man dafür eingelocht.You made my day !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pinball-wizardWieder ein hörbares Beispiel, warum mir die frühen AC/DC um Lichtjahre mehr zusagen als die Alben nach Back in Black.
Mit Bon war auch das Feuer weg. So einen Sänger kann man nicht ersetzen. auch nicht mit Leuten, die sich fast ähnlich anhören. Das bleibt nur Kopie .
--
Nach der Abmoderation bitte nicht gleich ausschalten! Ich leg‘ noch eine (die vorhin gesuchte?) Coverversion von „For What It’s Worth“ auf, gesungen 1968 von Lou Rawls.
@august-ramone , @pinball-wizard , @pheebee !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizardWieder ein hörbares Beispiel, warum mir die frühen AC/DC um Lichtjahre mehr zusagen als die Alben nach Back in Black.
Der Grund hieß Bon!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killGroßartige Sendung; vielen Dank dafür. Hat sehr viel Spaß gemacht!
--
schnief schnief di schneufGlücklicherweise habe ich sie zweimal mit Bon live gesehen. Trotzdem waren sie auch live später immer noch ne Bank.
Das erste Konzert 1978 mit Bon war in einem Wirtshaussaal.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.