Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68
-
AutorBeiträge
-
Wow, wusste noch gar nicht von wem das im Original ist…
--
Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Werbunggypsy-tail-windToller Song!
Yepp
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1811 – D.A.F.: Der Mussolini; A.: Alles ist gut (1981)
Zutiefst erschüttert hatte mich auch die Nachricht vom plötzlichen Tod Gabi Delgados. Das hat mich echt umgehauen. Die Musik von D.A.F. hat mich in den frühen 80ern sehr geprägt und begeistert. Auch sie waren stilprägend und hatten auf viele Künstler und Bands Einfluss.
Und dann war da natürlich das Live-Erlebnis 1981 in der Münchner Alabamahalle, aufregend, faszinierend und vor allem schweißtreibend!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102zappa1< vor Joan Jett hatte ich immer ein wenig Angst…
kein bisschen Faszination daneben ?
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1
11 – D.A.F.: Der Mussolini; A.: Alles ist gut (1981) Zutiefst erschüttert hatte mich auch die Nachricht vom plötzlichen Tod Gabi Delgados. Das hat mich echt umgehauen. Die Musik von D.A.F. hat mich in den frühen 80ern sehr geprägt und begeistert. Auch sie waren stilprägend und hatten auf viele Künstler und Bands Einfluss. Und dann war da natürlich das Live-Erlebnis 1981 in der Münchner Alabamahalle, aufregend, faszinierend und vor allem schweißtreibend!
Unkaputtbarer Klassiker
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinzappa1
11 – D.A.F.: Der Mussolini; A.: Alles ist gut (1981)
Zutiefst erschüttert hatte mich auch die Nachricht vom plötzlichen Tod Gabi Delgados. Das hat mich echt umgehauen. Die Musik von D.A.F. hat mich in den frühen 80ern sehr geprägt und begeistert. Auch sie waren stilprägend und hatten auf viele Künstler und Bands Einfluss.
Und dann war da natürlich das Live-Erlebnis 1981 in der Münchner Alabamahalle, aufregend, faszinierend und vor allem schweißtreibend!--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Pinball Wizard, the clairvoyant
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
One more Time for Gabi
--
demon
zappa1< vor Joan Jett hatte ich immer ein wenig Angst…
kein bisschen Faszination dazu ?
Nicht so wirklich…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102grievousangelCoole Sache zwar, aber mich persönlich würde das nicht interessieren. Bin kein Freund von oberflächlichen Kenntnissen und den ganzen „habe das Album, aber bestimmt 35 Jahre nicht gehört“-Episoden. Meine Sammlung ist meine DNA und ich kenne dafür abgesehen von ein paar neu hinzugekommenen jedes Album mindestens ordentlich. Aber jeder hat seine eigenen Herangehensweisen
[Sorry für Off-Topic, wo beginnt das eigentlich in diesen Threads?]
Ach, es ist ein Chat, solange die gespielte Musik nicht aus dem Blick geriet.:)
Kann Deine Einstellung gut verstehen. Ich halte deshalb meine Plattensammlung klein und übersichtlich (hab mir die Obergrenze 1.000 gesetzt, schon aus Platzgründen), weil ich die wirklich kennen möchte. Aber ohne das Reinhören in viele Alben kann man seine Lieblingsplatten auch nicht entdecken.
--
12 – D.A.F.: Mein Herz macht bumm; A.: Alles ist gut (1981)
Zum Mussolini hab ich vorhin nichts mehr geschrieben, dazu ist schon oft genug alles gesagt worden, manchmal auch viel Unsinn. Dennoch für mich bis heute ihr großartigster Track.
Aber ebenso begeisternd ist auch dieser Track jetzt. Ich kann da gar nicht viel dazu sagen, die Musik von D.A.F. zu beschreiben bringt wenig. Einfach hören oder dazu tanzen, dann weiß man alles, was diese Musik ausmacht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
herr-rossi
grievousangelCoole Sache zwar, aber mich persönlich würde das nicht interessieren. Bin kein Freund von oberflächlichen Kenntnissen und den ganzen „habe das Album, aber bestimmt 35 Jahre nicht gehört“-Episoden. Meine Sammlung ist meine DNA und ich kenne dafür abgesehen von ein paar neu hinzugekommenen jedes Album mindestens ordentlich. Aber jeder hat seine eigenen Herangehensweisen
[Sorry für Off-Topic, wo beginnt das eigentlich in diesen Threads?]
Ach, es ist ein Chat, solange die gespielte Musik nicht aus dem Blick geriet.:) Kann Deine Einstellung gut verstehen. Ich halte deshalb meine Plattensammlung klein und übersichtlich (hab mir die Obergrenze 1.000 gesetzt, schon aus Platzgründen), weil ich die wirklich kennen möchte. Aber ohne das Reinhören in viele Alben kann man seine Lieblingsplatten auch nicht entdecken.
Sowieso, da bin ich ganz bei dir – beim Reinhören würde ich aber auch nie behaupten, ein Album wirklich zu kennen. Wir verstehen uns! :)
--
Allerhand Durcheinand führt mir wieder vor Augen, wie wenig ich mich mit deutschsprachiger Musik vor der Jahrtausendwende eigentlich auskenne. Falco, Ambros, Hirsch, dazu noch die ganz großen Hits von Nena und Co……… dann ist mein Horizont schon erreicht.
--
zappa1<
12 – D.A.F.: Mein Herz macht bumm; A.: Alles ist gut (1981)kannte ich bis jetzt gar nicht – nochmal THX @ Franz
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1
12 – D.A.F.: Mein Herz macht bumm; A.: Alles ist gut (1981)
Zum Mussolini hab ich vorhin nichts mehr geschrieben, dazu ist schon oft genug alles gesagt worden, manchmal auch viel Unsinn. Dennoch für mich bis heute ihr großartigster Track.
Aber ebenso begeisternd ist auch dieser Track jetzt. Ich kann da gar nicht viel dazu sagen, die Musik von D.A.F. zu beschreiben bringt wenig. Einfach hören oder dazu tanzen, dann weiß man alles, was diese Musik ausmacht.Sehr gut ausgesucht
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.