Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68
-
AutorBeiträge
-
zappa1
Eine dieser Großtaten dieser Zeit und der beiden war „Arizona Man“, was ein riesen Hit für Mary Roos wurde. Es war der erste deutsche Schlager, in dem ein Synthesizer verwendet wurde.Ah, perfekte Wahl jetzt!
Mir war die Bedeutung dieses Tracks nicht bewusst.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungherr-rossi
grievousangelGroßartig, dann ist man in dieser Richtung ja versorgt
Du wärst aber viel berufener! :)
Ich hoffe auch, dass das keine Rückzuckserklärung von Matti war. Do it!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDieser dramatische Break, herrlich.
--
zappa1
03 – Mary Roos: Arizona Man; Single (1970)
Giorgio hatte in den 60ern ja selbst schon, mehr oder weniger erfolgreich, Schallplatten veröffentlicht und auch für andere Künstler komponiert und produziert. So entstand dann auch für ein paar Jahre die sehr fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Michael Holm als Texter.
Eine dieser Großtaten dieser Zeit und der beiden war „Arizona Man“, was ein riesen Hit für Mary Roos wurde. Es war der erste deutsche Schlager, in dem ein Synthesizer verwendet wurde. Zu dieser Zeit überhaupt ein außergewöhnlicher Schlager, der ganze Aufbau, der Sound. Und letztendlich auch die Länge von fast 5 Minuten, was für einen Schlager eher ungewöhnlich war. Dazu der unheimlich lässige Gesang der wunderbaren Mary Roos.
Wenn ich vorhin von Superlativen und Geniestreich gesprochen habe, „Arizona Man“ gehört auf jeden Fall mit dazu!Die Musik war auch teilweise sehr „rockig“ für einen Schlager
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossiDieser dramatische Break, herrlich.
+1
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Hab nicht alles mitbekommen, hatte @grievousangel eine Sendung zum Thema Japan angeboten? Dann nichts wie her damit.:)
--
Das ist kein Schlager, das ist Oper !
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grievousangel
demon
grievousangel Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich mal an ein Japan-Special gewagt hat? Rossi vermutlich.
Dirk (grizz) hat sich an das Thema gewagt. (Ich hatte ich auch schon eine Japanologin am Haken, dass sie so eine Sendung produziert, aber la donna e mobile…)
Alles klar!
Muss ich mal schauen, ob ich diese Sendung in den Untiefen des Forums finde, die Playliste würde mich sehr interessieren.
@grievousangel:
Die Tracklist von Dirks Sendung
--
zappa1
03 – Mary Roos: Arizona Man; Single (1970)Ich muss gestehen, dass ich diese Single noch nie gehört habe – klingt tatsächlich nicht so übel. Kann man die noch gelegentlich auf entsprechenden, deutschen Radiosendern hören?
--
04 – Deep Purple: Speed King; A.: in Rock; (1970)
Und das nächste Geburtstagskind wurde 75! Ritchie Blackmore, einer meiner größten Guitar-Heroes seit 1970, seit das geniale „in Rock“-Album erschienen war. Denn trotz meiner damals zarten 10 Jahre, kenne ich dieses Album seit Veröffentlichung und es ist sicherlich eins der prägendsten Alben meines musikalischen Lebens.
Und „Speed King“, der Opener dieses Meisterwerks, hatte mich damals schon völlig erschlagen, noch unwissend, was auf der ersten Seite noch kommen würde. Aus diesem Grund habe ich diesen Track auch gewählt, denn man hört hier schon die genialen „Duelle“ zwischen ihm und Jon, die den Sound der Band über Jahre geprägt haben. Dass Ian Gillan für mich der beste Rock-Sänger aller Zeiten ist, ist wieder eine andere Geschichte, aber heute geht’s ja um Ritchie!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Der Speed King
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18demonDas ist kein Schlager, das ist Oper !
Quasi Bohemian Rhapsody.
--
schnief schnief di schneuf
Das Soundgewitter schlechthin – Purple waren so wunderbar
--
Und ich eben noch so zu mir: Jetzt spielt Franz bestimmt gleich Purple, das tut er immer, wenn es gerade so richtig schön war.;)
--
Perfekter Übergang zu „Speed King“
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.