Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68 › Antwort auf: 07.05.2020: My Life Vol. 95 | My Mixtape 67 | Allerhand Durcheinand 68
zappa1
03 – Mary Roos: Arizona Man; Single (1970)
Giorgio hatte in den 60ern ja selbst schon, mehr oder weniger erfolgreich, Schallplatten veröffentlicht und auch für andere Künstler komponiert und produziert. So entstand dann auch für ein paar Jahre die sehr fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Michael Holm als Texter.
Eine dieser Großtaten dieser Zeit und der beiden war „Arizona Man“, was ein riesen Hit für Mary Roos wurde. Es war der erste deutsche Schlager, in dem ein Synthesizer verwendet wurde. Zu dieser Zeit überhaupt ein außergewöhnlicher Schlager, der ganze Aufbau, der Sound. Und letztendlich auch die Länge von fast 5 Minuten, was für einen Schlager eher ungewöhnlich war. Dazu der unheimlich lässige Gesang der wunderbaren Mary Roos.
Wenn ich vorhin von Superlativen und Geniestreich gesprochen habe, „Arizona Man“ gehört auf jeden Fall mit dazu!
Die Musik war auch teilweise sehr „rockig“ für einen Schlager
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18