07.04.2022: My Life 121 | Where my heart goes 7 | Allerhand Durcheinand 85

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 07.04.2022: My Life 121 | Where my heart goes 7 | Allerhand Durcheinand 85

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 552)
  • Autor

joliet-jake
    7474505B

pinball-wizard

pipe-bowl

knuffelchenZum Glück muss man heute nicht mehr alles kaufen, was man hören will.

Nicht?

Das Problem ist ja leider irgendwann der Platz. Aber ich möchte Musik nach wie vor schon gerne in haptischer Form vorliegen haben.

Ich kaufe immer noch CDs, weil das vermutlich die direkteste Unterstützung für Künstler ist, neben Konzerten und dem Merch dabei.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11761835  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

07 – Alexandra: Sag mir was du denkst: A.: Premiere mit Alexandra (1967)

1967 war mit ihrem ersten Album Premiere. Schon da hat sie gezeigt, was in ihr steckt, dass sie sich vom üblichen Schlagerallerlei abhob.

Die Alben habe ich damals natürlich auch noch nicht gekannt, das kam viel später, aber sie sind auf jeden Fall empfehlenswert. Auf diesem Album mochte ich den gespielten Track sofort am liebsten.

Im Original ein Song von Edoardo Vianello, der 1966 damit in San Remo angetreten war. Auch Francoise Hardy hat den Song aufgenommen. Hier gefällt mir aber wirklich die Version von Alexandra am besten.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11761837  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

joliet-jake

knuffelchen

mozza

pipe-bowl

pinball-wizard Aber bisher kannte ich Ten Years After nur vom Namen und habe mich bisher nie mit ihnen befasst. Klar muss ich das ändern. Danke für den Reminder.

Der Sender hat schließlich auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen.

Das mag sein… aber wenn man alles kauft, was einem in den vielen tollen Sendungen gefällt, dann verliert man im Laufe der Zeit womöglich den Überblick über die eigenen Finanzen, wie es dem Bobbele a.k.a .Bum Bum Becker passiert ist.

Zum Glück muss man heute nicht mehr alles kaufen, was man hören will.

James Hunter. Daß man im dritten Jahrzehnt des dritten Jahrtausends noch Neuerscheinungen in Mono produziert, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Ich kaufe keine Tonträger dieser Art mehr.

eine sauber geschnittene und gemischte Mono Vinyl LP würde ich auch 2022 noch kaufen und zu Soul und R&B passt das auch

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11761841  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Soulpope – Dich hatte ich übersehen… Servus!

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11761843  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

joliet-jake Soulpope – Dich hatte ich übersehen… Servus!

:bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11761849  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

08 – Alexandra: Grau zieht der Nebel; A.: Träume…Illusionen (1969)

Okay, aus diesem Album sind es zwei Tracks, denn ich wollte unbedingt auch meinen zweitliebsten Alexandra-Track spielen.

Hier war es die Zusammenarbeit mit Salvatore Adamo, die sicherlich auch noch viele gute Musik hervorgebracht hätte. Adamo hatte mit „Tombe la neige“ ja schon 1964 großen Erfolg mit diesem Song, eine ganz wunderbare Aufnahme auch. Aber Alexandra hat trotzdem was Besonderes daraus gemacht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11761851  | PERMALINK

knuffelchen

pheebee

joliet-jake

knuffelchen

mozza

pipe-bowl

pinball-wizard Aber bisher kannte ich Ten Years After nur vom Namen und habe mich bisher nie mit ihnen befasst. Klar muss ich das ändern. Danke für den Reminder.

Der Sender hat schließlich auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen.

Das mag sein… aber wenn man alles kauft, was einem in den vielen tollen Sendungen gefällt, dann verliert man im Laufe der Zeit womöglich den Überblick über die eigenen Finanzen, wie es dem Bobbele a.k.a .Bum Bum Becker passiert ist.

Zum Glück muss man heute nicht mehr alles kaufen, was man hören will.

James Hunter. Daß man im dritten Jahrzehnt des dritten Jahrtausends noch Neuerscheinungen in Mono produziert, werde ich in diesem Leben nicht mehr verstehen. Ich kaufe keine Tonträger dieser Art mehr.

eine sauber geschnittene und gemischte Mono Vinyl LP würde ich auch 2022 noch kaufen und zu Soul und R&B passt das auch

Das ist doch auch gut so. Jeder kann das halten wie er möchte. Ich habe auch noch diverse wirklich alte Schallplatten aus den 50ern und 60ern hier von meiner Mutter. Aus den 80ern welche von mir. Und hin und wieder kommen die auch noch auf den Plattenteller.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #11761853  | PERMALINK

knuffelchen

zappa1 08 – Alexandra: Grau zieht der Nebel; A.: Träume…Illusionen (1969)

Wow. Eine Rumba.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #11761857  | PERMALINK

knuffelchen

joliet-jake

pinball-wizard

pipe-bowl

knuffelchenZum Glück muss man heute nicht mehr alles kaufen, was man hören will.

Nicht?

Das Problem ist ja leider irgendwann der Platz. Aber ich möchte Musik nach wie vor schon gerne in haptischer Form vorliegen haben.

Ich kaufe immer noch CDs, weil das vermutlich die direkteste Unterstützung für Künstler ist, neben Konzerten und dem Merch dabei.

Ich würde sie auch kaufen, hätte ich einen Geldbaum im Garten. Stattdessen viel Unkraut.

Aber immerhin werden die Künstler von mir geschätzt und hier gespielt.

--

#11761859  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

09 – Janis Joplin: Little Girl Blue; A.: I Got Dem Ol‘ Kozmik Blues Again Mama (1969)

Das Album ist noch auf Platz 20 in meiner Liste zu finden, aber dafür ist ja das zweite „Big Brother…“-Album auf Platz 5 um so höher platziert.

Janis‘ erstes Solo-Album ist auch durchgehend gut. „Little Girl Blue“, der alte Blues-Standard, der von so vielen Menschen in allen möglichen Stilrichtungen gecovert wurde, ist nie ein richtiger Janis-Klassiker geworden, dabei ist es wirklich eine der schönsten Aufnahmen von ihr. Hier zeigt sie all die Zartheit und Zerbrechlichkeit ihrer Stimme. Zum niederknien.

--

#11761861  | PERMALINK

tezuka
    The artist formerly known as BB

Warum hast du Werner nicht eingeladen? Für diesen Anlass könnte er doch mal entsperrt werden, oder?

--

#11761863  | PERMALINK

was

Danke für Janis   :rose:

--

#11761865  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

07 – Alexandra: Sag mir was du denkst

08 – Alexandra: Grau zieht der Nebel

:rose:

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11761867  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

tezukaWarum hast du Werner nicht eingeladen? Für diesen Anlass könnte er doch mal entsperrt werden, oder?

Die Moderatoren können nicht mehr entsperren (wenn ich das richtig mitbekommen habe).

Und wer ist Werner??

--

Going down in Kackbratzentown
    #11761869  | PERMALINK

knuffelchen

zappa109 – Janis Joplin: Little Girl Blue; A.: I Got Dem Ol‘ Kozmik Blues Again Mama (1969)

Janis  :heart:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 552)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.