Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 07.03.2010
-
AutorBeiträge
-
Lest we forget…
Napoleon Dynamite
ROOTS 7.3.2010
Girls Galore
#11171. Stunde
01. WANDA JACKSON – You Know I’m No Good
02. THE BLACK BELLES – What Can I Do
03. SMOKE FAIRIES – Gastown
04. BLUE ROSES – Anyone Who Knows What Love Is (Will Understand)
05. WARPAINT – Billie Holiday
06. DUM DUM GIRLS – Play With Fire
07. BEST COAST – Wish He Was You
08. NAT JOHNSON & THE FIGUREHEADS – Don’t Worry Baby
09. NAT JOHNSON & THE FIGUREHEADS – Dirty Rotten Soul
10. BEST COAST – Something In The Way
11. AN EXPERIMENT ON A BIRD IN THE AIR PUMP – Silent Hour
12. JOANNA NEWSOM – Good Intentions Paving Company
13. FIRST AID KIT – Heavy Storm
14. WANDA JACKSON – Shakin‘ All Over2. Stunde
15. LONELADY – Intuition
16. THE BLACK BELLES – Lies
17. DUM DUM GIRLS – Jail La La
18. BEST COAST – The Road
19. I BLAME COCO – Ritalin
20. FIRST AID KIT – Waltz For Richard
21. EMILY JANE WHITE – Frozen Heart
22. FIRST AID KIT – Ghost Town
23. JOANNA NEWSOM – In California
24. WARPAINT – Elephants
25. EMILY JANE WHITE – The Country Life
26. BLUE ROSES – First Frost Night
27. WARPAINT – StarsThanks, Napo, and…
…thank y’all for listening.
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungWolfgang Doebeling
Völlig verwerfen mußt Du Deine Theorie nicht, denn immerhin ist für das Verständnis der Platten beider Künstlerinnen ein Mindestmaß an Interesse, Aufmerksamkeit und musikalischer Intelligenz vonnöten, das aufzubringen nicht jedem gegeben ist. Ob man sie schließlich mag, ist eher sekundär.Würdest Du ebenso argumentieren, wenn dougsahm gesagt hätte, daß Scott Walker Fans empfänglicher für Antony oder Rufus Wainwright wären?
--
Wolfgang Doebeling
@ E.Leonard
Es wird wohl Winter bleiben. Suits me.
Wolfgang, ich war von der letzten Sendung so begeistert und habe die Orginalsendung und auch die Wiederholung in der Folgenacht nochmal gehört. Vielleicht gibt Dir Freddy Dreamer einen Mitschnitt des Interviews bzw der Sendung mit Sophie Hunger. Ich glaube fest daran, das sowohl das Interview als auch die neue Platte nicht spurlos an Dir vorbeigehen. Aber auch ohne Sophie Hunger und Hope Sandoval ist roots das Beste im Radio (für mich). Schöne Woche! Es muss so leider Winter bleiben, mehrere Pullover wärmen auch.
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.@ weilstein
Es besteht kein Grund, unappetliche Vergleiche zu ziehen. Lies meinen letzten von Dir zitierten Satz, das deckt Dein Nicht-Gefallen ab. Wogegen ich mich lediglich aussprach, ist das Ernstnehmen der üblichen Verdächtigen, deren niedriger, allenfalls zweistelliger musikalischer IQ es ihnen nicht erlaubt, etwas komplexere Ton- und Wortfolgen zu verarbeiten, und die deshalb so hilflos wie gehässig auf alles verbal einprügeln („Kunstkacke!“), was sie nicht kapieren. Das lief so bei „Third“, davor bei „The Drift“ und, wenn ich mich recht entsinne, auch schon bei „Ys“. Ein verräterisches Verhaltensmuster, das Dir fremd ist. Du mußt Dich also nicht angesprochen fühlen. Im übrigen: natürlich besteht bei Newsom eine gewisse Nähe zu Mitchell. Das Geschluchz von Antony Wainwright dagegen hat so garnichts göttliches.
@ E.Leonard
Auch Dir eine schöne Woche! Zum Monierten: Mazzy Star liefen schon öfter in „Roots“, Hope mag ich ohnehin. Gegen Sophie Hunger habe ich auch nichts einzuwenden, außer daß ich sie recht fad finde. Besser als Sophie Zelmani, aber eben, nun ja, wenig anregend. Es freut mich aber, daß Du gern zuhörst und bereit bist, Dich auf einen langen Winter einzustellen. Zieh‘ Dich warm an.
--
@ Wolfgang: Schätzt Du die Band Veronica Falls? Hätte ja meiner Meinung nach auch gut zu dieser Sendung gepasst?
--
Wolfgang Doebeling
@ Jay
Du willst die Playlists künftiger Sendungen? Nice try.
Mitnichten. Ich wollte meine Frage nur so verstanden wissen, ob es bis dato (sprich: zum Zeitpunkt deiner Aufzeichnung) keinen erwähnenswerten Output mit Männergesang gab. Falls ja und du dir Entsprechendes für kommende Neuheiten-Sendungen aufhebst (worauf deine Antwort ja indirekt hindeutet), fine by me.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]CrazyBird@ Wolfgang: Schätzt Du die Band Veronica Falls? Hätte ja meiner Meinung nach auch gut zu dieser Sendung gepasst?
Trotz Männergesang?
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."Wolfgang Doebeling@ weilstein
Es besteht kein Grund, unappetliche Vergleiche zu ziehen. Lies meinen letzten von Dir zitierten Satz, das deckt Dein Nicht-Gefallen ab. Wogegen ich mich lediglich aussprach, ist das Ernstnehmen der üblichen Verdächtigen, deren niedriger, allenfalls zweistelliger musikalischer IQ es ihnen nicht erlaubt, etwas komplexere Ton- und Wortfolgen zu verarbeiten, und die deshalb so hilflos wie gehässig auf alles verbal einprügeln („Kunstkacke!“), was sie nicht kapieren. Das lief so bei „Third“, davor bei „The Drift“ und, wenn ich mich recht entsinne, auch schon bei „Ys“. Ein verräterisches Verhaltensmuster, das Dir fremd ist. Du mußt Dich also nicht angesprochen fühlen. Im übrigen: natürlich besteht bei Newsom eine gewisse Nähe zu Mitchell. Das Geschluchz von Antony Wainwright dagegen hat so garnichts göttliches.
Okay, verstehe. Aber „ein Mindestmaß an Interesse, Aufmerksamkeit und musikalischer Intelligenz“ ist doch für so ziemlich jede Musik nötig, deren Aktualität man selbst nicht miterlebt hat. Der durchschnittliche Chartshörer ist ja schon mit Popmusik vergangener Dekaden überfordert, komplexe Ton- und Wortfolgen sind da überhaupt nicht nötig.
--
@kink: Hast Recht. Erster Teil der Frage würde mich dennoch interessieren.
--
CrazyBird@KinK: Hast Recht. Erster Teil der Frage würde mich dennoch interessieren.
Mich ebenso. Die 7“ ist für mich bisher eines der Highlights des Jahres!
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."So, schnell nochmal die alte Sendung aufnehmen, bevor der Stream aktualisiert wird.
--
@ CrazyBird & KinK
Yep, „Found Love In A Graveyard“ ist fabelhaft.
@ weilstein
Gewiss, aber je komplexer, desto überforderter.
--
-
Schlagwörter: !7", * *1/2, 10", girlsgirlsgirls
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.