Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.11.2011
-
AutorBeiträge
-
Ah, The Nice. Kannte ich auch nicht.
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungAch ja, diese Single liebe ich heute wie damals.
Burning of The Midnight Lamp hat mich so manchen späten Abend nach Hause begleitet in Gedanken.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Jim Hendrix – war das eine Single? Hier aus dem Radio klingt das gespielte Exemplar ziemlich dumpf.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Burning of The Midnight Lamp ist großartig, habe ich viel zu lange nicht mehr aufgelegt
--
„From the underworld“ – Klasse!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)SommerAh, The Nice. Kannte ich auch nicht.
Thoughts Of Emerlist Davjack habe ich auch erst mit der LP kennen gelernt im Jahr 68.
Und The Herd habe ich über alles geliebt mit dieser Single!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!The Herd. Mag ich auch sehr, die Single.
--
Sonic JuiceJim Hendrix – war das eine Single? Hier aus dem Radio klingt das gespielte Exemplar ziemlich dumpf.
Hier klang sie prima. Ja, war eine Single.
Die Thoughts Of Emerlist Davjack hatte ein Freund von mir und mich damit für The Nice begeistert. Nice-Singles sind relativ günstig (für mich unverständlich, denn die ersten drei deutschen „braucht“ man.--
FAVOURITESThe Rolling Stones – The Lantern
Satanic Majesties Request ist viel besser als ihr Ruf.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!„The Lantern“, toll.
--
God told me to do it.Sonic JuiceJim Hendrix – war das eine Single? Hier aus dem Radio klingt das gespielte Exemplar ziemlich dumpf.
Das ist jetzt die Flipside.
--
MikkoThe Rolling Stones – The Lantern
Satanic Majesties Request ist viel besser als ihr Ruf.
Jap.
--
ROOTS #1200
6.11.2011
Psychedelic Pop ’671. Stunde
1. THE MOVE – Flowers In The Rain
2. THE LEFT BANKE – Desirée
3. JEFFERSON AIRPLANE – White Rabbit
4. THE HOLLIES – Water On The Brain
5. THE BYRDS – Mind Gardens
6. BUFFALO SPRINGFIELD – Expecting To Fly
7. THE PRETTY THINGS – Growing In My Mind
8. THE ROLLING STONES – We Love You
9. THE FORTUNES – The Idol
10. NIRVANA – Tiny Goddess
11. LOVE – Alone Again Or
12. THE MOVE – I Can Hear The Grass Grow
13. THE TROGGS – Night Of The Long Grass
14. THE CREATION – Nightmares
15. THE BEAU BRUMMELS – Magic Hollow
16. THE ROLLING STONES – 2000 Light Years From Home
17. PINK FLOYD – Astronomy Domine2. Stunde
18. THE ELECTRIC PRUNES – Get Me To The World On Time
19. THE BYRDS – Have You Seen Her Face
20. THE BEAU BRUMMELS – Painter Of Women
21. GENE CLARK – Echoes
22. TRAFFIC – Paper Sun
23. THE SPENCER DAVIS GROUP – Time Seller
24. THE SPENCER DAVIS GROUP – Mr. Second Class
25. DAVID McWILLIAMS – Days Of Pearly Spencer
26. THE HOLLIES – Heading For A Fall
27. STRAWBERRY ALARM CLOCK – Tomorrow
28. THE NICE – The Thoughts Of Emerlist Davjack
29. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Burning Of The Midnight Lamp
30. THE HERD – From The Underworld
31. THE ROLLING STONES – The Lantern
32. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – The Stars That Play With Laughing Sam’s Dice
33. PINK FLOYD – Interstellar Overdrive--
God told me to do it.Sehr, sehr kurzweilig die beiden Stunden. Tolle Zusammenstellung.
(Irgendwie juckt es mich jetzt noch zu schreiben, dass ich auch die Barrett-Phase etwas überschätzt finde.)
Gute Nacht.--
FAVOURITESTolle Sendung mit vielen bekannten Tracks und Namen, aber immerhin die Hälfte der Tracks kannte ich noch nicht. Habe daher wieder einige Entdeckungen gemacht. Danke, DJ.
Gute Nacht.
--
God told me to do it. -
Schlagwörter: 1967, 45s, LPs, Psychedelia, Radio Eins, Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.