06.02.2007: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 3" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt.."

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 06.02.2007: "HerStory – Lucys Frauen-ABC Teil 3" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt.."

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 185)
  • Autor

deus

grizzAber immer wieder, in den Achtzigern und noch heute mit Girlschool, dazu Nina Alice von Skew Siskin und Wendy O. Williams von den Plasmatics. Kilmister hat sehr oft und gerne mit Frauen gearbeitet!

Hier sprach „DER“ Kilmister Fan. :bier:

--

Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5569691  | PERMALINK

kritikersliebling

grizzKilmister hat sehr oft und gerne mit Frauen gearbeitet!

Das sagt Klaus Kinski übrigens auch über sich. Und ich möchte Dieter Bo (gezappt) gar nicht erst erwähnen.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #5569693  | PERMALINK

deus

KritikersLieblingIch habe sie letztesJahr live beim Hurricane-Festival gesehen und mir war das zuviel Teufel und vor allem zuviel Auf-Teufel-komm-raus-Gekreische. Da wurde das Bier im Becher schal.

Das Live Vergnügen hatte ich noch nicht. Finde es gibt aber schon ein paar prima Songs von der Band.

--

#5569695  | PERMALINK

kritikersliebling

dEUSDas Live Vergnügen hatte ich noch nicht. Finde es gibt aber schon ein paar prima Songs von der Band.

Hier war es aber nur Skin solo. Ich denke mit der Band war es anders.

--

#5569697  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Under Byen / Batteri generator

Und wieder hat es eine dänische Band geschafft, sich in das Herz von David Fricke zu spielen. Die Rede ist von Under Byen, (Unter der Stadt), gegründet von der bezaubernden Sängerin Henriette Sennenvaldt und ihrer Freundin Katrine Stochholm 1995 in Århus, der zweitgrößten dänischen Stadt, die für die Musikszene im kleinen Nachbarland immer wichtiger wird. 1999 veröffentlicht Under Byen das erste Album „Kyst“ (Küste), und von Anfang an ist die Musik dieser Band eine sehr, sehr spezielle. Nur sehr selten eine Elektrogitarre, dafür aber Klavier (Katrine), Kontrabass, E-Bass, zwei Schlagzeuge, Cello, Geige, eine Säge … und die Texte sind in Dänisch, und das sehr lyrisch, literatisch, metaphorisch und schwer übersetzbar, gesungen von Henriette mit ihrer fast schon brüchigen Stimme. „Welcome to the best band in Denmark, probably the best band in the world.“ Das schreibt David Fricke nach Erscheinen des zweiten Albums „Det er mig der holder Træerne sammen“ (Ich bin es, die die Bäume zusammenhält), was 2002 erscheint. Aus diesem Album stammt auch der Titel, den ihr jetzt hört. 2006 kommt ihr Drittes auf den Markt: „Samme Stof som Stof“ (Ein Stoff wie Stoff) – und es zeigt, wie fantastisch sich diese ungewöhnliche Band weiterzuentwickeln versteht. Schön dieses Interview mit der Band anlässlich ihres Bäume-Albums, woraus auch sehr viel über dänisches Understatement deutlich wird:

http://www.nordische-musik.de/artikel/under-byen.php

Und sehr schön auch ihre Homepage:

http://www.underbyen.dk/

--

Say yes, at least say hello.
    #5569699  | PERMALINK

cleetus

Yup-di-du! Hallo zusammen!

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5569701  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KritikersLieblingDas sagt Klaus Kinski übrigens auch über sich. Und ich möchte Dieter Bo (gezappt) gar nicht erst erwähnen.

Ich meinte gearbeitet und nicht gebu…wie Kinski, und verkloppt wie Bohlen!:haue:

--

#5569703  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

KritikersLieblingHier war es aber nur Skin solo. Ich denke mit der Band war es anders.

Ich habe sie nie live gesehen, aber mal eine Bizarre-Festival-Aufzeichnung mitgekriegt … ich glaube, das war so. Die Band war große Klasse. War – leider.

--

#5569705  | PERMALINK

kritikersliebling

grizzIch meinte gearbeitet und nicht gebu…wie Kinski, und verkloppt wie Bohlen!:haue:

Für die einen ist es Arbeit und für die anderen das schönste Vergnügen der Welt.

Hallo Cleetus.

--

#5569707  | PERMALINK

pink-nice

KritikersLieblingFür die einen ist es Arbeit und für die anderen das schönste Vergnügen der Welt.

Hallo Cleetus.

Es kann der Dümmste und es tut der Faulste !

…..ähhhh……moin !!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5569709  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Vaya Con Dios / Brave Jane

1986 bringen Vaya Con Dios, als da sind Dani Klein, Dirk Schoufs (Bass) und Willy Lambregt (Leadgitarre) ihre erste Single auf den belgischen Markt. „Just a Friend of mine” heißt der Titel und ist sofort erfolgreich. Willy Lambregt verlässt daraufhin aber wieder das Trio, und Dani Klein und Dirk Schoufs machen mit anderen Musikern weiter. 1991 verlässt auch Dirk Schoufs „Vaya Con Dios“ und damit seine Lebensgefährtin Dani. Kurze Zeit darauf stirbt er an einer Überdosis. Das 1992 erschienene Album „Time flies“, von dem dieser Song stammt, ist somit nicht nur Danis „One-Woman-Show“, sonder auch im Gedenken an den Weggefährten entstanden. Es ist soul- und blueslastig, voller Trauer oder mühsam verhaltender Wut und wird vor allem von Dani Kleins schöner, kräftiger Altstimme getragen. War sie bislang vor allem in den Benelux-Ländern, in Deutschland, Skandinavien und Frankreich erfolgreich, so öffnen sich jetzt, auch dank MTV, weitere Märkte. Aber Dani Klein wächst der Erfolg über den Kopf, sie ist ausgebrannt und beerdigt ihre Band 1996. Gut drei Jahre später allerdings ist sie mit einer neuen Formation zurück – Purple Prose. Aber insgesamt muss ich doch feststellen, dass da nicht mehr sehr viel Kontinuität ist in ihrer Arbeit – schade!

http://houbi.com/belpop/groups/vayacondios.htm

--

#5569711  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CleetusYup-di-du! Hallo zusammen!

:wave:

--

#5569713  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Vaya Con Dios! Toll, toll, toll!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5569715  | PERMALINK

deus

grizzIch meinte gearbeitet und nicht gebu…wie Kinski, und verkloppt wie Bohlen!:haue:

Da frag ich mich doch, wie der Dieter es zu einem Penisbruch gebracht hat.
    Ohne wirklich diese Erfahrung teilen zu wollen.

--

#5569717  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

dEUSDa frag ich mich doch, wie der Dieter es zu einem Penisbruch gebracht hat.
    Ohne wirklich diese Erfahrung teilen zu wollen.

War das nicht die Klobrille? :lach:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 185)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.