Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 05.01.2017: My Life 59 | Raw Air 103 | gypsy goes jazz 42
-
AutorBeiträge
-
COLEMAN HAWKINS AND HIS ORCHESTRA
12. Body and Soul (Heyman–Sour–Eyton–Green)Coleman Hawkins (ts), vermutlich mit: Tommy Stevenson, Joe Guy, Tommy Lindsay, Nelson Bryant (t), William Cato, Claude Jones, Sandy Williams (tb), Eustis Moore, Jackie Fields (as), Ernie Powell, Kermit Scott (ts), Gene Rodgers (p), Gnee Fields (g), Billy Taylor (b), J. C. Heard (d)
Live, New York, NY (?), 17. Mai 1940
von: The Savory Collection Volume No. 01: Various – Body and Soul: Coleman Hawkins & Friends (National Jazz Museum, DL, 2016)Zu den wenigen bisher veröffentlichten Perlen aus der Savory Collection zählt auch eine Live-Version von Coleman Hawkins’ unsterblichem „Body and Soul“, ein halbes Jahr nach der Studio-Aufnahmen entstanden und mit einem doppelt so langen Solo (vier statt zwei Chorusse)!
Dass heute der Fokus wieder einmal stark auf dem Tenorsaxphon liegt – der Reihe nach: Gene Sedric, Ellery Eskelin, Herschel Evans, Lester Young, Paul Gonsalves, Coleman Hawkins – ist natürlich kein Zufall, es ist und bleibt „mein“ Instrument, wenn es um den Jazz geht.
Auf dem Photo von William P. Gottlieb: Coleman Hawkins und Miles Davis in New York im September 1947.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbunggypsy-tail-wind
Dass heute der Fokus wieder einmal stark auf dem Tenorsaxphon liegt – der Reihe nach: Gene Sedric, Ellery Eskelin, Herschel Evans, Lester Young, Paul Gonsalves, Coleman Hawkins – ist natürlich kein Zufall, es ist und bleibt „mein“ Instrument, wenn es um den Jazz geht.Kann man verstehen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mir fehlen bei Jazz grundsätzlich die Worte, die Strecke mit dem Eric Revis Trio und Duke Ellington gefiel mir aber grade ausnehmend gut.
Ach und… hier nur kalter Kaffee
--
klasse sendung, flurin! (die „crowded solitudes“ hab ich schon mal in den „warenkorb“ befördert!)
--
BAD TASTE IS TIMELESSgypsy-tail-wind…es ist und bleibt „mein“ Instrument, wenn es um den Jazz geht.
Dafür bringe ich auch vollstes Verständnis auf.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killKEITH JARRETT
13. Encore (Ferrara) (Keith Jarrett)Keith Jarrett (p)
Live, Teatro Comunale, Ferrara, 25. Oktober 1996
von: Multitude of Angels (ECM, 4 CD, 2016)Auf ECM erschien letztes Jahr eine Vierer-Box mit den allerletzten Konzerten vor Jarretts krankheitshalber erzwungener Pause. Zum Ausklang hören wir die kurze Zugabe des Konzertes in Ferrara – jener Stadt, in deren Zauber ich mich im Urlaub im Juni des vergangenen Jahres unsterblich verliebt habe. Auf dem Photo unten die Via delle Volte aus dem mittelalterlichen Teil der Stadt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaCOLEMAN HAWKINS / Body and Soul
Das war klasse!Tolles Foto aus Ferrara. (Ich hätte vom selben Standort eine tiefere Position gewählt, oder oder einen größeren Abstand mit längerer Brennweite, um die Torbögen noch alle mitzunehmen.)
zuletzt geändert von joliet-jake--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ich bedanke mich ganz herzlich fürs Zuhören und Kommentieren und wünsche Euch allen eine gute Nacht.
Besonderer Dank geht an Walter für die Vorbereitung, an Rudi für den reibungslosen Ablauf des Abends, und an August und Jörg für ihre schönen Sendungen vorhin.
Playlist: gypsy goes jazz #42
1. Wendell Harrison (John Lindberg BC3) – Swooping Deep (2016)
2. Andrew Cyrille – Coltrane Time (2016)
3. Fats Waller and His Rhythm – I Haven’t Changed a Thing (2016/1938)
4. Eskelin Weber Griener – Ain’t Misbehavin’ (2017)
5. Count Basie Orchestra – Blue and Sentimental (2016/1940)
6. Eskelin Weber Griener – Moten Swing (2017)
7. Count Basie Orchestra – Rosetta (2016/1940)
8. Kenny Dorham – The Shadow of Your Smile (2016/1966)
9. Lionel Hampton Jam Session – Stardust (2016/1938)
10. Eric Revis Trio – D.O.C. (2016)
11. Duke Ellington – Afrique (2016/1970)
12. Coleman Hawkins and His Orchestra – Body and Soul (2016/1940)
13. Keith Jarrett – Encore (Ferrara) (2016/1996)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVielen Dank, Flurin! Das war wieder ein feiner Ausflug in die Welt des Jazz.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killVielen Dank, Flurin!
Auch das war ein toller Rücblick auf das vergangene Jahr.Allen eine gute Nacht.
zuletzt geändert von joliet-jake
(Playlisten sind online)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Flurin, wieder mal eine grandiose Sendung!
--
Danke schön!Schöne Sendung die mir viel Spass gemacht hat.
--
Das war wieder sehr spannend, Flurin. Ich habe ebenfalls nur zugehört und deine, wie immer sehr informativen Liner Notes gelesen. Danke auch dafür
--
pipe-bowlVielen Dank, Flurin! Das war wieder ein feiner Ausflug in die Welt des Jazz.
joliet-jakeVielen Dank, Flurin!
Auch das war ein toller Rücblick auf as vergangene Jahr.
Allen eine gute Nacht.Da will ich mich gerne anschließen und tue das hiermit auch.
War ein feiner Abend aus meiner Sicht. Gute Nacht euch allen.
Take care!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Vielen Dank für die tolle Sendung, Flurin. Habe mich herrlich entspannt und einiges Neues dabei kennengelernt. Und Keith Jarrett zum Schluss auf eine Art, wie ich ihn gar nicht kenne. Klasse.
Gute Nacht Euch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.