Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.06.2020: My Life 96 | My Mixtape 68 | Allerhand Durcheinand 69
-
AutorBeiträge
-
04 – Kraftwerk: Taschenrechner: A.: Computerwelt (1981)
Die Nachricht vom Tod von Florian Schneider hatte mich wirklich getroffen, auch weil sie für mich sehr überraschend kam.
Kraftwerk begleiten mich seit ihrem „Autobahn“-Album, was war ich damals fasziniert von diesen Klängen, eine Vorliebe für Elektronik- und Computerklänge hatte ich ja damals schon spätestens seit „Popcorn“. Endgültig hatten sie mich dann mit „Radioaktivität“, das Album war genau das, was ich hören wollte und es ist bis heute mein liebstes Album von ihnen.
Heute aber mal etwas aus Computerwelt. Das Album habe ich erst durch das Turnier vor einiger Zeit wieder richtig für mich entdeckt und liebgewonnen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungKraftwerk: Taschenrechner: A.: Computerwelt .. klasse …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Und das vom Mathe-Ass Franz.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zappa1 Kraftwerk: Taschenrechner
Klasse! Hätte ich an der Umfrage der besten Tracks von Kraftwerk teilgenommen, wäre der Taschenrechner definitiv unter den Top 10 gelandet.
--
Diese Taste mit Musikstück habe ich damals bei meinem TI30 vergeblich gesucht…Schrottteil.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.childintimeUnd das vom Mathe-Ass Franz.
Mir hat selbst der Taschenrechner nicht viel geholfen in der Schule…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pheebeeDiese Taste mit Musikstück habe ich damals bei meinem TI30 vergeblich gesucht…Schrottteil.
So schlecht war er nicht … aber Musik konnte er tatsächlich nicht
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
childintimeUnd das vom Mathe-Ass Franz.
Ich sag nur Abacus oder Rechenschieber
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zappa1
Mir auch nicht. Das einzige Mal, als ich die Rechenwege beherrschte, habe ich mich vor lauter Aufregung andauernd vertippt.
--
Going down in Kackbratzentown05 – Kraftwerk: Nummern; A.: Computerwelt; (1981)
Und noch eine „Nummer“ aus diesem phantastischen Album.
Wenn ich mich recht erinnere, gabs letztens beim Turnier ne kleine Diskussion, ob „Nummern“ als Einzeltrack funktionieren würde, die Meinungen gingen glaub ich auseinander.
Ich finde, es funktioniert sehr gut.
Machs gut, Florian.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich erfreue mich immer wieder daran, wie „anders“ und „stärker“ Tracks wirken, wenn ich sie nicht selbst aussuche, sondern wenn ein DJ mich damit überrascht. Und dann auch noch in einem stimmigen Kontext.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.zappa1
05 – Kraftwerk: Nummern; A.: Computerwelt; (1981)
Und noch eine „Nummer“ aus diesem phantastischen Album.
Wenn ich mich recht erinnere, gabs letztens beim Turnier ne kleine Diskussion, ob „Nummern“ als Einzeltrack funktionieren würde, die Meinungen gingen glaub ich auseinander.
Ich finde, es funktioniert sehr gut.
Machs gut, Florian.auf alle Fälle
--
Du warst halt Kopfrechner. Macht ja nix.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.kinkster
zappa1
Ich sag nur Abacus oder Rechenschieber
Den Rechenschieber habe ich noch weniger kapiert…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102demonIch erfreue mich immer wieder daran, wie „anders“ und „stärker“ Tracks wirken, wenn ich sie nicht selbst aussuche, sondern wenn ein DJ mich damit überrascht. Und dann auch noch in einem stimmigen Kontext.
So empfinde ich das bei meinen Geburtstagsgeschenken auch immer
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.