Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.06.2020: My Life 96 | My Mixtape 68 | Allerhand Durcheinand 69 › Antwort auf: 04.06.2020: My Life 96 | My Mixtape 68 | Allerhand Durcheinand 69
04 – Kraftwerk: Taschenrechner: A.: Computerwelt (1981)
Die Nachricht vom Tod von Florian Schneider hatte mich wirklich getroffen, auch weil sie für mich sehr überraschend kam.
Kraftwerk begleiten mich seit ihrem „Autobahn“-Album, was war ich damals fasziniert von diesen Klängen, eine Vorliebe für Elektronik- und Computerklänge hatte ich ja damals schon spätestens seit „Popcorn“. Endgültig hatten sie mich dann mit „Radioaktivität“, das Album war genau das, was ich hören wollte und es ist bis heute mein liebstes Album von ihnen.
Heute aber mal etwas aus Computerwelt. Das Album habe ich erst durch das Turnier vor einiger Zeit wieder richtig für mich entdeckt und liebgewonnen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102