04.05.2023: My Life 132 | Back On Track 9 | Allerhand Durcheinand 93

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 04.05.2023: My Life 132 | Back On Track 9 | Allerhand Durcheinand 93

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 429)
  • Autor

childintime

zappa1 09 – The Kinks: National Health; A.: Low Budget (1979) Ist ja alles immer Geschmacksache, keine Frage. Ich mag Umfragen und Listen im RS, aber diesmal war ich dann doch verstört, als es im neuen Heft um die „schlechtesten Alben von Künstlern, die wir lieben“ ging. Dass man da bei den Kinks ausgerechnet auf „Low Budget“ kommen kann, es gehört sogar zu meinen Lieblingsalben der Band, erschließt sich mir einfach nicht. Deshalb bekommen wir heute was aus diesem tollen Album zu hören. Und „National Healt“ war gleich beim ersten Hören damals der Track, der mich ganz besonders begeistert hatte, da musste ich mich schon beim ersten Durchlauf dazu bewegen und durchs Zimmer springen.

Trotzköpfchen. ;-)

Aber natürlich ein klasse Track.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12056489  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Starker Kinks-Track.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #12056491  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

zappa1
    09 – The Kinks: National Health; A.: Low Budget (1979)
    Ist ja alles immer Geschmacksache, keine Frage. Ich mag Umfragen und Listen im RS, aber diesmal war ich dann doch verstört, als es im neuen Heft um die „schlechtesten Alben von Künstlern, die wir lieben“ ging. Dass man da bei den Kinks ausgerechnet auf „Low Budget“ kommen kann, es gehört sogar zu meinen Lieblingsalben der Band, erschließt sich mir einfach nicht.
    Deshalb bekommen wir heute was aus diesem tollen Album zu hören. Und „National Healt“ war gleich beim ersten Hören damals der Track, der mich ganz besonders begeistert hatte, da musste ich mich schon beim ersten Durchlauf dazu bewegen und durchs Zimmer springen.

Klasse

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12056493  | PERMALINK

sonnyr

kinkster

sonnyrFranz, weißt du, wer das Horn bei diesem Stück spielt. Er bewegt sich fast ausschließlich im Flagiolett Register – Hammer schwer

David Sanborn

Danke! Hätte ich mir fast denken können. Geiles Teil

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #12056495  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

childintime

zappa1 09 – The Kinks: National Health; A.: Low Budget (1979) Ist ja alles immer Geschmacksache, keine Frage. Ich mag Umfragen und Listen im RS, aber diesmal war ich dann doch verstört, als es im neuen Heft um die „schlechtesten Alben von Künstlern, die wir lieben“ ging. Dass man da bei den Kinks ausgerechnet auf „Low Budget“ kommen kann, es gehört sogar zu meinen Lieblingsalben der Band, erschließt sich mir einfach nicht. Deshalb bekommen wir heute was aus diesem tollen Album zu hören. Und „National Healt“ war gleich beim ersten Hören damals der Track, der mich ganz besonders begeistert hatte, da musste ich mich schon beim ersten Durchlauf dazu bewegen und durchs Zimmer springen.

Trotzköpfchen.

Ja, das arbeitet in mir. ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12056499  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

10 – The Kinks: In A Space; A.: Low Budget (1979)

Und noch ein Track, der mich damals sofort begeistert hatte. Überhaupt, bei uns in der Clique waren wir fast durchgängig begeisterte Kinks-Fans, durchaus auch kritisch bei Alben, die davor erschienen waren und auch noch kommen sollten. Aber „Low Budget“ war für uns ein echter Hammer damals.

Nein, es erschließt sich mir noch immer nicht, wieso das das „schlechteste“ Kinks-Album sein soll.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12056501  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

sonnyrFranz, weißt du, wer das Horn bei diesem Stück spielt. Er bewegt sich fast ausschließlich im Flagiolett Register – Hammer schwer

David Sanborn?
    https://www.allmusic.com/album/fearless-mw0001879455/credits

Edit: Rolf war schneller.

zuletzt geändert von joliet-jake

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #12056503  | PERMALINK

sonnyr

Jetzt ist bei mir der Ton weg – schade ausgerechnet bei diesem schönen Stück

--

Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #12056505  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

zappa1

childintime

Trotzköpfchen.

Ja, das arbeitet in mir.

Das hat mich mit der Bewertung im RS auch sehr gestört … tolle Platte … da hatte jemand Bohnen in den Ohren

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12056509  | PERMALINK

madmartl

zappa1 10 – The Kinks: In A Space; A.: Low Budget (1979) Und noch ein Track, der mich damals sofort begeistert hatte. Überhaupt, bei uns in der Clique waren wir fast durchgängig begeisterte Kinks-Fans, durchaus auch kritisch bei Alben, die davor erschienen waren und auch noch kommen sollten. Aber „Low Budget“ war für uns ein echter Hammer damals. Nein, es erschließt sich mir noch immer nicht, wieso das das „schlechteste“ Kinks-Album sein soll.

Klasse Song  :good:

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12056511  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

madmartl

zappa1 10 – The Kinks: In A Space; A.: Low Budget (1979) Und noch ein Track, der mich damals sofort begeistert hatte. Überhaupt, bei uns in der Clique waren wir fast durchgängig begeisterte Kinks-Fans, durchaus auch kritisch bei Alben, die davor erschienen waren und auch noch kommen sollten. Aber „Low Budget“ war für uns ein echter Hammer damals. Nein, es erschließt sich mir noch immer nicht, wieso das das „schlechteste“ Kinks-Album sein soll.

Klasse Song

Aber so was von …

--

#12056513  | PERMALINK

sonnyr

joliet-jake

David Sanborn? https://www.allmusic.com/album/fearless-mw0001879455/credits

Ja, er ist es mit ziemlicher Sicherheit –  ein Jahrhundert Saxophonist! Nicht nur wegen diesem Stück

zuletzt geändert von sonnyr

--

#12056517  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

joliet-jake

David Sanborn?
    https://www.allmusic.com/album/fearless-mw0001879455/credits
    Edit: Rolf war schneller.

Ich musste nur kurz aufs Cover schaun B-)

--

#12056519  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

11 – David Bowie: Where Have All The Good Times Gone; A.: Pin Ups (1973)

„Where Have All The Good Times Gone?“, das fragt sich wohl auch Twiggy gerade auf dem Cover.

Eine der tollen Coverversionen auf dem großartigen „Pin Ups“-Album, ein Album, das Bowie selbst auch sehr mochte.

Hier heute vor allem ein Übergang zum nächsten Track, der noch was mit der letzten Sendung zum Jahr 1973 zu tun hat.. Und an der Stelle einfach auch passend.

--

#12056521  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

zappa1
    11 – David Bowie: Where Have All The Good Times Gone; A.: Pin Ups (1973)
    „Where Have All The Good Times Gone?“, das fragt sich wohl auch Twiggy gerade auf dem Cover.
    Eine der tollen Coverversionen auf dem großartigen „Pin Ups“-Album, ein Album, das Bowie selbst auch sehr mochte.
    Hier heute vor allem ein Übergang zum nächsten Track, der noch was mit der letzten Sendung zum Jahr 1973 zu tun hat.. Und an der Stelle einfach auch passend.

:yahoo: :yahoo: :yahoo: .. die Pinups grad erst wieder gehört

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 429)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.