Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.05.2023: My Life 132 | Back On Track 9 | Allerhand Durcheinand 93
-
AutorBeiträge
-
joliet-jakeHätte jetzt Lust auf einen kräftigen Cuba Libre.
Mixed du mir bitte einen mit
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung„Man smart, Woman smarter“ ist auch einer meiner Favoriten. Scheint wieder eine frühe Version zu sein.
zappa1
Ein musikalisch recht fröhlicher Song, obwohl es da ja in erster Linie um Alkohol, Sex und Prostitution geht. Die Amis, die zu der Zeit ja auf Trinidad stationiert waren, die hübschen Mädchen, die für den „Yankee-Dollar“ „gearbeitet“ haben. Im Text heißt es: „… and make Trinidad like paradise…“. Im Original-Text hieß es eigentlich: „… and make them a better price…“. Was heißt, die Yankees zahlten besser für die „Dienste“. Das war den Andrew Sisters dann doch zu schlüpfrig.Wusste ich auch noch nicht, nie auf den Text geachtet.
--
05 – Harry Belafonte: Man Smart (Woman Smarter); A.: Calypso (1956)
Klasse …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1806 – Joan Baez: Scarlett Ribbons; A.: Joan Baez (1958)
Auch diesen Song hatte Belafonte schon in den frühen 50ern gesungen, Joan folgte dann 1958, auch diesen Song kannte ich zuerst von ihr.
Aber Joan Baez und Harry Belafonte gehören ja auch irgendwie zusammen, waren sie doch von Beginn an aktiv in der Bürgerrechtsbewegung, kannten sich, mochten sich. Und das über all die Jahre. Denn weder Joan Baez noch Harry Belafonte haben sich in ihrer Einstellung jemals verbiegen lassen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kinkster
Kein Cola im Haus. Einen Negroni stattdessen?
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.zappa1
Auch diesen Song hatte Belafonte schon in den frühen 50ern gesungen, Joan folgte dann 1958, auch diesen Song kannte ich zuerst von ihr.Ich höre Joans Version zum ersten Mal, sehr schön!
--
06 – Joan Baez: Scarlett Ribbons; A.: Joan Baez (1958)
…
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossi
zappa1
Auch diesen Song hatte Belafonte schon in den frühen 50ern gesungen, Joan folgte dann 1958, auch diesen Song kannte ich zuerst von ihr.Ich höre Joans Version zum ersten Mal, sehr schön!
Die kannte ich wiederum schon seit Ewigkeiten
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1807 – Caterina Valente: Wo meine Sonne scheint; Single (1957)
So, damit wäre dann die kleine Karibik-Reise auch schon zu Ende.
„Island In The Sun“ gehört natürlich auch zu Belafontes Signature Songs und 1957 gelang der großen Caterina Valente in Deutschland mit ihrer Coverversion ein Nummer 1 Hit.Auch diese Aufnahme kenne ich schon seit ich Kind bin, auch diese Schellack stand im Regal. Habe ich immer geliebt, werde ich immer lieben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kinkster06 – Joan Baez: Scarlett Ribbons; A.: Joan Baez (1958)
…
Da schließe ich mich an.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.joliet-jakeHätte jetzt Lust auf einen kräftigen Cuba Libre.
Gebaut – einfach machen – Cheers
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”joliet-jake
kinkster
Kein Cola im Haus. Einen Negroni stattdessen?
schad … aber geht auch klar
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Für Caterina natürlich auch eine
--
07 – Caterina Valente: Wo meine Sonne scheint; Single (1957)
…
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossiFür Caterina natürlich auch eine
kinkster07 – Caterina Valente: Wo meine Sonne scheint; Single (1957)
…
Ja, auch sehr schön interpetriert.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.