Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.05.2023: My Life 132 | Back On Track 9 | Allerhand Durcheinand 93
-
AutorBeiträge
-
herr-rossiMatilda.
Aber klingt etwas anders als die Version, die ich kenne.
Ja. Geht mir auch so.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungzappa11953 erst als Single, 1956 dann noch mal auf seinem zweiten Album erschienen.
Ok, dann vermutlich 1956 noch mal neu aufgenommen. Das Original ist aber auch charmant!
--
03 – Caterina Valente: Tipitipitipso; Single (1957)
Die Karibik und ihre Anrainer. Natürlich war der damals sehr populäre Calypso auch in Mexiko zu hören. Denn beim Calypso ist alles wieder gut und alle sind wieder froh.
Diese „exotischen“ Klänge waren ja in den 50ern sehr beliebt, die Südsee, die Karibik, alles so Sehnsuchtsorte, Traumziele, die für die meisten Leute unerreichbar blieben.
Aber man hatte die Schlager, mit denen man den Alltag vergessen konnte und einfach bisschen träumen konnte.
Auch diese Single hatten meine Eltern und gehört auch zu meiner musikalischen DNA!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Matilda – super!
--
Unbekannt … fein
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1804 – Andrew Sisters: Rum & Coca Cola; Single (1949)
Ich hatte in der Ankündigung ja ein Kaltgetränk versprochen, hier ist es, denn was sonst sollte man in den heißen Karibik-Nächten trinken?
Ein musikalisch recht fröhlicher Song, obwohl es da ja in erster Linie um Alkohol, Sex und Prostitution geht. Die Amis, die zu der Zeit ja auf Trinidad stationiert waren, die hübschen Mädchen, die für den „Yankee-Dollar“ „gearbeitet“ haben. Im Text heißt es: „… and make Trinidad like paradise…“. Im Original-Text hieß es eigentlich: „… and make them a better price…“. Was heißt, die Yankees zahlten besser für die „Dienste“. Das war den Andrew Sisters dann doch zu schlüpfrig.
Und obwohl es der Coca Cola-Gesellschaft diesmal egal war, sie fanden die Werbung eher gut, spielte wiederum die BBC die Scheibe erst, als es dort in „Rum & Limonada“ umgeändert wurde.
Aber wie auch immer, eine großartige Aufnahme und von den Andrew Sisters einfach perfekt gesungen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Wunderbar
--
kinkster03 – Caterina Valente: Tipitipitipso; Single (1957)
Unbekannt … feinEcht? :) Kenn ich schon, solange ich denken kann.
--
04 – Andrew Sisters: Rum & Coca Cola; Single (1949)
Idee das ist
--
Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”zappa1
Die Karibik und ihre Anrainer. Natürlich war der damals sehr populäre Calypso auch in Mexiko zu hören. Denn beim Calypso ist alles wieder gut und alle sind wieder froh.
Diese „exotischen“ Klänge waren ja in den 50ern sehr beliebt, die Südsee, die Karibik, alles so Sehnsuchtsorte, Traumziele, die für die meisten Leute unerreichbar blieben.
Aber man hatte die Schlager, mit denen man den Alltag vergessen konnte und einfach bisschen träumen konnte.
Auch diese Single hatten meine Eltern und gehört auch zu meiner musikalischen DNA!Die 7″ steht hier auch.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.herr-rossi
kinkster03 – Caterina Valente: Tipitipitipso; Single (1957)
Unbekannt … feinEcht? :) Kenn ich schon, solange ich denken kann.
Ist an mir vorbeigegangen … auch wenn ein paar Valente Platten hier stehen … that’s the way
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossi
kinkster03 – Caterina Valente: Tipitipitipso; Single (1957) Unbekannt … fein
Echt? :) Kenn ich schon, solange ich denken kann.
Kenn ich auch schon seit Ewigkeiten.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHätte jetzt Lust auf einen kräftigen Cuba Libre.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.04 – Andrew Sisters: Rum & Coca Cola; Single (1949)
Das ist wieder bekannt
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #1805 – Harry Belafonte: Man Smart (Woman Smarter); A.: Calypso (1956)
Sein drittes Album „Calypso“ war bereits sein zweites Nr.1 Album in den USA und wohl auch sein berühmtestes Album.
Diesen tollen Song, der auch schon aus den 30er Jahren stammt, hörte ich Mitte der 70er zuerst von
Joan Baez, die ihn ganz wunderbar interpretiert hat. Aber paar Jahre später hatte mich dann auch Harry damit sehr begeistert. Schöner und lustiger Text, vor allem die Geschichte mit Adam und Eva im Paradies bringt mich immer zum grinsen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.