04.04.2019: Earth Flying | gypsy goes jazz #84: Das Herbie Nichols Songbook

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 04.04.2019: Earth Flying | gypsy goes jazz #84: Das Herbie Nichols Songbook

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 192)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon

sandmanDas gefällt mir sehr.

darüber freut sich auch das Studio … und hallo, sandman !

… und der DJ erst recht – hallo! :bye:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10760033  | PERMALINK

sandman

Guten Abend in die Runde

--

#10760037  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gypsy-tail-wind ROSWELL RUDD TRIO 6. Jamaica (Herbie Nichols) 7. Valse Macabre (Herbie Nichols) Roswell Rudd (tb, perc), Greg Millar (g), John Bacon Jr. (d, vib) The Spirit Room, Rossie, NY, 19. & 20. November 1996 von: The Unheard Herbie Nichols Vol. 1 (CIMP, CD, 1997)

Das macht auch viel Freude.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10760039  | PERMALINK

demon

gypsy-tail-wind
    ROSWELL RUDD TRIO
    6. Jamaica (Herbie Nichols)

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10760041  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Guten Abend auch von mir allen!

Und Flurin, danke für die Möglichkeit, die erste Nichols-Sendung doch noch hören zu können. Das war sehr schön, Deine Moderation und Auswahl! Merci bien! Wie soll man sagen, hilfreich, erkenntnisreich? Wohl wie immer: beides. Danke.

--

#10760043  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

clasjazGuten Abend auch von mir allen!
    Und Flurin, danke für die Möglichkeit, die erste Nichols-Sendung doch noch hören zu können. Das war sehr schön, Deine Moderation und Auswahl! Merci bien! Wie soll man sagen, hilfreich, erkenntnisreich? Wohl wie immer: beides. Danke.

Dankeschön für die Rückmeldung – und guten Abend!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10760045  | PERMALINK

demon

sei willkommen ! :bye:

--

#10760049  | PERMALINK

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind

nicht_vom_forum

gypsy-tail-wind
    <Das sind halt irgendwie dadaistische Kubisten, die Niederländer; von der freien Impro zu einer Art Musique Concrète, die nur so tut als sei sie Jazz – oder so ähnlich

Ich kenne ja von den hier bisher Gehörten nur Reijseger „näher“[1] aber da passt diese Charakterisierung ziemlich gut.
    [1] d. h. öfter mal hier im Konzert und davor bzw. danach

Ich hab das ICP Orchestra gehört, als Mengelberg noch spielte (danach folgten ein paar Jahre der Krankheit, bis er schliesslich starb), die Besetzung müsste gewesen sein: Thomas Heberer, Wolter Wierbos, Michael Moore, Ab Baars, Tobias Delius, Misha Mengelberg, Mary Oliver, Tristan Honsinger, Ernst Glerum, Han Bennink.
    Tobias Delius wirst Du auch kennen?

Ja, Delius wirkte aber genau wie Michael Moore eher ernst.
    Ab Baars und Wierbos (den ich gerade übersehen hatte) sitzt allerdings auch der Schalk im Nacken.

Hier übrigens Reijseger am Cello:

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10760051  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Guten Abend!

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #10760053  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Schönes minimalistisches Stück.

--

#10760055  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Beim ICP unterhielt ich mich nach dem wundervollen Set mit einem Freund darüber, dass man mit den Jungs bestimmt keine Kneipenschlägerei anzetteln möchte …

--

#10760057  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

herr-rossiSchönes minimalistisches Stück.

… an dem Walter mächtig schrauben musste, um es fürs Radio überhaupt spielbar zu machen. Die Labelphilosophie von CIMP/Cadence verhindert das eigentlich – in diesem Sinne nochmal herzlichen Dank! :good: :good: :good:

--

#10760059  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy-tail-windDankeschön für die Rückmeldung – und guten Abend!

Das wird er sicher werden …

--

#10760061  | PERMALINK

demon

Die Dramaturgie dieser Nummer ist fantastisch!

--

#10760063  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Also, ich werde da wohl mal wieder ein paar Titel auf meine Wunschliste setzen müssen. Ist ja echt der Hammer, was meine Ohren heute wieder zu hören bekommen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 192)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.