Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 04.04.2010
-
AutorBeiträge
-
Der Augie Meyers-Track kam mir bekannt vor, kann ihn aber bei mir nicht finden. Hast du ihn schon mal gespielt? Von welcher LP?
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungInsgesamt eine etwas melancholische Sendung, scheint mir, nichtsdestotrotz eine sehr schöne. Good night.
--
FAVOURITESPrima Sendung, Wolfgang, besten Dank. Habe Besuch, deswegen kaum Kommentare von mir.
Good night.
--
God told me to do it.Jesse Colin Young hat mir sehr gut gefallen. The Youngbloods und Classics IV ebenfalls. Thanks.
--
Roots #1121
4.4.2010
Ein eklektisches Musikprogramm zu Ostern das mit Ostern nicht das Geringste zu tun hat1. Stunde
1. XTC – Easter Theatre
2. XTC – Knights In Shining Karma
3. DEER TICK – The Ghost
4. Buddy Emmons – Boot Heel Drag
5. JIM RINGER – Ground So Poor That Grass Won’t Grow
6. GEORGE JONES – Bartender’s Blues
7. JAMES TAYLOR – Another Grey Morning
8. THE ROLLING STONES – Love Is Strong
9. JESSE COLIN YOUNG – Whoa Baby
10. THE YOUNGBLOODS – Get Together
11. CLASSICS IV – Spooky
12. THE CAPITOLS – Cool Jerk
13. THE ROLLING STONES – The Storm
14. PETER ROWAN – Rainmaker
15. GEORGE GERDES – Real As Rain2. Stunde
16. DUCKS DELUXE – Please, Please, Please
17. THE COMMUTERS – Small Talk
18. THE KNOW – I Like Girls
19. VERONICA FALLS – Found Love In A Graveyard
20. SHOP ASSISTANTS – I Don’t Wanna Be Friends With You
21. THE BAMBI MOLESTERS – Lazy Girls Hangout
22. COMMANDER CODY AND HIS LOST PLANET AIRMEN – Lightning Bar Blues
23. PETER ROWAN – Barefoot Country Road
24. JIM RINGER – Paradise
25. DEER TICK – Houston, TX
26. BUDDY EMMONS – Time Changes Everything
27. BILLER AND WAKEFIELD – The Wandering Texan
28. AUGIE MEYERS – The Sun Shines Down On Me In Texas
29. COMMANDER CODY AND HIS LOST PLANET AIRMEN – Connie
30. JESSE COLIN YOUNG – Rye Whiskey
31. THE BAMBI MOLESTERS – As The Dark Wave Swells--
DJ, ist „Lazy Girls Hangout“ die Flipside von „As The Dark Wave Swells“ oder auf einem anderen Release zu finden?
--
otisDer Augie Meyers-Track kam mir bekannt vor, kann ihn aber bei mir nicht finden. Hast du ihn schon mal gespielt? Von welcher LP?
Jetzt weiß ich, woher ich den Track kenne. Du hast ihn mal gespielt und ich habe ihn auf Single. Da hatte ich gestern nicht geschaut. Ein schönes Teil.
--
FAVOURITESWieder eine klasse Sendung! Um Deer Tick und die 7″ von Veronica Falls muss ich mich schleunigst kümmern.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburWas für eine wunderbare, vielseitige Sendung, die ich keineswegs als melancholisch empfunden habe. Eher eine bodenständige oder beruhigende Roots Ausgabe, aber die Worte greifen nicht. Thanks, Mr. DJ. Die Natur (Grass, Rain, Morning, Girls, Sun Of Texas) wirkte fast wie ein Leitthema, wenn man denn nach einem Thema sucht. Die ekletische Vorgehensweise in der Musikauswahl hat mir gefallen. Besonders der texanische Ausritt in der zweite Stunde und der George Jones Track in der ersten Stunde (genau den Song wollte ich hören) und der grandiose Jim Ringer haben mich aufhorchen lassen. Über Jim Ringer würde ich aber zudem gerne mehr erfahren. Von welchem Tonträger sind die gespielten Songs? Auch zu Peter Rowan und Biller And Wakefield würde mich die Quelle interessieren.
Der beste Übergang der Sendung? Zuerst Peter Rowan und dann Jim Ringer. Großartige Songs, die man haben sollte. Bei „Barefoot Country Road“ hatte ich spontan erstmal eine Gänsehaut. Great stuff.Hier meine persönlichen Höhepunkte der Sendung: JIM RINGER – Ground So Poor That Grass Won’t Grow, GEORGE JONES – Bartender’s Blues, JAMES TAYLOR – Another Grey Morning,PETER ROWAN – Rainmaker, GEORGE GERDES – Real As Rain, VERONICA FALLS – Found Love In A Graveyard, PETER ROWAN – Barefoot Country Road, JIM RINGER – Paradise, BILLER AND WAKEFIELD – The Wandering Texan, JESSE COLIN YOUNG – Rye Whiskey
--
Wer die aktuelle Rootsausgabe zum Nachhören haben möchte, kann sich gerne per PN melden.
--
Some Velvet MorningWer die aktuelle Rootsausgabe zum Nachhören haben möchte, kann sich gerne per PN melden.
….oder einfach auf der Radio Eins webpage nachhören….
DJ, könntest Du Deine liebsten Peter Rowan Solo-LP’s nennen und besternen ? Wie findest Du die beiden Earth Opera Alben ?
--
When shit hit the fan, is you still a fan?Travis Bickle….oder einfach auf der Radio Eins webpage nachhören….
Haben sie die Sendung doch online gestellt. Na denn. Letzte Woche ging es nicht und bis heute Nachmittag ebenso nicht.
PS Wo bekomme ich genau Vinyl von Jim Ringer?
--
otisKompliment an XTC
Na also, geht doch.
--
otisDer Ringer-Track war sehr schön. Dachte ich besäße ihn, aber wohl nicht. Also welche LP, DJ?
„Waitin‘ For The Hard Times To Go“ (Folk-Legacy, 1972)
--
grandandtAber der Jones, mein Gott, was kann man daran so gut finden? Werde ich nie verstehen.
Deprimierend ist nicht der erste (der ist bloß traurig), sondern der zweite Satz. Immer.
--
-
Schlagwörter: Roots, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.