03.11.20: Old New Songs/Aus den Abgründen einer Festplatte/No Problem Saloon

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 03.11.20: Old New Songs/Aus den Abgründen einer Festplatte/No Problem Saloon

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 358)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demonEin fettes danke für diese Van Peebles-Biografie !

Etwas weit ausgeholt – aber der Mann ist so toll und zugleich so vergessen, dass es mir angebracht schien! Und er ist auch der einzige (neben dem Posaunisten gerade), den wir mehrfach hören heute ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11259313  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Klasse Song .. feine Version :good:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11259315  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Der Opener war schon mal super.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11259317  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kinksterKlasse Song .. feine Version

Oh ja. Mal ganz anders interpretiert. Hätte ich bis jetzt auch noch nicht erkannt.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11259321  | PERMALINK

demon

kinksterKlasse Song .. feine Version

+1

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11259323  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

HERBIE HANCOCK
    3. I Have a Dream (Herbie Hancock)

Johnny Coles (t), Garnett Brown (tb), Tony Studd (btb), Hubert Laws (fl), Jerome Richardson (bcl), Joe Henderson (ts), Herbie Hancock (p/elp), Buster Williams (b), Albert „Tootie“ Heath (d)
    Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 21. April 1969
    von: The Prisoner (Blue Note, 1969; CD: The Complete Blue Note Sixties Sessions, 6 CD, 1998)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11259327  | PERMALINK

demon

Wow! Solch einen sanften gepflegten „Big Band Sound“ hätte ich bei Hancock nicht erwartet. Das ist ja ganz wunderbar

--

#11259331  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind HERBIE HANCOCK 3. I Have a Dream (Herbie Hancock) Johnny Coles (t), Garnett Brown (tb), Tony Studd (btb), Hubert Laws (fl), Jerome Richardson (bcl), Joe Henderson (ts), Herbie Hancock (p/elp), Buster Williams (b), Albert „Tootie“ Heath (d) Van Gelder Studio, Englewood Cliffs, NJ, 21. April 1969 von: The Prisoner (Blue Note, 1969; CD: The Complete Blue Note Sixties Sessions, 6 CD, 1998)

Scheener Track einer durchaus nachdenklichen Scheibe ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11259333  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

demonWow! Solch einen sanften gepflegten „Big Band Sound“ hätte ich bei Hancock nicht erwartet. Das ist ja ganz wunderbar

Ja, sehr lässig.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11259337  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pheebee

demonWow! Solch einen sanften gepflegten „Big Band Sound“ hätte ich bei Hancock nicht erwartet. Das ist ja ganz wunderbar

Ja, sehr lässig.

+2 … :good:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11259339  | PERMALINK

demon

@ Flurin: Ist der Track repräsentativ für das ganze Album „The Prisoner“?

zuletzt geändert von demon

--

#11259343  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kinkster

pheebee

Ja, sehr lässig.

+2 …

Ja, unbedingt.

--

#11259345  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

das ist auch sein halbwegs vergessenes, oft übersehenes Album – das letzte für Blue Note, bevor er für drei Alben zu Warner Bros. wechselte, wo aus dem Sextett in veränderter Besetzung nach einem R&B-Album („Fat Albert Rotunda“, auch mit zusätzlichen Musikern) die „Mwandishi“-Band wurde (sie gaben sich alle auch Suaheli-Namen), die dann mit „Sextant“, dem ersten Album für das nächste Label (Columbia) ein letztes Meisterwerk einspielte, bevor Hancock mit den Head Hunters eine andere Richtung einschlug … „The Prisoner“ steht am Anfang dieser äusserst spannenden Reise vom Hard Bop und der (sanften) Avantgarde zum Funk (die auch nochmal über eine Art Jazz-Rock-Avantgarde führte). Sehr hörenswert!

Und bei Davis entstand von „I Have a Dream“ übrigens kein fertiger Take. Für die Box mit den gesammelten Studio-Aufnahmen des „second quintet“ (1965-68) wurde erstmals eine Sequenz veröffentlicht, die als „Rehearsal“ bezeichnet wurde. Das war damals bei Davis eine Sackgasse, aber spannend ist das schon!

--

#11259349  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

demon@ Flurin: Ist der Track repräsentativ für das ganze Album „The Prisoner“?

ich würde sagen schon – oder @soulpope?

--

#11259351  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

MELVIN VAN PEEBLES
    4. Catch That on the Corner (Melvin Van Peebles)

Melvin Van Peebles (voc), Coleridge Perkinson (p/org), Warren Smith (d/perc), Herb Bushler (b/elb), Carl Lynch (g), Nat Woodard (t), Al Gibbons (ts/fl), Howard Johnson (bari/tuba). Arranged/Conducted by Warren Smith & Coleridge Perkinson
    von: Brer Soul (A&M, 1969; CD: RPM/Cherry Red, 2010)

(fand leider den Text nirgends und mochte ihn nicht komplett abtippen)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 358)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.