Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.03.07 The 50´s Show!
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanWar ein schönes Erlebnis – selten so desorientiertes und unmotiviertes Servicepersonal erlebt :lol:!
Ich fand , das war ne klare Ansage.
*sie können noch ungefähr ne halbe Stunde hier sitzen*
2 Minuten später: aber hier gibts nix mehr.
Die hatte nur ein komisches Zeitgefühl:lol:--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungLucy JordanGanz nett haben das aber dann in den Spätsiebzigern Rudolf Rock und die Schocker rübergebracht mit Ingeburg Thomsen.
Zappa1Gibt aber auch ne klasse Sexy Hexy Version von Rudolf Rock und den Schockern mit der wunderbaren Ingeborg Thomsen!
:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10216. Guy Mitchell: Rock-a-billy
Auch ein typisches Kirmesstück von 1957. weitere bekannte Stücke sind „Singing the blues“ und „Hartaches by the number“.Letzteres coverte Peter Alexander als „Ich zähle täglich meine Sorgen“.
--
>Still crazy after all these years<>>>Herr Rossi… In den Medien fand diese Musik jedenfalls so gut wie nicht statt, höchstens in der Berichterstattung über Randale.
Kommt drauf an, wo man wohnte, und da unterschieden sich die 50er nicht sehr von den 60ern. Wer amerikanisches oder britisches Soldatenradio hören konnte, kriegte diese Musik mit.
--
Say yes, at least say hello.Herr Rossi
Der Autor ist schon Zeitzeuge und hat auch sehr gründlich recherchiert. Die Kernaussage habe ich jetzt etwas zugespitzt. In den Medien fand diese Musik jedenfalls so gut wie nicht statt, höchstens in der Berichterstattung über Randale.Die Medien waren etwas anderes… wer in den amerikanischen Besatzungszonen damals aufwuchs, kannte aber die quellen und wußten, wo sie diese musik hören konnten… beispiel für hessen war damals friedberg.
chuck berry gehört für mich mit zu den größten der 50ziger…
P.S. noch heute ist afn eine klasse sender, der aus frankfurt sendet.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.degrizzWenn ich da heute manche von den sogenannten Superstars höre! Toll die Frau!
Hast Du grad was gegen Kesici *gemeint*?
--
NesHast Du grad was gegen Kesici *gemeint*?
geht das ?
:lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESS17. Bill Haley: Rudys Rock
Ohne Frage einer der Urväter des Rock `n roll. Hier mit einem eher unbekannten Instrumental mit einem super Groove. Leider habe ich keine Angaben zum Erscheinungsdatum machen.
--
>Still crazy after all these years<>>>
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NesHast Du grad was gegen Kesici *gemeint*?
Och, der gute Martin!:lol: Nee, habe ich nicht, eher an blauäugige Knalltüten!
--
grizzDa muss ich an Münster denken, der total entspannte und kompetente Pit!
Der war cool.
Herr Kraus war grad natürlich nix für mich.
--
18. Fats Domino: I hear you knocking
Auch Fats Domino, als vertreter der New Orleans Fraktion, darf bei einer Fifties Sendung nicht fehlen. Wie kein anderer Künstler hat er mit seinen Aufnahmen den Rock `n roll beeinflusst.
--
>Still crazy after all these years<>>>Copperheadgeht das ?
:lol:
Nun, ich fand auch
Supertramp mal klasse..:lol:--
R2D218. Fats Domino: I hear you knocking
Auch Fats Domino, als vertreter der New Orleans Fraktion, darf bei einer Fifties Sendung nicht fehlen. Wie kein anderer Künstler hat er mit seinen Aufnahmen den Rock `n roll beeinflusst.
mein lieblingslied von Fats:lol:
--
*Nachts ist es kälter als draussen*fats… einfach ein genialer mann!!!
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deR2D217. Bill Haley: Rudys Rock
Ohne Frage einer der Urväter des Rock `n roll. Hier mit einem eher unbekannten Instrumental mit einem super Groove. Leider habe ich keine Angaben zum Erscheinungsdatum machen.
Das war schön! Ansonsten finde ich Bill Haley schrecklich!!! Der einzige Rock ’n‘ Roller, der Gnade vor Papis Ohren fand. Als in den 60ern „See you later, Alligator“ wiederaufgelegt wurde, kaufte er sich das prompt. Ich fand und finde es immer noch furchtbar.
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.