Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 03.01.2019: My Life 80 | My Mixtape 43 | gypsy goes jazz 80
-
AutorBeiträge
-
vorgarten
hallo zusammen. lossing ist auch der pianist von michael adkins, oder?Hallo @vorgarten! Schön Dich hier zu lesen – wäre schön, würde das auch künftig so bleiben.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pinball-wizard
gypsy-tail-windSAMUEL BLASER 1. Mal’s Blues (trad., arr. Samuel Blaser) Samuel Blaser (Foto: Alex Troesch/samuelblaser.com)
Hat so etwas von Bitches Brew. Sehr schön.
Das dachte ich auch die ganze Zeit.
--
pinball-wizard
gypsy-tail-windSAMUEL BLASER 1. Mal’s Blues (trad., arr. Samuel Blaser) Samuel Blaser (Foto: Alex Troesch/samuelblaser.com)
Hat so etwas von Bitches Brew. Sehr schön.
Daran musste ich aufgrund des Rhodes-Sounds auch spontan denken.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.gipetto
demon
gypsy-tail-wind SAMUEL BLASER 1. Mal’s Blues (trad., arr. Samuel Blaser)
psychedelisch…
Großartig! Habe Ende des vergangenen Jahres schon mal ernsthaft die Überlegung angestellt, mich 2019 ausschließlich mit Jazztonträgern zu beschäftigen und die Populärmusik dafür mal komplett links liegen zu lassen. Habe ich aber verworfen, da a) unpraktikabel und b) Kaufrauschauslöser.
Da kann ich dir ein Lied von singen. Fängst du mit Jazz an, verfällst du echt in so manchen Kaufrausch.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinBRIAN MARSELLA TRIO
2. Per Aspera ad Astra (Hasaan Ibn Ali)Brian Marsella (p), Christian McBride (b), Anwar Marshall (d)
Second Story Sound, New York, NY, 25. Mai 2018
von: Outspoken – The Music of the Legendary Hasaan (Tzadik, CD, 2018)Brian Marsella (brianmarsella.com)
Das Atlantic-Album „The Max Roach Trio Featuring the Legendary Hasaan“ – die einzige Aufnahme, die es von Hasaan Ibn Ali gibt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagipetto Was Flurin hier regelmäßig auffährt, hat einen kulturellen Wert sondergleichen. Die Stücke und Interpreten, die er ausgräbt, und die Inhalte, die er uns dazu vermittelt, sind Sendung für Sendung schlicht phänomenal.
+1
Und: „Den Stars in der Mittagspause begegnet“ – toll! Ok, es gab auch Zeiten wo ich in Erfurt in der Mittagspause mit den Kollegen beim „Anger Maier“ dinierte. Könnte ich mir heute nicht mehr leisten…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gipetto @vorgarten! Schön Dich hier zu lesen – wäre schön, würde das auch künftig so bleiben.
dem Wunsch schließe ich mich – aus aktuellem Anlass – vollumfänglich an
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
gipetto Was Flurin hier regelmäßig auffährt, hat einen kulturellen Wert sondergleichen. Die Stücke und Interpreten, die er ausgräbt, und die Inhalte, die er uns dazu vermittelt, sind Sendung für Sendung schlicht phänomenal.
+1
Und: „Den Stars in der Mittagspause begegnet“ – toll! Ok, es gab auch Zeiten wo ich in Erfurt in der Mittagspause mit den Kollegen beim „Anger Maier“ dinierte. Könnte ich mir heute nicht mehr leisten…
Kaffeepause am Nachmittag … vielleicht gab’s auch ein Bier, war Ende Mai und schon sommerlich, wir sassen draussen, nebenan dieser alte Typ mit dem Tour-Shirt (von wem weiss ich nicht mehr, vielleicht irgendeine ECM-Geschichte, bei der er auch mit dabei war) und ich dachte die längste Zeit: woher kenn ich den schon wieder?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagipettoSchön Dich hier zu lesen – wäre schön, würde das auch künftig so bleiben.
also an euch und flurins sendungen liegt es nicht
von brian marsella habe ich noch nie etwas gehört…
--
vorgarten
von brian marsella habe ich noch nie etwas gehört…… aber sicherlich von Christian McBride, der ganz gut drauf ist hier … und zwischen den schaleren Sachen ja immer wieder Überraschungen bereit hält.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
BRIAN MARSELLA TRIO
2. Per Aspera ad Astra (Hasaan Ibn Ali)
Brian Marsella (p), Christian McBride (b), Anwar Marshall (d)
Second Story Sound, New York, NY, 25. Mai 2018Weltklasse!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)DON BYRON/ARUÁN ORTIZ
3. Dolphy’s Dance (Geri Allen)Don Byron (cl), Aruán Ortiz (p)
Radio Studio Zürich, 7. & 8. Dezember 2017
von: Random Dances and (A)Tonalities (Intakt, CD, 2018)Don Byron und Aruán Ortiz beim Other Minds Festival 2017 (otherminds.org)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
… Christian McBride, der ganz gut drauf ist hier … und zwischen den schaleren Sachen ja immer wieder Überraschungen bereit hält.
ja, und für ein solches eher retroaktives projekt ist er natürlich die perfekte wahl.
--
ganz schön, byron mal wieder zu hören – den mochte ich wohl immer etwas lieber als du, glaube ich…
--
KAJA DRAKSLER/PETTER ELDH/CHRISTIAN LILLINGER
4. Body Decline (Petter Eldh)Kaja Draksler (p), Petter Eldh (b), Christian Lillinger (d)
Loft, Köln, 26. Februar 2018
von: Punkt.Vrt.Plastik (Intakt, CD, 2018)Draksler, Lillinger und Eldh (Pressefoto Intakt/Ziga Koritnik)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.