Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 03.01.2016
-
AutorBeiträge
-
otisMan sieht dich förmlich bei deiner langen Antwort vor der Tastatur sitzen, kopfschüttelnd dem Unverstand die Tasten gebend. Aber du hast dir das alles selbst angerichtet mit deinem „Alarmierend!“ und dem „Be! Here! Now!“
Obwohl ich die Sache mit dem von mir oben so genannten Subtext (ich weiß, ist ein falsches Wort, aber mir fiel nicht Besseres ein) noch mal beizeiten gern mit dir diskutieren würde.Unbedingt. Und Deine „selbst angerichtet“-Häme ist fraglos berechtigt. Aber dies ist immerhin der „Roots“-Thread, und daß mein Peptalk an die Adresse einiger geschätzter Hörer wie weilstein, Hat oder Sweetheart, alarmiert durch deren zunehmendes Desinteresse an neuen Platten, ausgerechnet den Forumseinfaltspinsel auf den Plan rufen würde, konnte ich nicht kommen sehen. Andererseits ist es ja nicht unerfreulich, wenn wieder ein bißchen Leben in die Bude kommt und sei es durch noch so unverständige Einwürfe. Du würdest wohl sagen: passt schon.
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungWolfgang DoebelingForumseinfaltspinsel
Tja, meine Anmerkungen haben wohl gesessen, sonst müsstest du nicht diesen Jargon bedienen. Du darfst dir jetzt weiter auf die Schulter klopfen oder klopfen lassen, ich verpinsel mich wieder.
--
--
Hat and beard
16. MARGO PRICE – Hurtin‘ On The BottleDie ist ja echt toll! :liebe: Vielleicht löst sie ja künftig das Versprechen von Caitlin Rose‘ Debüt-EP ein.
Wolfgang Doebeling…doch bietet auch Kathryn Joseph eine Menge Andersartigkeit, becirct auf so eigene Weise, daß nur ein Depp daran vorbeihören kann. .
Ich wusste doch schon länger, dass mit mir etwas nicht stimmen muss…
--
Verstehe ich nicht, Bullitt. Wenn Du diese Andersartigkeit nicht hörst: welche Platte kennst Du denn, mir dann offenbar unbekannt, die so klänge wie „The Bird“?
--
Wolfgang DoebelingVerstehe ich nicht, Bullitt. Wenn Du diese Andersartigkeit nicht hörst: welche Platte kennst Du denn, mir dann offenbar unbekannt, die so klänge wie „The Bird“?
Die Single finde ich auch hübsch, auf Albumlänge fand ich das alles aber sehr ermüdend und eintönig und auch nicht wirklich einzigartig anders. Um konkrete Referenzen zu benennen, müsste ich aber noch mal reinhören. Das Cover ist jedoch klasse.
--
Wolfgang DoebelingIch gestehe, dieses Geplänkel nur angezettelt zu haben, um Napo aus seinem Beobachterversteck zu locken. Hat immerhin geklappt. Sorry, Napo.
Ich wünschte, es gäbe momentan im Forum mehr, was mich reizt und aus der Reserve lockt. Gerade zu „To Pimp A Butterfly“ etwas Konträres zu lesen, das klug und scharf ist, wäre doch mal was. Dem Händchen haltenden Ringelreien aus „Oh, so conscious!“ beziehungsweise „Endlich mal Rap mit Hirn“ müsste doch etwas entgegen zu halten sein? Also, leg los, Hat!
--
A Kiss in the DreamhouseIch muss Deine Erwartungen leider dämpfen, Napo. Ich werde mir die Platte anhören und gern berichten. Aber weil ich in dem Genre nicht mal Anfänger, sondern Fremder bin, werde ich mich mit Wertungen, die über mein ganz subjektives Hören hinausgehen, tunlichst zurückhalten. Sorry. (Obwohl, vielleicht verrät mir captain kidd ja, was er einwirft, bevor er seine Verrissprosa ablässt…)
--
God told me to do it.BullittDie Single finde ich auch hübsch, auf Albumlänge fand ich das alles aber sehr ermüdend und eintönig und auch nicht wirklich einzigartig anders. Um konkrete Referenzen zu benennen, müsste ich aber noch mal reinhören. Das Cover ist jedoch klasse.
Hübsch? Das wäre so ziemlich das letzte Adjektiv, das mir dazu einfiele. Im Übrigen ging es doch in der Sentenz, die Du irrigerweise aud Dich bezogst, nicht ums Gefallen. Niemand ist deppert, weil er einen Track für eintönig hält oder weil er keinen Gefallen daran findet. Deppert ist freilich, wer von Replika faselt, ohne einen Schimmer zu haben. Und, ja doch: „The Bird“ ist einzigartig anders!
--
Zurück zur Sendung.
Leider fiel mein Internet die letzte halbe Stunde aus.
Großartiger Countdown, Danke DJ (auch für die Besternung!).So cool wie „Downtown Tokyo“ auch ist, höre ich noch nicht ganz die Bestnote. Bei „The Bird“ schon eher.
Wird vielleicht noch.
Und natürlich kann man es nicht mit „Like A Rolling Stone“, „Satisfaction“ oder auch „Good Vibrations“ vergleichen, wäre ja unsinnig.Zumindest ist heute endlich „Hurtin‘ On The Bottle“ eingetroffen. Fabelhaft.
Die nächsten Tage dann hoffentlich „The Weight Of The Moon“.EDIT:
Ja Finessen, coole Details höre ich da genug. Manche haben eben Ihre Probleme mit dem Hören oder aufmerksamen Hören.--
Ach ganz vergessen zu fragen:
Da die 2000er in Deinem Forum (DJ) weiter ausgearbeitet wurden – wird es denn wenigstens die 90er im Countdown geben (Entdeckungen, Entdeckungen!!!)?
Danke Dir.--
Gut, schließen wir mit der Playlist ab…
Hat and beard
ROOTS #1403
3.1.2015
Top 45s 20151. Stunde
32. SERATONES – Necromancer
31. THE SPITFIRES – Stand Down
30. JOEL SARAKULA – Northern Soul
29. MIRIAM – The Hand Don’t Fit The Glove
28. OUR GIRL – Sleeper
27. LAURA ST. JUDE – I Can’t Stop Loving You
26. MAVIS STAPLES – See That My Grave Is Kept Clean („Your Good Fortune“ EP)
25. NICOLE WILLIS & THE SOUL INVESTIGATORS – Paint Me In A Corner
24. PAUL MESSIS – The Blind Leading The Blind
23. PINS – Too Little Too Late
22. ROBYN HITCHCOCK & EMMA SWIFT – Follow Your Money
21. HOLLY GOLIGHTLY – Seven Wonders
20. MAMMOTH PENGUINS – Propped Up
19. SIMON JOYNER & THE GHOSTS – Bali Shag
18. BONNIE ‚BLUE‘ BILLY – On Raglan Road
17. PAUL ORWELL – Fangz2. Stunde
16. MARGO PRICE – Hurtin‘ On The Bottle
15. THE LEN PRICE 3 – Walking On Your Head
14. THE HANGING STARS – The House On The Hill
13. FREAKWATER – The Asp And The Albatross
12. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Mindlessness
11. DANGEROUS CURVES – I Cast A Lonesome Shadow
10. THE LAST HURRAH!! – The Weight Of The Moon
9. BATTLE LINES – Hunting
8. THE SPITFIRES – 4AM
7. STICK IN THE WHEEL – Common Ground
6. KARIMA WALKER – Stone („Take Your Time“ EP)
5. HIDDEN CHARMS – Dreaming Of Another Girl
4. PAUL ORWELL – You’re Nothing Special
3. THE CACTUS BLOSSOMS – You’re Dreaming
2. KATHRYN JOSEPH – The Bird
1. PETER PARKER’S ROCK’N’ROLL CLUB – Downtown TokyoRanking
1. PETER PARKER’S ROCK’N’ROLL CLUB – Downtown Tokyo
2. KATHRYN JOSEPH – The Bird
3. THE CACTUS BLOSSOMS – You’re Dreaming
4. PAUL ORWELL – You’re Nothing Special
5. HIDDEN CHARMS – Dreaming Of Another Girl
6. KARIMA WALKER – Take Your Time EP
7. STICK IN THE WHEEL – Common Ground
8. THE SPITFIRES – 4AM
9. BATTLE LINES – Hunting
10. THE LAST HURRAH!! – The Weight Of The Moon
11. DANGEROUS CURVES – I Cast A Lonesome Shadow
12. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Mindlessness
13. FREAKWATER – The Asp And The Albatross
14. THE HANGING STARS – The House On The Hill
15. THE LEN PRICE 3 – Walking On Your Head
16. MARGO PRICE – Hurtin‘ On The Bottle
17. PAUL ORWELL – Fangz
18. BONNIE ‚BLUE‘ BILLY – On Raglan Road
19. SIMON JOYNER & THE GHOSTS – Bali Shag
20. MAMMOTH PENGUINS – Propped Up
21. HOLLY GOLIGHTLY – Seven Wonders
22. ROBYN HITCHCOCK & EMMA SWIFT – Follow Your Money
23. PINS – Too Little Too Late
24. PAUL MESSIS – The Blind Leading The Blind
25. NICOLE WILLIS & THE SOUL INVESTIGATORS – Paint Me In A Corner
26. MAVIS STAPLES – Your Good Fortune EP
27. LAURA ST. JUDE – I Can’t Stop Loving You
28. OUR GIRL – Sleeper
29. MIRIAM – The Hand Don’t Fit The Glove
30. JOEL SARAKULA – Northern Soul
31. THE SPITFIRES – Stand Down
32. SERATONES – Necromancer
33. PINS – Dazed By You
34. THE BELLTOWERS – Here To Stay
35. ADULT BOOKS – Adult Books EP
36. SHAUN YOUNG & ROCKIN‘ BONNIE – Broken Hearted Boogie
37. HIDDEN CHARMS – Love You Cause You’re There
38. THE HANGING STARS – Golden Vanity
39. THE YOUNG SINCLAIRS – Change Your Mind
40. THE MOCCASCENE – Disappointments
41. TIGERCATS – Sleeping In The Back Seat
42. HONEYBLOOD – The Black Cloud
43. OLIVIA JEAN – Merry Widow
44. THE AR-KAICS – Always The Same
45. SHAUN YOUNG – Wiggle Walk
46. TERRY – Talk About Terry
47. THE FLESHTONES – Gotta Get Away
48. MAX & LAURA BRAUN – Chase The Sun
49. THE BEATPACK – Where The Water Runs Deep
50. SHOEBOX REVUE – Stranded In The JungleIst nur das zur Sendezeit gültige Top50-Ranking. Wie immer zu Jahresbeginn werden noch ein paar Nachzügler eintrudeln, die einen Unterschied machen können. Änderungen werden dann nicht hier, sondern an geeigneter Stelle vorgenommen.
Besten Dank an Hat fürs wie stets korrekte Protokoll.
Dank auch an die Hörer und die aktiven Teilnehmer.
Fortsetzung am Sonntag mit den Fave LPs von 2015.--
WildTigerAch ganz vergessen zu fragen: Da die 2000er in Deinem Forum (DJ) weiter ausgearbeitet wurden – wird es denn wenigstens die 90er im Countdown geben (Entdeckungen, Entdeckungen!!!)?
Danke Dir.Ja, ich denke schon.
--
Wolfgang DoebelingHübsch? Das wäre so ziemlich das letzte Adjektiv, das mir dazu einfiele. Im Übrigen ging es doch in der Sentenz, die Du irrigerweise aud Dich bezogst, nicht ums Gefallen. Niemand ist deppert, weil er einen Track für eintönig hält oder weil er keinen Gefallen daran findet. Deppert ist freilich, wer von Replika faselt, ohne einen Schimmer zu haben. Und, ja doch: „The Bird“ ist einzigartig anders!
Hübsch melancholisch. Würde jedenfalls lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mich direkt besonders tief berührt hätte. Werde es bei Gelegenheit aber noch mal versuchen. Als Replik würde ich es nicht bezeichnen, wobei diese Epigonen-Diskussion hier in letzter Zeit immer öfter aufkommt, z.B. im Country/Americana-Thread. Mir persönlich macht es auch nichts aus, wenn jemand nach altbekanntem Rezept kocht, solange er eine eigene Note mit einbringt. Kann aber nachvollziehen, wenn jemand sagt, bei Oma schmeckt’s am besten, mehr brauche ich nicht.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.