Re: 03.01.2016

#9728999  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Wolfgang DoebelingHübsch? Das wäre so ziemlich das letzte Adjektiv, das mir dazu einfiele. Im Übrigen ging es doch in der Sentenz, die Du irrigerweise aud Dich bezogst, nicht ums Gefallen. Niemand ist deppert, weil er einen Track für eintönig hält oder weil er keinen Gefallen daran findet. Deppert ist freilich, wer von Replika faselt, ohne einen Schimmer zu haben. Und, ja doch: „The Bird“ ist einzigartig anders!

Hübsch melancholisch. Würde jedenfalls lügen, wenn ich behaupten würde, dass es mich direkt besonders tief berührt hätte. Werde es bei Gelegenheit aber noch mal versuchen. Als Replik würde ich es nicht bezeichnen, wobei diese Epigonen-Diskussion hier in letzter Zeit immer öfter aufkommt, z.B. im Country/Americana-Thread. Mir persönlich macht es auch nichts aus, wenn jemand nach altbekanntem Rezept kocht, solange er eine eigene Note mit einbringt. Kann aber nachvollziehen, wenn jemand sagt, bei Oma schmeckt’s am besten, mehr brauche ich nicht.

--