Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 02.10.2016
-
AutorBeiträge
-
White Hinterland nochmal.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungFür mich ist „Mermaid Avenue“ die schönste Platte mit Wilco-Beteiligung. Lohnen sich Vol. 2 und 3 auch?
--
God told me to do it.weilsteinIst Deine, Hat.
Coole Sache, Parker.
--
God told me to do it.Hat and beard
Für mich ist „Mermaid Avenue“ die schönste Platte mit Wilco-Beteiligung. Lohnen sich Vol. 2 und 3 auch?Finde die Mermaid Avenue Vol. I schon besser: mit „California Stars“, „Way over Yonder in the Minor Key“ und „One by One“ in meinen Ohren drei *****-Tracks.
Da kommt für mich auf der Mermaid Avenue Vol. II eigentlich nur „Aginst th‘ Law“ so richtig ran, obwohl mit „Feed of Man“, „Stetson Kennedy“, „Remember the Mountain Bed“, „Black Wind Blowing“ und „Someday Some Morning Sometime“ weitere wunderbare Tracks enthalten sind.
Mermaid Avenue Vol. I ****1/2, Mermaid Avenue Vol. II ****, die Mermaid Avenue Vol. III kenne ich noch zu wenig, um sie beurteilen zu können.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)„One By One“ wäre mein Favorit auf „Mermaid Avenue“. So rührend.
--
God told me to do it.ROOTS #1441
02.10.20161. Stunde
1. TRAVIS – All I Want To Do Is Rock
2. MOLLY BURCH – Downhearted
3. ANGEL OLSEN – Not Gonna Kill You
4. RYLEY WALKER – Sullen Mind
5. PLAINSONG – Raider
6. JOHNNY DOWD – Hell Or High Water
7. FREAKWATER – Hellbound
8. THE FLAMING STARS – Revenge
9. COURTNEY MARIE ANDREWS – Rookie Dreaming
10. WHITE HINTERLAND – Hometown Hooray
11. THIN LIZZY – Whiskey In The Jar
12. THE FLAMING STARS – Davy Jones‘ Locker2. Stunde
13. THE FLAMING STARS – Like Trash
14. COURTNEY MARIE ANDREWS – Put The Fire Out
15. ANGEL OLSEN – Sister
16. MARIANNE FAITHFULL – Strange Weather
17. RYLEY WALKER – The Halfwit In Me
18. BILLY BRAGG & WILCO – Way Over Yonder In The Minor Key
19. WHITE HINTERLAND – Hung On A Thin Thread
20. COURTNEY MARIE ANDREWS – How Quickly Your Heart Mends
21. ANGEL OLSEN – Woman
22. COURTNEY MARIE ANDREWS – Not The End
23. RYLEY WALKER – Age Old Tale--
God told me to do it.Sehr kurzweilige 2 Stunden, DJ. War toll.
Danke Dir.
Good Night.
--
Wunderbare Sendung, herzlichen Dank.
White Hinterland mir bisher völlig unbekannt. Über eine kurze Einordnung der drei LPs „Phylactery Factory“, „Kairos“ und „Baby“ würde ich mich freuen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)WildTigerFalls Du noch eine Copy von „Downhearted“ übrig hast, würde ich nehmen, DJ.
Gefiel mir gut.Hat and beardPlainsong, fantastisch.
An „Downhearted“ wäre ich auch interessiert, falls noch eine da wäre.Zwei sind noch auf dem Weg zu mir, könntet Ihr dann haben.
--
WildTigerIch glaube „Raider“ ist Dein Lieblingstrack von „In Search Of Amelia Earhart“.
Ist es nicht so, DJ?Allerdings.
--
Hat and beard„Revenge“ von den Stars, lange nicht gehört.
Die inzwischen auch fast nur noch rhetorische Frage: Wolfgang, gibt’s bei Max & Co. was Neues?Hatte neulich indirekt Kontakt mit Max, über einen gemeinsamen Freund, anlässlich einer Feier zu Nikkis 10.Todestag. Die gute Nachricht: es geht weiter mit den Stars, die schlechte: es wird noch dauern bis das studioreif sein wird.
--
Hat and beard
weilsteinHabe gerade zwei Exemplare der Molly Burch 7″ bestellt, könnte also eine abgeben (10 Euro inkl. Versand).
Ich würde eine nehmen.
weilsteinIst Deine, Hat.
Gut, dann hätte ich eine übrig, demnächst.
--
Hat and beardFür mich ist „Mermaid Avenue“ die schönste Platte mit Wilco-Beteiligung. Lohnen sich Vol. 2 und 3 auch?
Wenn Du Vol.1 dermaßen überragend findest (besser als jede Wilco-LP!?), ja. Zumindest solltest Du sie anhören, auch wenn die Highlights spärlicher in Erscheinung treten als auf der ersten „Ave.“
--
stefaneWunderbare Sendung, herzlichen Dank.
White Hinterland mir bisher völlig unbekannt. Über eine kurze Einordnung der drei LPs „Phylactery Factory“, „Kairos“ und „Baby“ würde ich mich freuen.Caseys erste LP ist auf vielschichtige Art faszinierend, eine dringende Empfehlung. „Kairos“ enttäuschte mich sehr, erinnert in seiner Elektro-Anämie etwas an die späten Cocteau Twins (* * *). „Baby“ klingt eher noch suppiger und „Soul“-anverwandter (Synth-Horns!): nur noch knapp * * *.
--
Hat and beard
PLAYLIST
ROOTS #1441
02.10.20161. Stunde
1. TRAVIS – All I Want To Do Is Rock
2. MOLLY BURCH – Downhearted
3. ANGEL OLSEN – Not Gonna Kill You
4. RYLEY WALKER – Sullen Mind
5. PLAINSONG – Raider
6. JOHNNY DOWD – Hell Or High Water
7. FREAKWATER – Hellbound
8. THE FLAMING STARS – Revenge
9. COURTNEY MARIE ANDREWS – Rookie Dreaming
10. WHITE HINTERLAND – Hometown Hooray
11. THIN LIZZY – Whiskey In The Jar
12. THE FLAMING STARS – Davy Jones‘ Locker2. Stunde
13. THE FLAMING STARS – Like Trash
14. COURTNEY MARIE ANDREWS – Put The Fire Out
15. ANGEL OLSEN – Sister
16. MARIANNE FAITHFULL – Strange Weather
17. RYLEY WALKER – The Halfwit In Me
18. BILLY BRAGG & WILCO – Way Over Yonder In The Minor Key
19. WHITE HINTERLAND – Hung On A Thin Thread
20. COURTNEY MARIE ANDREWS – How Quickly Your Heart Mends
21. ANGEL OLSEN – Woman
22. COURTNEY MARIE ANDREWS – Not The End
23. RYLEY WALKER – Age Old TaleDanke, werter Hat.
Danke, werte Hörer.--
-
Schlagwörter: Angel Olsen, Courtney Marie Andrews, Ryley Walker, The Flaming Stars, White Hinterland
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.