Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.06.2018 "Last Minute Special" & "Classic Rockshow"
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
19. Dirk Steffens – Right on Woman
Album: The Seventh Step (Nova 1976)--
Highlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Werbungh8g7f6Zwei Fragen zur Technik….
1.) Könnten wir hier auch FLAC streamen? Wenn ja, warum tun wir es nicht? MP3 ist gewöhnungsbedürftig…
2.) Wären Live-Kommentierung realisierbar?1) Nein
2) In den Studios Duisburg und Sauerlach wird gelegentlich live moderiert; ist aber nicht trivial.PS: Falls du bei Frage 1) auf die Qualität anspielst: Es kommt immer auch drauf an, welches Ausgangsmaterial zur Verfügung steht.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonHörte sich irgendwie nach Volksfest und Karussellfahren an
da war cyril havermans von focus dabei !
--
BAD TASTE IS TIMELESSok, danke und zu 1. Was ist das Problem?
--
copperhead
demonHörte sich irgendwie nach Volksfest und Karussellfahren an
Der stand auf solche „Verirrungen“!
--
20. Truth and Janey – Birth of the Heart
Album: Live 4/8/76 (Rock ‚N‘ Bach Records 1991)--
grizz
copperhead
demonHörte sich irgendwie nach Volksfest und Karussellfahren an
Der stand auf solche „Verirrungen“!
kann sein, ich steh trotzdem mehr auf brainbox als auf focus
--
BAD TASTE IS TIMELESSh8g7f6ok, danke und zu 1. Was ist das Problem?
Wir habven einen Server gemietet, der mp3 mit 128 kbit/sec ausliefert. FLAC wäre ca. die achtfache Datenrate und dementsprechend teuer. (Abgesehen davon, dass unser Provider das gar nicht anbietet.) Außetdem müssten dann die Studios auch mehr als 1 MBit/s upstream können, was bei mir z.B. gar nicht geht.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
h8g7f6Zwei Fragen zur Technik….
1.) Könnten wir hier auch FLAC streamen? Wenn ja, warum tun wir es nicht? MP3 ist gewöhnungsbedürftig…
2.) Wären Live-Kommentierung realisierbar?1) Nein
2) In den Studios Duisburg und Sauerlach wird gelegentlich live moderiert; ist aber nicht trivial.128 kbps ist für Webradios schon das Beste, was man so bekommt.
Maßgebend für die Lizenz ist neben der Streaming-Rate auch die Anzahl der möglichen Hörer, bei StoneFM sind das 50, aus Streaming-Server-Sicht sind also mehr als 6 Mbps Upstream reserviert, nur für uns. Was das für FLAC bedeutet, kann man sich denken. Dafür gibt’s keinen Provider.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.h8g7f6ok, danke und zu 1. Was ist das Problem?
<b>128 kbps</b>
--
>Still crazy after all these years<>>>Nachtrag: Unser Tarif (128/50) kostet im Monat schon 25€, also 300 im Jahr. Das ist so ziemlich unser Limit.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Ich hab‘ mich inzwischen so eingegroovt, dass der letzte Song richtig locker ins Ohr ging…
--
Software ist die ultimative Bürokratie.demonIch hab‘ mich inzwischen so eingegroovt, dass der letzte Song richtig locker ins Ohr ging…
Trommelfell ausgeleiert?
--
>Still crazy after all these years<>>>Ok, danke für die Antworten!
--
Wir haben zu danken!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.