02.06.20: Old New Songs #64 / Memorial Days / One Sound… and others #80

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.06.20: Old New Songs #64 / Memorial Days / One Sound… and others #80

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 367)
  • Autor

kinkster
    The Fall Guy

cloudy

:bye:

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11122797  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

demon

copperhead aber zurück zum ernst des lebens (und einem 50. geburtstag – morgen). letztes schuljahr, wir hatten eine neue junge musiklehrerin gekriegt und diese scheibe wurde gespielt.…

Ich glaub‘ so einen Anlass für die Musikauswahl hatten wir noch nie. Und: wei die Frau, dass & wie du sie heute würdigst?

ich wollte eigentlich nur das umfeld schildern, wie ich die platte zum ersten mal gehört habe ;-)   (und wir haben auch black sabbath gehört :yahoo:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #11122799  | PERMALINK

kritikersliebling

zappa1Das Album kenne und habe ich auch seit der Veröffentlichung. Was hat mich das umgehauen damals!

So’n bisschen mehr Zeitzeuge hätte mir heute auch gut gefallen, aber mittlerweile kann ich alte Leute verstehen, die damals mit den Ohren dabei waren. Ich bin ja eher der NDW-Typ.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #11122801  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Ein Prost in die Runde.
    Hier: Augustiner Edelstoff!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11122803  | PERMALINK

kritikersliebling

pheebeeWillkommen zu Old New Songs #64! Ich wünsche euch viel Spaß! 01. Damaged Bug – The Thunder Speaks (2020) Album: Bug On Yonkers (VÖ: RST 20.06.2020)

Die Vorgänger-Band heißt OCS?

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #11122807  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Prost August. Hier Tegernsee hell. Und was für abartig hohe Töne der Gillan hinkriegt.

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #11122809  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

sparch

pheebeeHört man der Platte vor allem kein bisschen an.

Als ich die Platte 1987 mit Schulfreunden erstmals hörte, klang das für uns schon ziemlich alt. Wir fanden es aber trotzdem klasse. Heute kickt mich das nicht mehr wirklich.

da hab ich so ca. 10 Jahre Vorsprung und um 1980 rum lief die Platte ne zeitlang fast rund um die Uhr, ähnlich wie Status Quo zum Beispiel. Das war ja so: du hast ne handvoll Platten vom Taschengeld abgespart und die hörst du natürlich bis du sie auswendig kannst. Um mit Franz zu sprechen: wir hatten ja sonst nix…

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11122813  | PERMALINK

pheebee

kritikersliebling

pheebeeWillkommen zu Old New Songs #64! Ich wünsche euch viel Spaß! 01. Damaged Bug – The Thunder Speaks (2020) Album: Bug On Yonkers (VÖ: RST 20.06.2020)

Die Vorgänger-Band heißt OCS?

Ja genau, unter anderem
    klick

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11122817  | PERMALINK

demon

august-ramoneEin Prost in die Runde.

Prost, August!
    Hier: No-Name Pils vom Netto („Falkenfelser“), aber mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11122819  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

nach der „geburtstagsfete“ nun zu einem traurigerem jubiläum. am 14.06. jährt sich der todestag von rory gallagher zum 25ten mal. zur erinnerung die nächsten 4 tracks:

04 Taste – Blister On The Moon (1969, Taste)

https://en.wikipedia.org/wiki/Taste_(Taste_album)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #11122821  | PERMALINK

pheebee

copperhead

demon

copperhead aber zurück zum ernst des lebens (und einem 50. geburtstag – morgen). letztes schuljahr, wir hatten eine neue junge musiklehrerin gekriegt und diese scheibe wurde gespielt.…

Ich glaub‘ so einen Anlass für die Musikauswahl hatten wir noch nie. Und: wei die Frau, dass & wie du sie heute würdigst?

ich wollte eigentlich nur das umfeld schildern, wie ich die platte zum ersten mal gehört habe (und wir haben auch black sabbath gehört

Das klingt fast wie der Gegenentwurf zu Der Club der toten Dichter ;-)

--

#11122823  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

samSo eine Musiklehrerin hätte ich auch gerne gehabt……starker Auftakt

Wir hatten einen Musiklehrer. Wir durften Sachen mitbringen, die uns gefielen, und dann spielte er sie und zerriss sie. Und eines Tages kam er mit „The Piper At The Gates Of Dawn“… das durften wir nicht mögen!

zuletzt geändert von lucy-jordan

--

Say yes, at least say hello.
    #11122825  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

august-ramoneEin Prost in die Runde.

:bye: … Hallo und ein Prost zurück

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #11122827  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

1970 hatte man Rockmusik in dieser Härte und Kompromisslosigkeit davor einfach noch nie gehört. Klar, es gab davor schon die Alben von Led Zeppelin, aber die waren anders. „in Rock“ war ein absolutes Statement!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #11122831  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

pheebee

copperhead

demon

ich wollte eigentlich nur das umfeld schildern, wie ich die platte zum ersten mal gehört habe (und wir haben auch black sabbath gehört

Das klingt fast wie der Gegenentwurf zu Der Club der toten Dichter

Auch nicht schlecht.

Und jetzt Rory mit Taste! Klasse!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 367)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.