Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.06.20: Old New Songs #64 / Memorial Days / One Sound… and others #80
-
AutorBeiträge
-
cloudy
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungdemon
copperhead aber zurück zum ernst des lebens (und einem 50. geburtstag – morgen). letztes schuljahr, wir hatten eine neue junge musiklehrerin gekriegt und diese scheibe wurde gespielt.…
Ich glaub‘ so einen Anlass für die Musikauswahl hatten wir noch nie. Und: wei die Frau, dass & wie du sie heute würdigst?
ich wollte eigentlich nur das umfeld schildern, wie ich die platte zum ersten mal gehört habe
(und wir haben auch black sabbath gehört
--
BAD TASTE IS TIMELESSzappa1Das Album kenne und habe ich auch seit der Veröffentlichung. Was hat mich das umgehauen damals!
So’n bisschen mehr Zeitzeuge hätte mir heute auch gut gefallen, aber mittlerweile kann ich alte Leute verstehen, die damals mit den Ohren dabei waren. Ich bin ja eher der NDW-Typ.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Ein Prost in die Runde.
Hier: Augustiner Edelstoff!--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.pheebeeWillkommen zu Old New Songs #64! Ich wünsche euch viel Spaß! 01. Damaged Bug – The Thunder Speaks (2020) Album: Bug On Yonkers (VÖ: RST 20.06.2020)
Die Vorgänger-Band heißt OCS?
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Prost August. Hier Tegernsee hell. Und was für abartig hohe Töne der Gillan hinkriegt.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerresparch
pheebeeHört man der Platte vor allem kein bisschen an.
Als ich die Platte 1987 mit Schulfreunden erstmals hörte, klang das für uns schon ziemlich alt. Wir fanden es aber trotzdem klasse. Heute kickt mich das nicht mehr wirklich.
da hab ich so ca. 10 Jahre Vorsprung und um 1980 rum lief die Platte ne zeitlang fast rund um die Uhr, ähnlich wie Status Quo zum Beispiel. Das war ja so: du hast ne handvoll Platten vom Taschengeld abgespart und die hörst du natürlich bis du sie auswendig kannst. Um mit Franz zu sprechen: wir hatten ja sonst nix…
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.kritikersliebling
pheebeeWillkommen zu Old New Songs #64! Ich wünsche euch viel Spaß! 01. Damaged Bug – The Thunder Speaks (2020) Album: Bug On Yonkers (VÖ: RST 20.06.2020)
Die Vorgänger-Band heißt OCS?
Ja genau, unter anderem
klick--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.august-ramoneEin Prost in die Runde.
Hier: Augustiner Edelstoff!Prost, August!
Hier: No-Name Pils vom Netto („Falkenfelser“), aber mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.--
Software ist die ultimative Bürokratie.nach der „geburtstagsfete“ nun zu einem traurigerem jubiläum. am 14.06. jährt sich der todestag von rory gallagher zum 25ten mal. zur erinnerung die nächsten 4 tracks:
04 Taste – Blister On The Moon (1969, Taste)
https://en.wikipedia.org/wiki/Taste_(Taste_album)
--
BAD TASTE IS TIMELESScopperhead
demon
copperhead aber zurück zum ernst des lebens (und einem 50. geburtstag – morgen). letztes schuljahr, wir hatten eine neue junge musiklehrerin gekriegt und diese scheibe wurde gespielt.…
Ich glaub‘ so einen Anlass für die Musikauswahl hatten wir noch nie. Und: wei die Frau, dass & wie du sie heute würdigst?
ich wollte eigentlich nur das umfeld schildern, wie ich die platte zum ersten mal gehört habe
Das klingt fast wie der Gegenentwurf zu Der Club der toten Dichter
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.samSo eine Musiklehrerin hätte ich auch gerne gehabt……starker Auftakt
Wir hatten einen Musiklehrer. Wir durften Sachen mitbringen, die uns gefielen, und dann spielte er sie und zerriss sie. Und eines Tages kam er mit „The Piper At The Gates Of Dawn“… das durften wir nicht mögen!
zuletzt geändert von lucy-jordan--
Say yes, at least say hello.august-ramoneEin Prost in die Runde.
Hier: Augustiner Edelstoff!
… Hallo und ein Prost zurück
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #011970 hatte man Rockmusik in dieser Härte und Kompromisslosigkeit davor einfach noch nie gehört. Klar, es gab davor schon die Alben von Led Zeppelin, aber die waren anders. „in Rock“ war ein absolutes Statement!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pheebee
copperhead
demon
Das klingt fast wie der Gegenentwurf zu Der Club der toten Dichter
Auch nicht schlecht.
Und jetzt Rory mit Taste! Klasse!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.