02.04.2015 My Life 43 | gypsy goes jazz 11

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 02.04.2015 My Life 43 | gypsy goes jazz 11

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 300)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

August RamoneNein, nicht chronologisch.

Okay, dann ist es wohl die Chronologie im Kopf, die dazu führt, dass ich immer besser mit den Stücken klarkomme :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9524673  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Mir hat es viel Freude bereitet die Sendung zu gestalten. Und hört weiterhin Big Star sowie Alex und Chris. Danke Walter für deinen unermüdlichen Support, Danke euch Hörern und Schreibern. Ihr seid klasse!

Playlist My Life Vol. 43.1
    Stunde 1
    1. Nick Cave and The Bad Seeds – Muddy Waters
    2. Nick Cave and The Bad Seeds – All Tomorrows Parties
    3. Nick Cave and The Bad Seeds – The Hammer Song
    4. The Kinks – Powerman
    5. The Kinks – Victoria
    6. The Kinks – Shangri –La
    7. Patti Smith – Mother Rose
    8. Patti Smith – Cash
    9. Patti Smith – Trampin’
    10. Led Zeppelin – Dazed And Confused
    11. Led Zeppelin – Rock And Roll
    12. Led Zeppelin – Black Dog

Stunde 2

1. Big Star – In The Street (alternate Single mix)
    2. Alex Chilton – Every Day As We Grow Closer
    3. Chris Bell – Psychedelic Stuff
    4. Chris Bell – I Am The Cosmos
    5. Chris Bell – You And Your Sister
    6. Icewater – All I See Is You
    7. Rock City – The Preacher
    8. Rock City – Try Again
    9. Alex Chilton – The EMI Song (Smile For Me)
    10. Alex Chilton – All I Really Want Is Money
    11. Big Star – Oh My Soul
    12. Big Star – Holocaust

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9524675  | PERMALINK

demon

D A N K E , August; Bildungsauftrag unterhaltsam erfüllt! :sonne:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9524677  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Danke August, war interessant!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9524679  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

gypsy goes jazz 11 – The Story of Jazz: Swing to Bop

Radio StoneFM, Donnerstag 2. April 2015 (22 Uhr)
    DJ: Flurin Casura

JAY McSHANN AND HIS ORCHESTRA
    1. Sepian Bounce (Archie Hall–Jay McShann) 3:06

Bob Merrill, Orville Minor, Bernard Addison (t), Joe Baird, Lawrence Anderson (tb), Charlie Parker, John Jackson (as), Bob Mabane, Fred Culliver (ts), Jay McShann (p), Leonard Enois (g), Gene Ramey (b), Harold West (d)

New York, New York, 2. Juli 1942 (Decca)
    von: Blues from Kansas City (MCA/GRP, CD, 1992)

Jay McShanns Band aus Kansas City hörten wir schon gegen Ende der letzten Sendung – Charlie Parker machte mit McShann seine ersten Aufnahmen und seine wenigen Soli mit McShann wirken noch heute frisch und überraschend. Die Band rifft mit Verve, während die Rhythmusgruppe, vor allem Drummer Harold „Doc“ West, einen leicht schleppenden Beat zu spielen scheint – doch Gene Rameys Bass ist genau da, wo er hingehört.

Die Soli stammen von McShann, Bob Mabane, Bird, Orville Minor und Lawrence Anderson – und Bird wirkt zwar keinesfalls wie von einem anderen Planeten, doch es wird sofort klar, dass das hier eine neue Stimme ist, wie man sie nur sehr selten entdecken kann.

--

#9524681  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sehr gut gemachte Sendung, August!
    Sehr viele Informationen und Musik über ein musikalisches Feld ,welches ich bisher nur kurz am äußeren Rande beacktert habe
    Vielen Dank dafür :sonne:

--

#9524683  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Guten Abend!!!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #9524685  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Hi Tobias!

--

#9524687  | PERMALINK

demon

Tobias, sei willkommen! :wave:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9524689  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Danke August für 2 tolle Stunden. :sonne: Muß aber zugeben, die 1. war besser ;-)

Und jetzt Swing :dance:

--

#9524691  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Blitzkrieg BettinaGuten Abend!!!

Gruß nach HH :wave:

--

#9524693  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

DemonD A N K E , August; Bildungsauftrag unterhaltsam erfüllt! :sonne:

gypsy tail windDanke August, war interessant!

samSehr gut gemachte Sendung, August!
    Sehr viele Informationen und Musik über ein musikalisches Feld ,welches ich bisher nur kurz am äußeren Rande beacktert habe
    Vielen Dank dafür :sonne:

Danke euch fürs feedback!

Blitzkrieg BettinaGuten Abend!!!

Welcome!

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9524695  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

JAM SESSION
    2. Sweet Georgia Brown (Bernie–Pinkard–Casey) 7:32

Dizzy Gillespie (t), Charlie Parker (ts), Oscar Pettiford (b)

Savoy Hote, room 305, Chicago, Illinois, 15. Februar 1943 (private recording)
    von: Dizzy Gillespie Volume 4, 1943–1944 (Masters of Jazz, CD, 1995)

Das erste gemeinsame Tondokument, das wir von Charlie Parker und Dizzy Gillespie haben – es hilft uns, zu verstehen, warum die beiden den anderen „the other half of my heartbeat“ nannten. „Come on, Yard!“, sagt Gillespie – und wir hören gemeinsam mit ihm fasziniert zu. Parker spielt auf dieser frühen Aufnahme Tenorsaxophon (was auch auf ein paar anderen frühen Dokumenten der Fall ist).

(Abgebildet ist eine andere CD, auf der diese Aufnahme, ebenso wie andere hörenswerte – v.a. sehr frühe – Parker-Dokumente zu finden ist.)

--

#9524697  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

pumafreddyDanke August für 2 tolle Stunden. :sonne: Muß aber zugeben, die 1. war besser ;-)

Und jetzt Swing :dance:

Gerne. Und nein, nicht besser, anders. :bier:

--

#9524699  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

Was ich hören konnte, hat mir sehr gefallen, August – Thx!

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 300)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.