Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 02.01.2021: Raw Air Special #21 / Gypsy Goes Jazz #111
-
AutorBeiträge
-
gypsy-tail-windLee Morgan
Und das gilt auch für Hank Mobley!
Zwei meiner ganz grossen Favoriten!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deWerbungjoliet-jakeDaß allerdings AC/DC nicht unter den ersten 67 (!) Plätzen ist, überrascht mich dann doch.
Ich habe einen Versuch gestartet. Dieser hat mich aber nicht zu einem Kauf des Albums animiert. Ich halte mir die Band mit alten Alben in Ehren. Ohne Malcolm und mit einem angeschlagenen Brian Johnson, der ohnehin nicht zu meinen Lieblings-Shoutern gehört, ziehen sie mich nicht mehr auf ihre Seite.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killgypsy-tail-wind
ART BLAKEY & THE JAZZ MESSENGERS
1. Quick Trick (Bobby Timmons)
Lee Morgan (t), Hank Mobley (ts), Bobby Timmons (p), Jymie Meritt (b), Art Blakey (d)Da fällt mir spontan ein Lieblingswort der Kritiker ein: „Spielfreude“
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pipe-bowl
onkel-tomBin kein großer Fan. Hoch in meiner Gunst liegen lediglich „Blood On The Tracks“ und „Desire“.
Kein „Bringing it all back home“, kein „Blonde on blonde“, kein „Highway 61 revisited“, kein „Time out of mind“? Schon erstaunlich. Stört Dich sein Gesangsvortrag? Wird ja häufig als Manko angeführt.
Irgendwie passt es für mich nicht. Kann das gar nicht genauer erklären. Sein Gesang ist sicher mit ein Grund.
Die Sendung war aber klasse. Doch noch einige Anregungen für Nachkäufe (z.B. Marling, Jarosz). Mal sehen ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.gypsy-tail-wind
Lee Morgan (t), Hank Mobley (ts), Bobby Timmons (p), Jymie Meritt (b), Art Blakey (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 8. März 1959
von: Just Coolin’ (Blue Note, CD, 2020)In der Besetzung kenne ich von Art Blakey bisher nur die beiden Teile des Live-Albums „At the Jazz Corner of the World“.
Gibt es hier noch Weiteres?--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Ich muß gute Nacht sagen. Danke für die Musik an Jörg und Flurin. Das mit dem zusätzlichen Sendeabend ist eine tolle Idee.
--
radiozettlIch muß gute Nacht sagen
Du weißt schon, dass morgen Sonntag ist?
GN, Timo, schlaf gut!--
Software ist die ultimative Bürokratie.stefane
gypsy-tail-wind
Lee Morgan (t), Hank Mobley (ts), Bobby Timmons (p), Jymie Meritt (b), Art Blakey (d)
Van Gelder Studio, Hackensack, NJ, 8. März 1959
von: Just Coolin’ (Blue Note, CD, 2020)In der Besetzung kenne ich von Art Blakey bisher nur die beiden Teile des Live-Albums „At the Jazz Corner of the World“.
Gibt es hier noch Weiteres?Nein, leider nicht!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJOE CASTRO
2. Lover (Hart–Rodgers)Teddy Edwards (ts), Joe Castro (p), Leroy Vinnegar (b), Billy Higgins (d)
Radio Recorders, Studio B, Hollywood, CA, 18. Juli 1959
von: Outtake der Session zu „Groove Funk Soul“ (Atlantic, 1960), erstmals veröffentlicht auf: Joe Castro – Passion Flower: For Doris Duke (Sunnyside, 5 CD, 2020)--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDen Opener von Art Blakey und den Jazz Messengers fand ich sehr ansprechend.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killgypsy-tail-wind<
JOE CASTRO
2. Lover (Hart–Rodgers)
Teddy Edwards (ts), Joe Castro (p), Leroy Vinnegar (b), Billy Higgins (d)von 0 auf 100 in einem Takt – wow!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich muss ebenfalls Gute Nacht sagen! Bin überreif fürs Bett! Danke an Flurin und Jörg! Euch allen noch viel Spaß mit Flurins Sendung! Gute Nacht
!
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpipe-bowlDen Opener von Art Blakey und den Jazz Messengers fand ich sehr ansprechend.
Ist bei der Menge an guten Blakey-Alben aus den Jahren 1958-64 (über 30!) echt nicht zwingend … aber Morgan/Mobley sind schon superb, und abgesehen von den zwei Volumen von „At the Jazz Corner of the World“ (nicht mit „Meet You At the Jazz Corner of the World“ zu verwechseln, das 1961 ebenfalls im Birdland mit der Morgan/Shorter/Timmons/Merritt-Besetzung entstand und auch zwei Volumen umfasst) ja die einzige Session dieses exakten Line-Ups … für mich also schon ein Pflichtkauf, aber die Live-Aufnahme mag ich ein gutes Stück lieber!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadie spielen als gäbe es kein morgen !
… und dann auch noch ein Bass-Solo
--
Software ist die ultimative Bürokratie.pinball-wizardIch muss ebenfalls Gute Nacht sagen! Bin überreif fürs Bett! Danke an Flurin und Jörg! Euch allen noch viel Spaß mit Flurins Sendung! Gute Nacht
!
Gute Nacht
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.