01.12.2011: "My Life Vol. 11" & "Raw Air Vol. 50"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.12.2011: "My Life Vol. 11" & "Raw Air Vol. 50"

Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 685)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

Ich sage auch Tschüssi und :bis_bald:, wobei ich am Samstag nicht dabei sein werde. Bin zum 60. Geburtstag eingeladen!

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8214773  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Puuuh, Donnerwetter, diese Sendung hat mir dermaßen Spaß gemacht. Und mit Euch ist es wirklich etwas Besonderes. Das ist ja mal sowas von amtlich. Eure Unterstützung war ganz, ganz hervorragend. Und ganz vielen Dank auch für die vielen lieben Worte. Das geht wirklich runter wie Single Malt. Und Euer Programm hat mir ausnahmslos (!) gut gefallen. :lol:

Danke auch nochmal an August. Deine Sendung war heute ganz außergewöhnlich für mich. Hat mich extrem gefreut.

Hier noch die Playlist der zwei Stunden:

01. The Libertines – Time for heroes
    02. Prefab Sprout – When love breaks down
    03. Stiff LIttle Fingers – Alternative Ulster
    04. Marianne Faithfull – Working class hero
    05. Leonard Cohen – Chelsea Hotel #2
    06. Tim Hardin – If I were a carpenter
    07. Motörhead – Ace of spades
    08. Wire – Ex lion tamer
    09. Johnny Burnette – Train kept a rollin‘
    10. Johnny Cash – I see a darkness
    11. Velvet Underground – Venus in furs
    12. Queens of the Stone Age – The lost art of keeping a secret
    13. Tim Hardin – Reason to believe
    14. Ian Dury – Sweet Gene Vincent
    15. Element of Crime – Geh doch hin
    16. The Hollies – Bus stop
    17. The Jam – Town called Malice
    18. Mink de Ville – Cadillac walk
    19. The Walkabouts – The light will stay on
    20. Rod Stewart – Maggie May
    21. Blondie – Sunday girl
    22. Belle and Sebastian – Lazy line painter Jane
    23. Lou Reed – Perfect day
    24. The Rolling Stones – Far away eyes
    25. Ramones – I don’t care
    26. The Undertones – Here comes the summer
    27. Buzzcocks – I don’t mind
    28. Johnny Cash – Hurt
    29. Nick Cave and the Bad Seeds – Fifteen feet of pure white snow
    30. Neil Young – Don’t let it bring you down

Ich wünsche eine gute Nacht. :wave:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8214775  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Frage noch! Waren Roland und ich die Einzigen, die das große „Rock On“ gewählt haben?

Neben T.Rex eine meiner größten „Enttäuschungen“ heute!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8214777  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Frage noch! Waren Roland und ich die Einzigen, die das große „Rock On“ gewählt haben?

Neben T.Rex eine meiner größten „Enttäuschungen“ heute!

Vielleicht macht ja Jörg doch mal eine kleine Auflistung, wenn die Zeit dafür da ist.

--

#8214779  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Zappa1Frage noch! Waren Roland und ich die Einzigen, die das große „Rock On“ gewählt haben?

Nein, sleeper, der seit einiger Zeit hier mithört, aber heute leider nicht dabei war, hatte auch noch für „Rock on“ gevotet.

pumafreddyVielleicht macht ja Jörg doch mal eine kleine Auflistung, wenn die Zeit dafür da ist.

Was möchtest Du denn wissen, pumafreddy? Alle Listen hier einzustellen, wäre mir ein wenig zu viel der Mühen. Und ein wenig geheimnisvoll darf es ja auch bleiben. ;-)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8214781  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pumafreddyVielleicht macht ja Jörg doch mal eine kleine Auflistung, wenn die Zeit dafür da ist.

Mein Liebster und ich spielen jetzt noch unsere Songs, die es nicht geschafft haben durch. „The Ocean“ ist mit dabei auf Platz 7. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #8214783  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pipe-bowl

Was möchtest Du denn wissen, pumafreddy? Alle Listen hier einzustellen, wäre mir ein wenig zu viel der Mühen. Und ein wenig geheimnisvoll darf es ja auch bleiben. ;-)

Nein einfach nur wie die Platzierungen zustande gekommen sind. Hast Du ähnlich wie bei den Top 10 – Listen, Punkte von 1 – 20 vergeben. Gesamtpunktzahl der einzelnen Tracks eben. Nicht die ganzen Listen von jeden einzelnen User. Das wäre auch viel zu unübersichtlich. Und ein wenig geheimnisvoll darf es ja auch bleiben :lol:

--

#8214785  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Zappa1Mein Liebster und ich spielen jetzt noch unsere Songs, die es nicht geschafft haben durch. „The Ocean“ ist mit dabei auf Platz 7. :-)

Ich bin überzeugt, dass ihr damit noch ein feines Programm zusammenbekommt.

Ich habe gerade auch mal festgestellt, welche Songs mir am meisten gefehlt haben in den Top 30. Das wären:

The The – This is the day
    Japan – Nightporter
    Nick Drake – Way to blue
    Mark Lanegan – Carry home
    Wilco – Jesus etc.
    Steve Wynn – Amphetamine
    Warren Zevon – Hasten down the wind
    Slaid Cleaves – Lydia
    Led Zeppelin – Ten years gone
    Alejandro Escovedo – Pale blue eyes

und last but not least:

T. Rex – Ballrooms of Mars !!

--

#8214787  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Mein Liebster und ich spielen jetzt noch unsere Songs, die es nicht geschafft haben durch. „The Ocean“ ist mit dabei auf Platz 7. :-)

War bei mir auf Platz 2 :sonne:

--

#8214789  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

pumafreddyNein einfach nur wie die Platzierungen zustande gekommen sind. Hast Du ähnlich wie bei den Top 10 – Listen, Punkte von 1 – 20 vergeben. Gesamtpunktzahl der einzelnen Tracks eben.

Ich habe bei einer Liste von 20 Tracks für Platz 20 6 Punkte vergeben und dann aufsteigend bis hin zu 25 Punkten für einen Platz 1. Von den 32 Listen waren 4 Listen dabei, die ohne Ranking waren, da haben alle genannten Tracks dieser Listen dann eine gemittelte Punktzahl von 15,5 Punkten erhalten. Eine Liste enthielt nur 15 Tracks. Dort erhielten die Tracks dann von 25 bis 11 Punkten. Gerecht? Keine Ahnung.

Ich kann die Punkte der einzelnen Tracks aus der Top 30 gerne nochmal bei Gelegenheit nachreichen.

--

#8214791  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pipe-bowlIch bin überzeugt, dass ihr damit noch ein feines Programm zusammenbekommt.

Sicher!
    Und Jörg, wir kennen uns seit wir 11 sind, haben unsere „musikalische Sozialisation“ gemeinsam durchlebt. Da kann nur Gutes dabei rausgekommen sein…;-)

Ich habe gerade auch mal festgestellt, welche Songs mir am meisten gefehlt haben in den Top 30. Das wären:

Alejandro Escovedo – Pale blue eyes

und last but not least:

T. Rex – Ballrooms of Mars !!

Auf „Pale Blue Eyes“ habe ich gehofft, weils ja mein zweitliebster Song ever im Original ist. Und die Version von Alejandro ist wirklich sehr schön. Würde ich bei diesem Song nicht von jedem einfach so akzeptieren. Hatte ihn ja auch auf der Liste. Alejandro schätze ich sehr.

Über T.Rex mag ich heute nicht mehr reden, es schmerzt zu sehr…

pumafreddyWar bei mir auf Platz 2 :sonne:

Gehört zu meinen liebsten Songs von L.Z.! :-)

--

#8214793  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

pumafreddyWar bei mir auf Platz 2 :sonne:

Und das waren dann z.B. 43 Punkte (24 von Dir und 19 von Franz), die den Track auf Platz 62 brachten.

--

#8214795  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

pipe-bowlIch habe bei einer Liste von 20 Tracks für Platz 20 6 Punkte vergeben und dann aufsteigend bis hin zu 25 Punkten für einen Platz 1. Von den 32 Listen waren 4 Listen dabei, die ohne Ranking waren, da haben alle genannten Tracks dieser Listen dann eine gemittelte Punktzahl von 15,5 Punkten erhalten. Eine Liste enthielt nur 15 Tracks. Dort erhielten die Tracks dann von 25 bis 11 Punkten. Gerecht? Keine Ahnung.

Ich kann die Punkte der einzelnen Tracks aus der Top 30 gerne nochmal bei Gelegenheit nachreichen.

pipe-bowlUnd das waren dann z.B. 43 Punkte (24 von Dir und 19 von Franz), die den Track auf Platz 62 brachten.

Genauso meinte ich das. Danke:sonne:

Zappa1Sicher!
    Und Jörg, wir kennen uns seit wir 11 sind…..

Sooo lange gibts das Forum schon. Hätt ich das gewußt :lol:

--

#8214797  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Zappa1Über T.Rex mag ich heute nicht mehr reden, es schmerzt zu sehr…

Wenn ich daran denke, wieviel Gegenwind man in den Siebzigern zur Glanzzeit von T. Rex von „gestandenen“ Rock-Fans (jawohl!) bekam, wenn man diese Glamrocker bejubelte, dann ist es heute doch deutlich besser geworden. Die Reputation von Marc Bolan ist viel später deutlich gestiegen und heute hat er ein deutlich besseres Standing bei vielen als Anfang der Siebziger. Auch im Forum wird er nach meinem empfinden durchaus auf breiter Front geschätzt.

Und das heute? Pille Palle. Es standen z.B. auch zur Auswahl Songs von The Beatles, David Bowie, The Byrds, Eddie Cochran, Elvis Costello, Rory Gallagher, The Go Betweens, Green on Red, Buddy Holly, Howlin‘ Wolf, BB King, The Kinks, Led Zeppelin, Muddy Waters, Nirvana, Elvis Presley, REM, The Smiths, Wilco. Just to name a few. Waren auch alle nicht dabei heute.

--

#8214799  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

pumafreddy

Sooo lange gibts das Forum schon. Hätt ich das gewußt :lol:

;-)

Wenn Jörg und ich uns damals schon gekannt hätten, wären wir sicherliche alleine wegen diesen Songs Freunde fürs Leben geworden! :sonne:

Prost, Jörg und Egbert! :bier:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 685)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.