Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.12.2011: "My Life Vol. 11" & "Raw Air Vol. 50"
-
AutorBeiträge
-
Ich sage auch Tschüssi und :bis_bald:, wobei ich am Samstag nicht dabei sein werde. Bin zum 60. Geburtstag eingeladen!
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungPuuuh, Donnerwetter, diese Sendung hat mir dermaßen Spaß gemacht. Und mit Euch ist es wirklich etwas Besonderes. Das ist ja mal sowas von amtlich. Eure Unterstützung war ganz, ganz hervorragend. Und ganz vielen Dank auch für die vielen lieben Worte. Das geht wirklich runter wie Single Malt. Und Euer Programm hat mir ausnahmslos (!) gut gefallen. :lol:
Danke auch nochmal an August. Deine Sendung war heute ganz außergewöhnlich für mich. Hat mich extrem gefreut.
Hier noch die Playlist der zwei Stunden:
01. The Libertines – Time for heroes
02. Prefab Sprout – When love breaks down
03. Stiff LIttle Fingers – Alternative Ulster
04. Marianne Faithfull – Working class hero
05. Leonard Cohen – Chelsea Hotel #2
06. Tim Hardin – If I were a carpenter
07. Motörhead – Ace of spades
08. Wire – Ex lion tamer
09. Johnny Burnette – Train kept a rollin‘
10. Johnny Cash – I see a darkness
11. Velvet Underground – Venus in furs
12. Queens of the Stone Age – The lost art of keeping a secret
13. Tim Hardin – Reason to believe
14. Ian Dury – Sweet Gene Vincent
15. Element of Crime – Geh doch hin
16. The Hollies – Bus stop
17. The Jam – Town called Malice
18. Mink de Ville – Cadillac walk
19. The Walkabouts – The light will stay on
20. Rod Stewart – Maggie May
21. Blondie – Sunday girl
22. Belle and Sebastian – Lazy line painter Jane
23. Lou Reed – Perfect day
24. The Rolling Stones – Far away eyes
25. Ramones – I don’t care
26. The Undertones – Here comes the summer
27. Buzzcocks – I don’t mind
28. Johnny Cash – Hurt
29. Nick Cave and the Bad Seeds – Fifteen feet of pure white snow
30. Neil Young – Don’t let it bring you downIch wünsche eine gute Nacht. :wave:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killFrage noch! Waren Roland und ich die Einzigen, die das große „Rock On“ gewählt haben?
Neben T.Rex eine meiner größten „Enttäuschungen“ heute!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Frage noch! Waren Roland und ich die Einzigen, die das große „Rock On“ gewählt haben?
Neben T.Rex eine meiner größten „Enttäuschungen“ heute!
Vielleicht macht ja Jörg doch mal eine kleine Auflistung, wenn die Zeit dafür da ist.
--
Zappa1Frage noch! Waren Roland und ich die Einzigen, die das große „Rock On“ gewählt haben?
Nein, sleeper, der seit einiger Zeit hier mithört, aber heute leider nicht dabei war, hatte auch noch für „Rock on“ gevotet.
pumafreddyVielleicht macht ja Jörg doch mal eine kleine Auflistung, wenn die Zeit dafür da ist.
Was möchtest Du denn wissen, pumafreddy? Alle Listen hier einzustellen, wäre mir ein wenig zu viel der Mühen. Und ein wenig geheimnisvoll darf es ja auch bleiben.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpumafreddyVielleicht macht ja Jörg doch mal eine kleine Auflistung, wenn die Zeit dafür da ist.
Mein Liebster und ich spielen jetzt noch unsere Songs, die es nicht geschafft haben durch. „The Ocean“ ist mit dabei auf Platz 7.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
pipe-bowl
Was möchtest Du denn wissen, pumafreddy? Alle Listen hier einzustellen, wäre mir ein wenig zu viel der Mühen. Und ein wenig geheimnisvoll darf es ja auch bleiben.
Nein einfach nur wie die Platzierungen zustande gekommen sind. Hast Du ähnlich wie bei den Top 10 – Listen, Punkte von 1 – 20 vergeben. Gesamtpunktzahl der einzelnen Tracks eben. Nicht die ganzen Listen von jeden einzelnen User. Das wäre auch viel zu unübersichtlich. Und ein wenig geheimnisvoll darf es ja auch bleiben :lol:
--
Zappa1Mein Liebster und ich spielen jetzt noch unsere Songs, die es nicht geschafft haben durch. „The Ocean“ ist mit dabei auf Platz 7.
Ich bin überzeugt, dass ihr damit noch ein feines Programm zusammenbekommt.
Ich habe gerade auch mal festgestellt, welche Songs mir am meisten gefehlt haben in den Top 30. Das wären:
The The – This is the day
Japan – Nightporter
Nick Drake – Way to blue
Mark Lanegan – Carry home
Wilco – Jesus etc.
Steve Wynn – Amphetamine
Warren Zevon – Hasten down the wind
Slaid Cleaves – Lydia
Led Zeppelin – Ten years gone
Alejandro Escovedo – Pale blue eyesund last but not least:
T. Rex – Ballrooms of Mars !!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Zappa1Mein Liebster und ich spielen jetzt noch unsere Songs, die es nicht geschafft haben durch. „The Ocean“ ist mit dabei auf Platz 7.
War bei mir auf Platz 2 :sonne:
--
pumafreddyNein einfach nur wie die Platzierungen zustande gekommen sind. Hast Du ähnlich wie bei den Top 10 – Listen, Punkte von 1 – 20 vergeben. Gesamtpunktzahl der einzelnen Tracks eben.
Ich habe bei einer Liste von 20 Tracks für Platz 20 6 Punkte vergeben und dann aufsteigend bis hin zu 25 Punkten für einen Platz 1. Von den 32 Listen waren 4 Listen dabei, die ohne Ranking waren, da haben alle genannten Tracks dieser Listen dann eine gemittelte Punktzahl von 15,5 Punkten erhalten. Eine Liste enthielt nur 15 Tracks. Dort erhielten die Tracks dann von 25 bis 11 Punkten. Gerecht? Keine Ahnung.
Ich kann die Punkte der einzelnen Tracks aus der Top 30 gerne nochmal bei Gelegenheit nachreichen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlIch bin überzeugt, dass ihr damit noch ein feines Programm zusammenbekommt.
Sicher!
Und Jörg, wir kennen uns seit wir 11 sind, haben unsere „musikalische Sozialisation“ gemeinsam durchlebt. Da kann nur Gutes dabei rausgekommen sein…;-)Ich habe gerade auch mal festgestellt, welche Songs mir am meisten gefehlt haben in den Top 30. Das wären:
Alejandro Escovedo – Pale blue eyes
und last but not least:
T. Rex – Ballrooms of Mars !!
Auf „Pale Blue Eyes“ habe ich gehofft, weils ja mein zweitliebster Song ever im Original ist. Und die Version von Alejandro ist wirklich sehr schön. Würde ich bei diesem Song nicht von jedem einfach so akzeptieren. Hatte ihn ja auch auf der Liste. Alejandro schätze ich sehr.
Über T.Rex mag ich heute nicht mehr reden, es schmerzt zu sehr…
pumafreddyWar bei mir auf Platz 2 :sonne:
Gehört zu meinen liebsten Songs von L.Z.!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pumafreddyWar bei mir auf Platz 2 :sonne:
Und das waren dann z.B. 43 Punkte (24 von Dir und 19 von Franz), die den Track auf Platz 62 brachten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
pipe-bowlIch habe bei einer Liste von 20 Tracks für Platz 20 6 Punkte vergeben und dann aufsteigend bis hin zu 25 Punkten für einen Platz 1. Von den 32 Listen waren 4 Listen dabei, die ohne Ranking waren, da haben alle genannten Tracks dieser Listen dann eine gemittelte Punktzahl von 15,5 Punkten erhalten. Eine Liste enthielt nur 15 Tracks. Dort erhielten die Tracks dann von 25 bis 11 Punkten. Gerecht? Keine Ahnung.
Ich kann die Punkte der einzelnen Tracks aus der Top 30 gerne nochmal bei Gelegenheit nachreichen.
pipe-bowlUnd das waren dann z.B. 43 Punkte (24 von Dir und 19 von Franz), die den Track auf Platz 62 brachten.
Genauso meinte ich das. Danke:sonne:
Zappa1Sicher!
Und Jörg, wir kennen uns seit wir 11 sind…..Sooo lange gibts das Forum schon. Hätt ich das gewußt :lol:
--
Zappa1Über T.Rex mag ich heute nicht mehr reden, es schmerzt zu sehr…
Wenn ich daran denke, wieviel Gegenwind man in den Siebzigern zur Glanzzeit von T. Rex von „gestandenen“ Rock-Fans (jawohl!) bekam, wenn man diese Glamrocker bejubelte, dann ist es heute doch deutlich besser geworden. Die Reputation von Marc Bolan ist viel später deutlich gestiegen und heute hat er ein deutlich besseres Standing bei vielen als Anfang der Siebziger. Auch im Forum wird er nach meinem empfinden durchaus auf breiter Front geschätzt.
Und das heute? Pille Palle. Es standen z.B. auch zur Auswahl Songs von The Beatles, David Bowie, The Byrds, Eddie Cochran, Elvis Costello, Rory Gallagher, The Go Betweens, Green on Red, Buddy Holly, Howlin‘ Wolf, BB King, The Kinks, Led Zeppelin, Muddy Waters, Nirvana, Elvis Presley, REM, The Smiths, Wilco. Just to name a few. Waren auch alle nicht dabei heute.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpumafreddy
Sooo lange gibts das Forum schon. Hätt ich das gewußt :lol:
Wenn Jörg und ich uns damals schon gekannt hätten, wären wir sicherliche alleine wegen diesen Songs Freunde fürs Leben geworden! :sonne:
Prost, Jörg und Egbert! :bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.