01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams"

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 352)
  • Autor

mitchryder

Burnside… irgendwie ist der Typ schräg gewesen. Einige Songs sind absolut genial und andere schrecklich banal… Danke Dirk für die gute Musik, hat gut getan…

ups Korrektur… nicht Songs sondern Tracks, wie uns W.D. lehrte.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3851203  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Das ist sowas von geiiiiiiillll…..!

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3851205  | PERMALINK

nes

Ne 1, Dirk.
    Und das sag ich selten.
    Danke für ne tolle Stunde.

--

#3851207  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

The Voidvon welchem album ist der? war echt gut.

Da will ich mal helfen, ist auf der „Trust“.:wave:

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3851209  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

War wie immer ne klasse Sendung, Dirk :bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3851211  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Grüß Gott, pünktlich zum Ende der ersten Stunde kann ich mich freischaufeln … nimms nicht persönlich Dirk :-(

--

#3851213  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Was ich gehört habe, war gut bis sehr gut, mußte leider zwischen durch eine Pause einlegen :-(

Mir gefallen auch die Ansagen. Danke.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #3851215  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

„Temple of your dreams” – Mit Lucy in der Hardrock-Disse

Heute Abend möchte ich Euch in eine Musikwelt mitnehmen, die hier so oft gar nicht zu hören ist. Betrachtet es als einen Ausflug in eine nette Diskothek, in der alles gespielt wird, was hard und heavy ist. Die Songs sind tanzbar, waren zum Teil auch sehr erfolgreich – ich denke, Ihr werdet alle den einen oder anderen schon mal gehört haben. „Hardrock“ als Überbegriff ist eine Notlösung, den in keiner Sparte gibt es viele Schublädchen wie in dieser! Grunge, Metal, Stoner Rock, Punk, Industrial, auch Hardrock …. Alles vorhanden!

Warum aber fängt ein Mensch im „höheren Erwachsenenalter“ an, Punk und Metal zu lieben? In meinem Fall gibt es dafür mehrere Gründe:

1. Wenn man Seniorenarbeit macht, wird man zwangsläufig mit Musik konfrontiert, die zur reinen Folter werden kann, und ein wirklich netter, gemütlicher Nachmittag mit durchaus reizenden, alten Herrschaften meist weiblichen Geschlechts und einer entzückenden Akkordeonspielerin und dem Absingen so staatstragender Lieder wie z. B. „Sierra Madre del Sud“ oder „Amazing Grace“, natürlich die Lena-Valaitis-Version, verursacht eine auditive Überzuckerung. Man kommt nach Hause, hat ja auch brav mitgesungen und geschunkelt, und dann kommt der Musikgeschmack des eigenen Sprösslings zum Zuge.

2. Aus dem ehemaligen Kinderzimmer gewittert dumpf die Mucke. Erfrischend – und so anders! „Ey, was hörst’ denn da? Gib her! Brauch’ ich jetzt! Was ist das nun genau? Aha, klingt einfach nur toll!“ (Und wahrscheinlich war der eigene Musikgeschmack nie sooo weit davon entfernt …) Danke, Sohn! Und ohne deine Beratung und die Ergänzungen aus deiner Plattensammlung (und das Cover-Layout) wäre das heute Abend nie so rund geworden!

Aber jetzt: „Die Musik wird heavy, und es macht rammbamm“(Spliff).

--

Say yes, at least say hello.
    #3851217  | PERMALINK

grizzdrum

@ Kirsten und Franz

Ich bin gerührt,nochmal Danke!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #3851219  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Monster Magnet – Temple of your dreams

„Stoner Rock” – das ist die Schublade, in die man Monster Magnet in der Regel packt, wobei es in den kommenden zwei Stunden um viele kleine Schubladen gehen wird.

Mit „Spine of God“ und dem darin enthaltenden Song „Nod Scene“ haben die vier Jungs aus New Jersey mit Kopf und Sänger „Bullgod“ Dave Wyndorf ihren ersten Disco-Kracher vorgelegt. Drogengeschwängerte Lyrik, psychedelische Mucke – das ist der Stoff aus dem Monster Magnet bestehen. Ein eindeutiger Retro-Stil, der bei Monster Magnet auch Wurzeln im Krautrock findet und im Album „Powertrip“ weiter fortgeführt wird. Eigentlich ist „Space Lord“ der Disco-Hit aus diesem Album, aber gut abgehen tut alles auf dieser Platte, und manchmal gibt’s auch eine echte Schweineorgel wie bei Ray Manzarek. Klasse! Aber auch die Nachfolgealben „God says no“ und „Monolithic Baby“ sind vom Feinsten! Es rockt straight nach vorn.

--

#3851221  | PERMALINK

pink-nice

NesNe 1, Dirk.
    Und das sag ich selten.
    Danke für ne tolle Stunde.

Wenn das kein Lobhudeln ist !
    (mit recht !)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3851223  | PERMALINK

elwood

Vielen lieben Dank, Dirk. War wieder ganz vorzüglich.

Jetzt gibt’s übrigens ausführliche Infos auf den StoneFM-Seiten.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #3851225  | PERMALINK

the-void

MarBeckDa will ich mal helfen, ist auf der „Trust“.:wave:

dankeschön. das album hab ich bisher gemieden, weil ich das cover so schrecklich fand.

--

Drinking in order to stay thin
    #3851227  | PERMALINK

nes

pink-niceWenn das kein Lobhudeln ist !
    (mit recht !)

Du bist mir ja einer….:bier:
    Dass ich Deine Sendungen eh liebe, und bitte als Kopie..war klar, oder?

Schitt, ich war am WE nicht zu Hause..aber Deine Sachen mach ich diese Woche fertig.Versprochen.

--

#3851229  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Queens of the Stone Age – No one knows

Die „Stoner” schlechthin! Nachdem Gitarrist Josh Homme, das Wunderkind, seine Gitarre bei Kyuss niederlegte, wollte er eigentlich seinen Schulabschluss nachholen. Daraus wurde nichts. Ein paar Umwege – und mit den ebenfalls zu Kyuss gehörenden Nick Oliveri (b/voc) und Alfredo Hernandez (dr) werden die Königinnen der Steinzeit gegründet, kurz QOTSA. Es entsteht eine fröhliche Gemeinde von Mitmusizierenden, Gastmusizierenden, und das dritte Album ist „Songs for the Deaf“. Von Anfang an hat Josh Homme auch die Gesangsparts übernommen, und sein Gesangsstil, kühl, clean – sollte zum Markenzeichen werden. Dazu fette Gitarrenriffs und eine eindeutige Bluesorientiertheit, ferner Radioansagen zwischen den einzelnen Titeln – „Songs for the Deaf“ ist ein absolut rundes, knackiges Album – und „No one knows“ nicht zu unrecht eine äußerst erfolgreiche Single-Auskopplung!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 352)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.