Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams"
-
AutorBeiträge
-
Lucy JordanDas wünsche ich Dir auch! Aber einen so hübschen Hustinetten-Bären habe ich leider nicht!
Auf alle Fälle scheint das heute ein etwas härterer Abend – musikalisch betrachtet – zu werden. Tolle Titel, die Du bislang hattest!
Danke, in der Tat könnte heute ein wenig ruppig werden.Aber nach der Ruhe der letzten Tage!:teufel:
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenHighlights von Rolling-Stone.deWerbungPAUL WELLER – Come on,let’s go
Zwölf Songs sind doch völlig ausreichend für ein Studioalbum, oder nicht? Wieso hat man das Paul Weller nicht flüstern und in dem Zusammenhang auch gleich noch die entsprechenden Füller benennen können, die obendrein praktischerweise ganz am Ende liegen? Die zarte Folk-Melancholie von „Roll Along Summer“ wäre überdies ein treffender Abschluss für diese ungemein variationsreiche Herbstplatte – und die Höchstwertung damit nur noch Formsache gewesen.
Tiefergreifende Gründe zum Echauffieren lässt Altmeister Paul Weller auf seinem neuen Studiowerk jedoch an keiner Stelle zu. Abzüglich des an sich gar nicht so unspannenden aber überlangen Jam „Bring Back The Funk (Pts 1&2)“ im Style Council-Style und der arg schwülstigen Ballade „The Pebble And The Boy“ blitzen auf „As Is Now“ die unterschiedlichsten Facetten seines Könnens auf, die der Meister in 28 Jahren Karriere angesammelt hat. Und wahrhaftig nur die besten: Hail to the Nadelstreifen-Punk!
Bereits mit dem staubtrockenen Single-Rocker „From The Floorboards Up“ riffte sich Weller mal eben auf das Alter eines Maximo Chiefs-Bandmitglieds herunter, vereinzelt wurden ob des schnittigen Tempos und der rauhen Klangfarbe gar begeisterte The Jam-Rufe laut. Nostalgikern dürfte denn auch beim Opener „Blink And You’ll Miss It“ der Mod-Kopf kreisen, ein dreckiges Energiebündel, das selbst Noel Gallagher den Scheitel gefönt haben muss, dessen Wheeler End Studios in den Genuss der 14 konzentrierten 8-Stunden-Tage der Weller-Band gekommen ist. Die Entscheidung des Sängers, das Albumprojekt direkt nach einer Londoner Konzertserie im Frühjahr anzugehen, lässt nun frische, überreife und explosive Früchte fallen.
Apropos Oasis: Bei den ersten zehn Sekunden vom großartigen „Savages“ darf man gerne an die Gallaghers denken, nicht aber bei der scheinbaren Albumtitel-Analogie „As Is Now“ – „Be Here Now“, die natürlich verbriefter Humbug ist. Signore Weller ließ sich vielmehr vom Kunstwerk „As Is When“ des schottischen Pop Art-Künstlers Eduardo Parlozzi inspirieren, der sich einige Zeit der Kunstform Art Brut nahe fühlte. Passenderweise wirbelt eine Band gleichen Namens neben zahlreichen weiteren Weller-Enkeln heuer landauf landab die Charts durcheinander, so dass es allerhöchste Zeit wird, dass auch die neuerdings wieder mächtig Styling propagierende Mod-Legende davon profitiert.
Ich jedenfalls will verdammt sein, wenn selbst 16-jährige Jungrocker die Schönheit eines Weller’schen Vorzeigestücks wie „All On A Misty Morning“ geringschätzen, ein Stück, für das ein Doherty lange stricken muss. Selten fiel es so schwer, Höhepunkte zu nennen, wenn eben noch das grimmige „Paper Smile“ Bar rockt, „Come On/Let’s Go“ die Tanzschuhe feil bietet und bei „I Wanna Make It Alright“ plötzlich der Stehblues eine unpeinliche Renaissance feiert. Nebenbei wirft das Werk denn höchstens noch die Frage auf, wieso Bands wie Coldplay ein volles Jahr ins Studio gehen müssen. Vielleicht sollte man doch öfter die Älteren zu Rate ziehen.
(Quelle: Laut.de)--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenIch wünsche Dir natürlich auch gute Besserung, Dirk. Bisher waren mir alle Stücke unbekannt. Immer wieder spannend und interessant, was Du auswählst.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!Gerade weg gewesen und nun das: WELLA!!!
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMgrizzdrumDanke, in der Tat könnte heute ein wenig ruppig werden.Aber nach der Ruhe der letzten Tage!:teufel:
Hoffen wir, dass Mitch sich nicht vor Schreck an seinem Badewasser verschluckt!
--
Say yes, at least say hello.Sehr schön, „In The Meantime“.
--
SPACEHOG – In the Mean time
Spacehog, unlike other New York City bands such as D-Generation, NYC Loose and Chrome Locust, are one of the few successful Big Apple acts of the 1990s that survived the odyssey into the new millennium.Sorry mehr gab’s nicht im Netz, habe den Song auf einem Sampler gefunden.
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenCome on/Let’s Go ist einfach Klasse, kaufen Leute!
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMBislang finde ich alles wirklich klasse! Schöne Tipps dabei!
--
Say yes, at least say hello.grizzdrumDanke, in der Tat könnte heute ein wenig ruppig werden.Aber nach der Ruhe der letzten Tage!:teufel:
Ziemlich geil.
Hey , Lucy..bin auf Deine gespannt!
--
MarBeckCome on/Let’s Go ist einfach Klasse, kaufen Leute!
Logo !…ist aber nur seine Viertbeste .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Es wird nicht sehr soft, nicht sehr ruhig, aber überwiegend von Hand gemacht.
--
Say yes, at least say hello.MitchRyderJon Spencer ist immer geil. Gefällt mir total.
@Dirk… nicht verzweifeln… ich gehe jetzt baden, bin aber ganz Ohr und höre aufmerksam und entspannt mit.
.
Wäsche schon gebügelt??
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.