Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams"
-
AutorBeiträge
-
dougsahmHab kurz mal zurückgelesen …. mal eine grundsätzliche Anmerkung.
Ich finde es äußerst interessant wenn ungewöhnliche Musik spaltet. Das ewige Suhlen im Durchschnittsgemeinschaftsgeschmack ist doch auch nicht was wir wollen.
Und wenn einige, die den Weg nicht gehen wollen sarkastische Bemerkungen machen, das ich doch das Salz in der Suppe.Und das sage ich, obwohl ich mich zu den Sachen von heute nicht so hingezogen fühle.
Ich habe dieses Sendung ja auch ganz bewusst mal anders angelegt, und mir war auch klar, dass ich da auf keinen Fall bei allen auf Begeisterung stoße. Aber … ich wollte einfach mal was anderes machen. Und ein bisschen gemixt ist es ja.
--
Say yes, at least say hello.Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungBei Faith No More denk ich immer an 12 Stunden Dauerregen und Schlamm.
Aber schön wars.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Lucy JordanAber … ich wollte einfach mal was anderes machen. Und ein bisschen gemixt ist es ja.
…das ist schon echt gut !
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Pearl Jam – Do the Evolution
Ich weiß, dass sie nicht unbedingt gemocht werden … Egal – ich liebe sie! Pearl Jam sind die letzte der Seattler Grunge-Bands, die noch immer Bestand hat. Und sie waren immer ein wenig staatstragender als die anderen, ein wenig moralischer, moralisierender … Noch mal egal! Ich liebe ihren kräftig treibenden Sound und die unter die Haut gehende Stimme von Eddie Vedder, der sehr variantenreich Stimmungen erzeugt.
Nach dem Selbstmord Kurt Cobains fokussierte sich die Medienwelt auf Pearl Jam, mit dem Ergebnis, dass man sich scheu aus dem ganzen Zirkus zurückhielt und fortan keine Videos mit der Band mehr produzierte. So gibt es zu „Do the Evolution“ vom sehr guten „Yield“-Album auch nur ein brillantes Zeichentrickvideo. Und die Band ist noch lange nicht am Ende! Ihr letztes Album „Riot Act“ von 2002 ist tiefgründig, politisch und schlichtweg ein die Sinne berührendes Meisterwerk.
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanAußerdem gibt es wenige Bands im Hardbereich, bei dem Keyboards so stimmig eingesetzt werden.
Das gefällt mir auch bei FNM, neben pattons Stimme. Schöne Linernotes, Lucy.
--
Zappa1Bei Faith No More denk ich immer an 12 Stunden Dauerregen und Schlamm.
Aber schön wars.Ich beneide Dich! Hach ….
--
Say yes, at least say hello.Herr RossiDas gefällt mir auch bei FNM, neben pattons Stimme. Schöne Linernotes, Lucy.
Danke Dir! Und prompt entdecke ich einen Grammatikfehler – seufz!
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanIch habe dieses Sendung ja auch ganz bewusst mal anders angelegt, und mir war auch klar, dass ich da auf keinen Fall bei allen auf Begeisterung stoße. Aber … ich wollte einfach mal was anderes machen. Und ein bisschen gemixt ist es ja.
Das ist auch vollkommen in Ordnung. Auch wenn nicht alles meins ist, werde ich trotzdem dranbleiben, aus Repekt vor dem ( respektive der ) DJ und aus, ich nennen es mal „Fortbildungsgründen“ Von daher kann man ( frau auch ) kaum was falsch machen. Keine Panik und lass Dich nicht von seltsamen Kommentaren verunsichern.
Lucy JordanPearl Jam – Do the Evolution
.
Hört sich an wie „Talking Heads“ für Arme .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceHört sich an wie „Talking Heads“ für Arme .
Ich weiß, dass sie nicht unbedingt gemocht werden
!
--
Say yes, at least say hello.pink-niceDas ist einfach sein Stil..der meint das total NETT !
Er ist eben ein Old-School Charmin´Man .Axo.(verzeih, wa.)
--
pink-niceHört sich an wie „Talking Heads“ für Arme .
hä, wo hörst du denn hier die heads raus? ist übrigens der einzige song von pearl jam, der mir richtig gut gefällt.
--
Drinking in order to stay thinBlur – Song 2
Noch ein Ding, das jeder kennt und was gnadenlos abgeht – ein Meisterwerk des Britpops. Eigentlich war ich immer davon überzeugt, diesen Musikstil überhaupt nicht zu mögen (Oasis sei Dank), aber dann bekam ich die Kurve, stellte fest, dass dieser Song aus dem Jahr 1997, der mir immer ausnehmend gut gefiel in seiner Mischung aus Larmoyanz und aufmüpfiger Rotzigkeit, genau in diese Schublade gehört. Ein Song, der auch Monster Magnet Wyndorf beeindruckte! Na, wenn das mal kein Kompliment ist! Also gut! Ich mag Blur sehr, und nicht nur deshalb, weil Damon Albarn knuffige Sachen mit seinen Gorillaz produziert und für meine Leib-Ikone Marianne Faithfull superschöne Songs geschrieben hat!
--
Say yes, at least say hello.pink-niceEigentlich schon !
Erzähl nichts! Isses nicht… mein Stil ist Blues und der andere geht dich nichts an.
Ehe es zu Irritationen kommt… Marion ist nichts gegen dich. Mir ist die Musik aber zu krass. Findet kaum meinen Geschmack. Ich hoffe aber, dass sich noch irgendetwas findet, wo ich „Prima“ rufen kann.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.