Re: 01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams" Re: 01.11.2005: "Versus – Vol 9" & "Temple Of Your Dreams"

#3851389  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Pearl Jam – Do the Evolution

Ich weiß, dass sie nicht unbedingt gemocht werden … Egal – ich liebe sie! Pearl Jam sind die letzte der Seattler Grunge-Bands, die noch immer Bestand hat. Und sie waren immer ein wenig staatstragender als die anderen, ein wenig moralischer, moralisierender … Noch mal egal! Ich liebe ihren kräftig treibenden Sound und die unter die Haut gehende Stimme von Eddie Vedder, der sehr variantenreich Stimmungen erzeugt.

Nach dem Selbstmord Kurt Cobains fokussierte sich die Medienwelt auf Pearl Jam, mit dem Ergebnis, dass man sich scheu aus dem ganzen Zirkus zurückhielt und fortan keine Videos mit der Band mehr produzierte. So gibt es zu „Do the Evolution“ vom sehr guten „Yield“-Album auch nur ein brillantes Zeichentrickvideo. Und die Band ist noch lange nicht am Ende! Ihr letztes Album „Riot Act“ von 2002 ist tiefgründig, politisch und schlichtweg ein die Sinne berührendes Meisterwerk.

--

Say yes, at least say hello.